1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterkunft in London

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 13. Juli 2013.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unterkunft in London

    Im Supermarkt gibt es idr. für 3 GBP ein Mealdeal (Sandwich, Obst und Getränk)

    Das Frühstück ist eigentlich in fast jeden Hotel schlecht (Toastbrot, etwas Belag, Cornflakes & Kaffee+Saft) wenn man kein '"Full british Breakfast" bucht.

    Wenn man unbedingt mobiles Internet braucht ist die SIM von Lebara zu empfehlen. Der Spaß kostet insgesamt 10 GBP (5GBP SIM + 5GBP Guthaben um die 500MB Flat zu buchen)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    Ha, da hatte ich erst kürzlich einen Thread dazu, wobei ich aber unbedingt Wert darauf gelegt habe, dass ich keine Urlaubszeit in einem Handyladen verbringen muss und daher die Karte schon in Deutschland kaufe.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterkunft in London

    Reisen auf die letzte Minute ist Stress. Nun gut, mal sehn ob ich noch eine Unterkunft bekommen. Bis jetzt auch nur das Flugticket für den Hinflug.

    Aber danke für die Tips. Hat jemand schon bei wagamama gegessen?
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterkunft in London

    Na gut die Läden von 3 sind eigentlich in jeder High Street bzw. jedem Shopping Centre genauso wie die der anderen Anbieter (so auch z.B. auf dem Queensway am Hyde Park). Ich hab mir immer ne Orange-Karte mit Internetguthaben fürs Smartphone geholt und den USB-Stick von 3 kann ich ja immer wieder benutzen und ich hole dann einfach ein Guthaben für 3s Mobile Internet im Laden.

    Wenn man dort auch beruflich zu tun hat ist die permanente Erreichbarkeit und permanente Möglichkeit Emails usw. zu checken halt absolut notwendig.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterkunft in London

    London war großartig. Abgesehen von der Unterkunft, Bett (mit zwei kleinen Kissen), Dusche und Kühlschrank. Ok, war nur für 3 Nächte und ich war tagsüber eh nicht da.

    GPS ist absolut notwendig, scheinbar kennt niemand die Stadt. Straßenschilder sind Mangelware, genauso wie öffentlich WCs. Irgendwie auch Provinz einen 24h Stunden ÖPNV gibt es nicht und Taxis sind verdammt teuer. :rolleyes: Überwachungskameras gibt es natürlich an jeder Ecke.

    Wie auch immer ich brauch nun eine Unterkunft für 5 Wochen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterkunft in London

    Wobei es nachts ja auch noch die Nachtbusse gibt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    Oehm... sicher gibt's den. Nur tube, DLR und overground fahren nicht 24h. Das Nightbus Netz ist ziemlich gut und man kommt eigentlich fast ueberall hin. Allerdings: fuer jemanden ohne (zumindest grobe) Ortskenntnisse ist das Busnetz nicht einfach zu navigieren.

    Was das "niemand kennt die Stadt" betrifft. Es ist einfach zu gross, als dass sich jeder ueberall genau auskennen wuerde. Es gibt Gegenden der Stadt, in denen ich noch nie war...Da brauch ich auch ne Karte.

    Zu den Taxis: Black cabs sind recht teuer und muessen einen auch nicht ueberall hinfahren (liegt im Ermessen des Fahrers). Besser ein Minicab nehmen: deutlich billiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterkunft in London

    In Deutschland bieten ja auch nur sehr wenige Städte einen schienengebundenen Nachtverkehr. Solange der Busvekehr gut abgestimmt ist, kann man in den Nächten bei wenig Verkehr schon ein attraktives Angebot schaffen.
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterkunft in London

    Ob eine Busfahrt durchs nächtliche London so die beste Lösung für Touristen ist sei da auch mal dahingestellt (hängt sicherlich vom Teil Londons ab der von der Busroute abgedeckt wird).
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterkunft in London

    Wie in jeder anderen grossen Stadt...