1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Nein, ich meinte damit die überdurchschnittliche Anpassungsfähigkeit an die herrschende Klasse! ;)

2. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also fallen alle Weiblichen Teenager unter diese Kategorie,auf die dürfte nähmlcih am allerbesten diese Beschreibung passen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst gar nichts. Null Ahnung und dumme Sprüche...

4. doku

doku Guest

:D

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Er ist mehr. Er ist z.B. auch - wie die SuperIllu im Printbereich - ein Medium für einen Volksteil mit anderer Geschichte. Wie sagte Udo Reiter mal sinngemäß: Für die Menschen habe sich schon genug verändert. Mit dem Programm des mdr wolle man eine Verbindung zur "alten Welt" halten.
    Unter diesem Gesichtspunkt hat das Programm tatsächlich eine Menge regionale Identität. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die DDR in den herkömmlichen "Westmedien" so gut wie nicht stattfindet - außer man braucht es für Skandale oder Nostalgie. Dazwischen gibt es nichts. Tatsächlich lebten dort aber 17 Mio Menschen mehr oder weniger normal, wuchsen auf, gingen zu Schule, fuhren in Urlaub, feierten Geburtstag, bauten Häuser.

Überspitzt ist der mdr das Ergebnis einer Medienlandschaft, die gut einen Teil der Menschen in Deutschland, deren Geschichte und früheres Leben außen vor lässt.

6. littlelupo

littlelupo Guest

<Ironie-Modus an>
    Ganz genau, das ist die Einstellung, die Deutschland braucht
    <Ironie-Modus aus>

Das ist genau die Einstellung, die mich nervt. :rolleyes::rolleyes:

Es ist auch schwierig, nach einem komplizierten Motorradunfall zB wieder auf die Beine zu kommen.
    Es ist auch schwierig, einen Menschen auf den Mond zu setzen und ihn sicher zur Erde zurückzubringen.

Es ist gar unmöglich, die Schallmauer in einem Flugzeug zu druchbrechen, wenn man die Schallmauer durchbricht, dann wartet ein böser Dämon auf Dich, jeder, der es wagt, wird dabei ums Leben kommen.

Fällt Euch was auf? :winken:

Ich möchte wirklich mal wissen, warum sich nach 1945 Menschen in D sich die Arbeit gemacht, dieses Land wieder aufzubauen, wenn doch eh alles ******egal ist?

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn des mdr man das ehemalige DDR-Fernsehen wäre; ich als Wessi habe gerne des öfteren das DDR-Fernsehen, weil gute Spielfilme ohne Werbebreaks liefen. Sicherlich bestanden die "Informationssendungen" soweit Sie die Bundesrepublik Deutschland und Westen generell betrafen aus dreisten Lügen, aber das dürfte auch den meisten DDR-Bürgern klar gewesen sein. Warum sonst wurden sie im Arbeiter- und Bauernparadies eingesperrt.
    Was ich allerdings böse fand, waren die Radioprogramme von drüben: egal ob Radio DDR 1, Stimme der DDR oder Ostberliner Rundfunk - mehr als die Hälfte Musik aus "sozialistischen Ländern" und war sie noch so daneben. Ich kann mir vorstellen, das es da eine Vorgabe gab, die regelte wieviel Musik aus dem bösen Westen gespielt werden darf.
    Aber wie gesagt, alles im DDR-Fernsehen war nicht schlecht.
    Das meiste was der mdr sendet ist wirklich unter aller Kanone. Die Produktion eines "Super-Illu-TV" sollte man den privaten Dummfunkern überlassen. Der WDR und der NDR würden so etwas nicht produzieren, dessen bin ich mir sicher. Ich habe auch nichts gegen Schalger und Volksmusik, weil die Nachfrage da ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mdr-fernsehen mehr von diesem Trallala bringt als die restlichen 3. Programme der ARD zusammen.

8. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt wo Du's sagst :eek: :D

Und wegen DDR - als Bildungsfernsehen habe ich mir den Schnitzler gelegentlich angeguckt... :cool:

wollik

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Jetzt werden hier also auch noch Tatsachen dementiert. Gibt 2 Möglichkeiten
    1. Ich nehme RTL aktuell auf, stell es bei you tube rein und hier den Link dazu
    2. Ich lass mich auf die Diskussion hier nicht ein und nutze den Thread nicht, da du anscheinend der RTL-Fan Nr.1 bist

Ich denke ich mach zweiteres, also keine Antwort erwarten:winken:

10. ILL

ILL Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wo ist eigentlich dieser beleidigende Threadstarter.... ?

Wer andere beleidigt ohne einen Grund zu haben ist selber

" UNTERSCHICHT " ....

Wahrscheinlich selber soon peinlicher Beamter und dann die großen Sprüche kloppen ....

Lächerlich der Typ...

Man sollte diesen Thread mal an den Admin melden und TV Berlin aus dem Forum entfernen oder eine Sperre aussprechen....

Wegen solchen Typen gibts so Amokläufer wie Sebastian B. aus Emsdetten.... Das mal nur so als Anmerkung....

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007