1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterkunft in London

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 13. Juli 2013.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unterkunft in London

    Ich bräuchte eine Unterkunft so 90 min entfernt von Craven Street. Durch halb London möchte ich abends nämlich nicht.

    Falls jemand nach London fliegen möchte, mein Typ London City Airport. Sehr übersichtlich und Anschluss zur Underground Bahn.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    City ist in der Tat einer der besten Flughaefen. Man ist nach der Landung sehr, sehr schnell draussen. Keine Wartezeiten...prima. Allerdings: es ist oft ein klein wenig teurer als LHR oder Gatwick.

    Tube-Anschluss gibt's allerdings keinen. Man muss mit der DLR bis Canning Town oder direkt bis Bank und dann umsteigen.

    Was Unterkunft angeht: in der Gegend um King's Cross gibt's eine ganze Reihe bezahlbarer Hotels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    90 Minuten?! Da kommst du doch durch ganz London mit der U-Bahn durch :D Da die Craven Street direkt an Charing Cross liegt, würde ich mal südlich von London schauen, vielleicht in einer Privatunterkunft.

    Ich glaube von München aus wird der City Airport gar nicht angeflogen. :(
    Ich finde aber LHR auch nicht schlecht, da man mit dem Heathrow Express in 15 Minuten in London Paddington ist, ohne sich mit dem Gepäck durch die Londoner U-Bahn quälen zu müssen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    Kommt drauf an wo man hin muss. Fuer mich ist Heathrow Express nach Paddington z.B. absolut bloed... dreimal umsteigen, um nach Hause zu kommen. Dazu Gepaeck treppauf, trepppab schleppen und fuer den Heathrow Express muss man mittlerweile fast per Organspende bezahlen.

    LHR ist ok, wenn man mit BA fliegt und T5 ankommt. LH mit Ankunft in T1 ist grauenvoll. Wenn ich allerdings die Wahl habe, schaue ich, dass ich nach LCY fliege. Wirklich deutlich schneller. Meist 10 Minuten von Ausstieg bis raus auf die Strasse.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    Ja klar, da ich mein Hotel in London i.d.R. immer um die Paddington Station herum buche, ist das für mich sicherlich praktischer, als für Dich. :D
    Treppen gibt's aber in LHR keine, die man bezwingen müsste. Ganz billig ist der Heathrow Express nicht: Für hin und zurück habe ich 50 GBP für 2 Erwachsene bezahlt (mein Sohn mit 4 Jahren fuhr noch kostenlos) - dafür ist das aber wirklich absolut stressfrei.

    Also ich bin mit Lufthansa am Terminal 1 angekommen, konnte dort aber nichts grauenvolles feststellen. :) Im Abflugbereich befindet sich momentan ein Dalek, der war aber brav. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    Klar, deshalb sagte ich ja auch: kommt drauf an wo man hin muss ;)

    Nein, hat ja auch keiner behauptet ;). Den Treppenspass hat man meist beim umsteigen

    Wenn Du's vorher am Automaten kaufst, kostet's nur £20 pro Nase

    Glueck gehabt. Die Gepaeckhalle ist meist ein absolutes Chaos. Hab da schon mal fast eine Stunde verbracht. T5 ist deutlich angenehmer.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    Hin und zurück?! Kann ich mir nicht vorstellen.
    http://is.gd/AH5hWg

    Ich habe das hier online gebucht: http://is.gd/wnllG1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    Nein, single...return ist am Automaten £39 wenn ich mich recht erinnnere

    Edit: gerade mal geguckt... return kostet am Automaten £34
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    Jo, da ist das Duo Saver die günstigere Alternative.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    ah...online promo. Das ist in der Tat guenstiger.

    Ich nehm, wenn ich denn LHR ueber mich ergehen lassen muss, die tube. Ist fuer mich praktischer und kostet £5. Aber wie gesagt: kommt natuerlich drauf an wo man hin muss.