1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschicht, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 23. August 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Unterschicht, was ist das?

    Einkommen, nebst Besitz und eben was dazu gehört....

    Unterschicht -> unteres Einkommen -> gerade Kohle um sich das Wichtigste leisten zu können
    Mittelschicht -> normales Durchschnittseinkommen
    Oberschicht -> überdurchschnittliches Einkommen -> Luxus
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterschicht, was ist das?

    Man meint dann aber eher dann das Prekariat. DA sind dann auch Bildung, Arbeitsstand etc. mit "abgebildet". ;)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unterschicht, was ist das?

    Guter Ansatz!
    Leider wird dieser Thread in einer "schwarz-gelben-Oberschicht-Unterschicht-Besserverdiener-Beamten-Diskussion" enden und am Ende wirst du dir wünschen,du hättest ihn eigentlich besser nicht eröffnet...

    EDIT: Aber frage besser niemals nach Schliessung,denn dann bist du erst recht der Depp!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2010
  4. AW: Unterschicht, was ist das?

    So hält man die Deppen in Betrieb. Will ja keiner zum "Sündenbock-Typus" gehören.:)

    B) Gewöhnungsszenario erklärt die Nützlichkeit des Begriffs ganz gut.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterschicht, was ist das?

    Hier habe ich etwas gefunden dazu:

    Soziale Schicht - Wirtschaftslexikon

    Gesellschaftsschichten

     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Unterschicht, was ist das?

    Nö, das sicher nicht! Möchte gerne eine faire und interessante Diskussion. Bin immer bereit, dazu zu lernen!

    Möchte halt gerne wissen, warum sich hier Leute befleißigen, andere Menschen nieder zu machen und als Unterschicht betiteln. Hat mich schon immer gestört...
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unterschicht, was ist das?

    Ich bewundere als "gebranntes Kind" deinen Mut und bin gespannt,wie das hier ausgeht.
     
  8. AW: Unterschicht, was ist das?

    Die Angst, aus welchen Gründen auch immer, dazuzugehören. Kann auch als Selbstüberschätzung auftreten.
     
  9. AW: Unterschicht, was ist das?

    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

    Die Oberschicht ist eh nicht im Forum. :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Unterschicht, was ist das?

    In den 70er u. 80er Jahren, wäre es undenkbar gewesen, jemanden als "Unterschichtler" zu titulieren. Warum ist das nun offenbar opportun, wird geduldet und nicht mehr als diskriminierend gesehen ? Selbst hochrangige Politiker haben kein Problem, diesen Begriff zu verwenden. Was hat sich geändert? :confused:

    Ist es nicht jetzt so, wie das indische Kastensystem? Sind die Unterschichtler die Unberührbaren? Wo soll das hinführen?