1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. Januar 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Unterschichtenfernsehen verliert immer mehr Zuschauer

Funktioniert nicht nur nicht, sondern ist auch noch kompletter Blödsinn. Auch die ÖR kochen nur mit Wasser. Auch da gibt's schlechte Recherche und Sensations-Journalismus. Bestes Beispiel: Das ach so geschätzte und superdupertolle Magazin "Frontal" im ZDF.
    ***** in Tüten servierte man da dem Zuschauer, als es um "Killerspiele" ging.

"Das spielen ihre Kinder", hieß es "und es ist auch noch ab 16" fügte man hinzu. "Darin ist es Ihre Aufgabe, unschuldige Passanten zu töten und Sie können sogar noch auf diese eintreten, wenn diese noch tot am Boden liegen."

Zu sehen war die FRANZÖSISCHE (beim Game Over hieß es "Tu es mort" und nicht "Du bist tot") Fassung von Grand Theft Auto: San Andreas, in der es de facto NICHT möglich ist, auf tote Passanten einzutreten, da der Hersteller die Version inhaltlich für den deutschen Markt angepasst hat.
    Ferner befiehlt keine einzige Mission dem Spieler, unschuldige Passanten zu töten.

Aber nee, is klar, is ja das ZDF, ein ÖR-Sender, die sind supitoll und erzählen nie Kacka.

Am besten war aber natürlich der Sender - es müsste sogar die ARD gewesen sein - der Szenen aus Doom - Der Film zeigte und behauptete, dabei handle es sich um das Spiel. :eek:

Ob ÖR oder Private: Alles der gleiche Dre.ck.
    Was ich daher von dieser Diskussion hier halte, dürfte klar sein. :LOL:

Dass die "kleinen niveaulosen Privaten" auf unliebsame Maßnahmen wie Gewinnspiele und Laufbänder zurückgreifen müssen, nervt mich zwar hin und wieder genauso, aber ich hab Verständnis. Denen werden schließlich nicht die GEZ-Gebühren in den Poppes geblasen.
    Und schaut Euch an, was ARD und ZDF mit den tollen Gebühren machen. Für teuer Geld holt man Schmidt, Beckmann, Kerner, Pilawa und jetzt auch noch Jauch von den Privaten weg, alles mit EUREM Geld. Und dann auch noch so frech sein und die Sportschau mit Werbung zukleistern.

Aber mir wurscht, ich schaue zu 99 Prozent nur PREMIERE und drücke mich BEWUSST und ERFOLGREICH vor der GEZ. Seit Jahren wandert JEDER Wisch von denen UNGELESEN in den Papierkorb und bisher lebe ich noch. :LOL:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt. Viacom toppt das ganze. Allein schon durch Klingeltonwerbung auf nem Kindersender :mad:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also meine 17 € finde ich persönlich sehr gut bei dem erstem, dem zdf und dem ndr angelegt.
    Im gegensatz zu den Beiträgen die ich bei jedem einkauf den privaten in den Po stopfe....

Aber anti ÖR gegner wollen das eh nicht hören...

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bin weder Anti-ÖR, noch Anti-Privat, noch Pro-ÖR, noch Pro-Privat.
    Höchstens PRO-PREMIERE. ;)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

na denn :rolleyes:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte nach RTL News gefragt und nicht nach dem Abklatsch von RTL 2

bye Opa:winken:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dafür zählst du zu einer Minderheit. :LOL:
    Zu DF1 Zeiten gab es das Wort "Unterschichtenfernsehen" noch nicht aber dafür wurde schon DF1 als Arbeitslosenfernsehen bezeichnet. :eek:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was ? wieso das denn ?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das stimmt was camaro geschrieben hat! ich glaub man meinte, nur arbeitslose hätte soviel zeit die ganzen programme anzusehen! 1 sender mit x programmen gab es damals ja nicht...

(glaub ich, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr)

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das war auf RTL in den 18.45 News. Bericht lief von 18.55-19.00. Danach kam Sport-Bericht mit Skispringen

bye Enkel