1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschichten Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ganjafarmer, 9. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Stimmt. fuss ist englisch und heißt Klamauk, Getue, Gewese, Aufhebens, usw. Also ist dann "fussball" ein Ballspiel, um das viel Aufhebens gemacht wird. Klingt einleuchtend. ;)
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Da Du Dich diesbezüglich immer wieder wiederholst, mache ich das halt auch. "Fussball" ist nicht unbedingt falsch! Der deutschsprachige Raum ist nicht nur in Deutschland... :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Wenn es in einem deutschen Forum von einem Deutschen verwendet wird, dann schon. Und das ist hier zu 99% der Fall.
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Ich wollte nur sagen, dass ich zur Oberschicht gehöre, obwohl ich Fussball schreibe... :D :D
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Wer im Vorfeld der WM die Medien verfolgt hat, könnte das wissen... ;)

    (Für alle Anderen: Die Fußball-WM wurde "Fussball" geschrieben, weil die FIFA (mit ihrem Sitz in der Schweiz) das so wollte, weil man dort das Doppel-S im Fussball schreibt.)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Ist FIFA die Abkürzung für FIrleFAnz? :D
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Lol,hätte nicht gedacht das der Thread so beliebt ist..
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Das Jahresabo einer Provinzzeitung, wie hier im Ort die GZ, kostet über 200 Euro im Jahr. Dafür kann ich etwa 3 - 4 mal volltanken, damit ich täglich zur Arbeit komme, einen Haufen Tüten Milch kaufen, etwa einen Monat meine Mietnebenkosten bezahlen, und und und... Die vielen Hartz IV Empfänger in unserem Land sind da noch viel schlechter dran. Und du wunderst dich warum keiner mehr Zeitung liest. Es ist vielfach eine Frage des "Es sich leisten könnens"
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Das Warum sei doch noch mal außen vor.

    Aber denke das mal zu Ende: Immer weniger lesen Zeitung und informieren sich so. Das Fernsehen kann zwar auch informieren, jedoch kann dies eine Zeitung weniger oberflächlich. Die Leute haben also weniger Wissen über das, was sie so tagtäglich umgibt (Reformen, Gesetze, Möglichkeiten, etc.).
    Wie Du bemerkt hast, geht es einigen finanziell nicht wirklich gut. Die suchen nen Schuldigen, ohne die Hintergründe zu kennen. Am Ende fallen sie in die Arme irgendwelcher rechter Parteien, weil die mit einfachen, ganz toll klingenen Lösungen kommen (z.B. "die Ausländer sind schuld").

    Informierte Menschen sind insgesamt für alle besser, das sollte eigentlich klar sein. Und da verwundert es, dass man (um mal zum Thema zurückzufinden) denen, die viele ansprechen - die Privaten - die Möglichkeit gibt, fast keine Informationen zu senden.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschichten Fernsehen...

    Du hast es nicht begriffen. Deine Eltern leben das Leben das ihnen gefällt.
    Und man sollte so Tollerant sein das zu akzeptieren. Das ist doch wohl das wenigste was man von dir erwarten kann wenn sie einen ordentlich Menschen aus dir gemacht haben.

    bye Opa:winken: