1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. Januar 2007.

1. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Theoretisch können die GEZ Leute auch Täglich Kinder Vergewaltigen,wieso sind sie also noch nicht im Gefängnis?

Praktisch müssen die ÖR ihre Sender ja nicht im Internet veröffentlichen.

Was man Theoretisch kann oder nicht ist total egal,allein das Praktische zählt.

Super,ich schalte nicht täglich "Hallo Niedersachsen" ein,weil ich mich da gar nicht über das geschehen in meinem Umfeld informieren kann.
    Wenn dir da ausreichend über Helmstedt und Umgebung berichtet wird ist das schön für dich.
    Über Wolfsburg und Umgebung kommt höchstens mal was im Bezug auf VW.Und die ÖR sind kein Wunschkonzert,die haben gefälligst gleichberechtig über gesamt Niedersachsen zu berichten.
    Was meinste was für Leute solche Kochsendung gucken? Zum Großen teil leute die sich abends ne Pizza in den Offen schieben.
    .Was hat das mit Ansruchslos zu tun?
    Und die Werbung kann man doch sehr gut für anderweitige Dinge,Klo Rauchen,Abwaschen,news im Netzt checken u.s.w nutzen.
    Also vorgestern bei 24 hab ich von Werbung nicht viel mitbekommen.
    Vielecht war das der Bericht der Vorgestern auf MDR lief! :winken:Also schreib nicht so einen ******:winken:
    KAmmen da Laufbänder? Hab ich nicht gesehen,die Satffel hat so richtig spannend begonnen.
    24 ist zurecht eine ausgezeichnete Serie :love:.
    Deine 17€? Die ÖR werden dir von anderen bezahlt,so verschwenderisch wie die ÖR mit Geld umgehen,um irgendwleche schwachsinigen ballspielschen zu zeigen,müsstest du eigentlcih 100€ Bezahlen,deswegen unterstützt du diesen Krimminellen verein ja auch.
    Unsinn wird nicht wahrer,egal wie oft du ihn wioederholst.

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:rolleyes:

3. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:

4. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann immer etwas schlechtes Finden wenn man danach sucht. Frontal 21 gehört dazu wie eine zeitlang "Report aus München" - hier fühlte man sich immer an die Bild erinnert: Es gilt immer bei der rot-grünen Regierung und den Gewerkschaften etwas aufzudecken - bei der "befreundeten" Union gab es meist nichts zu recherchieren :rolleyes:

Klar Monitor ist der Kontrast dazu gewesen :D

Zum Thema "Killerspiele":
    Hier merkt man z.B. im Heise Forum wie aggresiv die meisten Videogamer sind - es ist schon bedenklich. Die meisten Contra-"Killerspiele" antworten schon nicht mehr, da sie sonst "negativ bewertet" oder beschimpft werden. Und Mobbing bis Mordaufrufe gegen Beckstein und Konsorten helfen auch nicht beim Dialog. Somit stehe ich eine sehr kritische Aussenandersetzung mit diesem Thema (bis hin zu Verboten) eher offen gegenüber.

Und:
    Ich verstehe nicht wie negativ das Wort Unterschicht besetzt ist. Wenn ich Stefan18 lese, sehe ich immer nur Aggression. Ist daß die Definition von Unterschicht? Laut Wiki gefällt mir eine neutrale Definition:
    Beruf & Bildung sind nur zwei Faktoren unter vielen. Somit gehört auch der akademische Manager mit schlechter Kleidung, aus einfachen Verhältnissen und in Plattenbau lebend zur Unterschicht :eek:

wollik

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube aber das diesen Vergleich einige ÖR selbst provozieren, besonders der MDR gibt sich irgendwie große Mühe privater als manch Privater zu erscheinen.
    Was die an Boulevard Magazinen los lassen ist kaum noch zu fassen, ... Brisant, Super Illu TV, Cafe Trent irgend so einen Promisch..ß wozu mir der Titel nicht einfällt, eine Volksmusiksendung jagt die Nächste ( ich schrieb ja schon mal "MDR die volksdümmliche Musikwelle" der ARD), dazu die Hörfunkwellen wo wenn mal ein kluger Satz gesprochen wird gerne mal die Kirchenglocken geläutet werden dürfen, wo man wie die Privaten anstatt Programm zumachen jagt auf Blitzer Flitzer macht ... ein Sender der auf Populismus zwischen BILD und RTL macht und wo man sich in Selbsdarstellung gefällt.
    Und, mit Kritik am MDR stehe ich nicht allein da, nein selbst Mitarbeiter des Senders sehen maches Kritisch und anderem Reporter des MDR denen Berichte zusammen und aus dem Zusammenhang gerissen werden weil Ihr Radiobericht nicht länger als zwei Minuten und ??? sec. sein dürfen.
    Regionalnachrichten am morgen, werden für so einen Großraum wie Leipzig in zwei Minuten hineingepresst das man dem Schnellsprechen in Tickermanier einfach nicht folgen kann .... aber für die Blitzer und die Eigenwerbung das man das beste Programm macht ... dafür ist immer noch Zeit.
    Ich bin ein Anhänger der ÖR doch gerade deshalb muss ich Kritik an manchen Sachen üben, was nicht heißen soll das der MDR nur Flachzangenprogramm macht, nein auch sehr gute Sendungen... aber man darf doch wohl seine Meinung mal sagen (auch wenn man dafür von den Verantwortlichen des MDR geschnitten wird);) :winken:

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    die spinnen doch die "Preußen:D " ... naja aber eigentlich bin ja auch ich bald ganz unten [​IMG] , ich bin nämlich in unserem Plattenbau [​IMG] mit dem kehren der Kellertreppe dran [​IMG] [​IMG]

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

astranase, ich gebe dir in Bezug auf den mdr völlig recht. Aber nur weil ein Mitglied der "ARD-Familie" derart die Privaten kopiert, kann man das nicht verallgemeineren.
    Super-Illu-TV und der ganze andere Schrott der da läuft ist schon heftig - noch schlimmer ist der mdr-Hörfunk. "JUMP" klingt privater als ffn oder andere Kommerzwellen.
    Wenn man aber z. B. als Vergleich dazu den NDR nimmt, sieht man das es auch anders geht: gute regionale Berichterstattung und Information, vor allem ausgewogen (der mdr ist sehr CDU-lastig), kein ständiges Schlagertrallala wie beim mdr und auch beim Hörfunk ein besser sortiertes Angebot.
    Wie gesagt der mdr ist nicht die ARD - gottseidank.

8. doku

doku Guest

MDR ist doch ehemaliges DDR Fernsehen. Was wollt ihr da erwarten?

9. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry,

ich wollte niemanden beleidigen!

Mir geht's um die Bedeutung "Unterschicht". Ich habe nie im Plattenbau gelebt, es wird gerne als "schlecht" definiert. Warum? Genauso "schlechte Kleidung": Ich trage in meinen Job keinen Anzug - dabei haben die meisten Kollegen einen solchen an. Warum hat jemand damit ein Problem, daß ich als Akademiker mit Turnschuhen von Aldi rumlaufe. Für mich gibt's wichtigere Dinge, die einen Menschen ausmachen.

Menschen die sich nach dem Fernsehen ausrichten - damit ihre sozialen Kompetenzen nicht pflegen - sind (für mich) uninteressant und nach meinem Vorurteil eher Zuschauer der privaten Sender (Mein Highlight: 24h Big Brother). Voyeuristen ohne eigenes Leben.

Das sollnicht heißen, daß jeder Zuschauer in diese Kategorie fällt - nur eben der der nach Big Brother pünktlich auf GZSZ umschaltet, um danach den Abend mit "Frauenknast" ausklingen zu lassen.

wollik

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mich recht erinnere gab es Auswüchse wie Brisant, SuperIlluTV & Co. im DFF nicht.