1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterkunft in London

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 13. Juli 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unterunft in London

    Hat sich erledigt, ich hab die Antwort gefunden. Oyster Cards für Touristen verfallen nicht.

    http://visitorshop.tfl.gov.uk/SiteData/Root/File/Visitor-Oyster-Card-FAQs.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Unterunft in London

    Kann hier auch jemand mal normal antworten? Und nicht nur Blödsinn von sich geben?
    Ein bekanntes Mädchen von uns war letzte Woche in London.
    Die wohnten im Westham United Hotel. Mit Blick direkt auf das Fußball-Stadion.
    Bloß, wenn da Fußball gespielt wird, kommt man da nicht rein. Das war ein riesieges Zimmer mit großem Fenster und Balkon direkt über dem Fußballplatz.
    Gruß
    Siegi
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterunft in London

    Das Problem, siegi, liegt in der Fragestellung: Preiswert im Sinne von unter 100 Pfund oder im Sinne von unter 10 Pfund? Welche Ansprüche an Komfort und Hygiene werden gestellt? Welche an die Lage? Single oder als Paar? Bunkbed im Zehnerschlafsaal oder Queen-Size-Matratze? Etc., etc.

    Generell bieten sich hier zur Recherche die üblichen Verdächtigen an: tripadvisor, lastminute.

    Gruß
    th60
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterunft in London

    Wirklich günstig habe ich früher in London öfters mal außerhalb bei meist älteren Leuten gewohnt, die ein Gästezimmer vermietet haben. Das waren ganz normale Wohnhäuser, keine Hotels. Die Zimmer waren dementsprechend natürlich auch ohne WC und Bad ausgestattet, wobei das eigentlich kein Problem war, da ich dort i.d.R. auch der einzige Gast war und uns somit das Bad/WC in der Früh allein gehörte. Die Unterkünfte waren in Catford und Lewisham, ca. 30 Minuten mit der Bahn bis zur Innenstadt (Charing Cross). Ich habe damals für das Zimmer so um die 16 Pfund / Nacht mit Frühstück (für 2 Personen) berappt, was aber schon ein paar Jährchen her ist.
    Wenn man wirklich günstig wohnen möchte, wäre das vielleicht eine Alternative.

    Hotels in London sind leider alle unverschämt teuer, ich bin ja auch bald wieder dort. Diesmal habe ich mir das "Royal Park Hotel" nähe Hydepark ausgesucht. Die Zimmer kosten da je nach Ausstattung so um die 200 EUR aufwärts - vermutlich nicht mehr "preiswert", wobei Du dafür in London aber dennoch nichts besonderes bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterunft in London

    In der Hotellerie ist es meist so, dass der Preis von drei Faktoren abhängig ist: Location, Termin, Qualität. In einem gut entwickelten Markt wie London wird man selten etwas finden was günstig ist und gleichzeitig in einer guten Lage ist und gute Qualität aufweist.

    Am ehesten wird man so einen richtig guten Deal an Terminen finden, wo die Nachfrage nicht so riesig ist. Das ist in London aber relativ schwierig, hier ist eigentlich immer was los und es handelt sich nicht um Adriastrände die im Winter tot sind. Aber natürlich gibt es auch hier ein paar Differenzierungen, da sollte man drauf achten wenn man flexibel ist.

    Die Ecke am Hyde Park ist notorisch für Hoteldichte, aber man muß bedenken, dass man hier mit der Location so punktet, dass man für Qualität deutlich mehr bezahlt, als weiter draußen. Also was sich hier als "günstiges Dreisternehotel" präsentiert kann in der Realität durchaus eine eher schlechte Absteige sein. Übers Royal Park kann ich nichts groß sagen, aber ich kenne die Straße, die ist eigentlich ganz schön. Die Hotels sind dort aber wie gesagt durchaus teilweise auch Läden die sich nur über Location verkaufen.

    Grundsätzlich muß man wissen, wo man noch am ehesten bereit ist Kompromisse einzugehen. Fährt man lieber 20 Minuten länger mit der Bahn und hat dafür das bessere Hotel für weniger Geld oder akzeptiert man halt mal das schlechtere Hotel und hat dafür halt die direkte Nähe zur Stadt. Oder ist man bereit die Kohle auszugeben um beides zu haben?
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Unterunft in London

    Unsere Bekannte (Schülerin) hatte eine Busreise nach London gemacht ca. 5 Tg. Die war sehr preiswert ( den Preis reiche ich nach). Ich denke so 350 € in diesem tollem Fußball Hotel mit Ü und Frühstück in einem riesigem sehr gut eingerichtetem Zimmer.
    Gruß
    Siegi
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unterunft in London

    Ja, ich finde die Gegend um den Hyde Park / Paddington eigentlich recht gut, früher übernachtete ich auch schon im "Hotel Alexandra" und im "Quality Crown Hotel". Die taugen beide nicht sonderlich viel, sind aber noch in Ordnung, wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch stellt. Vor allem die Zimmer sind oftmals winzig.
    Die Verkehrsanbindung über Paddington und Lancaster Gate ist jedoch sehr gut und auch die Anbindung zum Flughafen über den Heathrow Express ist ausgezeichnet.
    Ich kann die Gegend an und für sich deshalb schon empfehlen.
     
  8. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterunft in London

    Das Shakespeare ist eines der Standardhotels für Schülergruppenreisen und gehört in diesem Sektor zu den soliden Adressen (war auch schon dort). Hygiene geht in Ordnung, Komfort natürlich am unteren Ende. Und Schülergruppen sind manchmal nervig für andere Gäste.

    Gruß
    th60
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterunft in London

    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. :D

    Ich war vor vier Jahren mal im "Phoenix" am Kensington Gardens Square (Bayswater). Winziges Zimmer, hatte schon bessere Tage gesehen, war aber hygienetechnisch okay und für Londoner Verhältnisse relativ günstig (EZ ca. 70 Euro?). Die Lage war traumhaft: Mit dem Queensway hat man eine bunte, sympathische Einkaufsstraße mit diversen Snack-Möglichkeiten vor der Tür, außerdem zwei U-Bahnlinien und natürlich Kensington Gardens, der an den Hyde Park grenzt.

    EDIT: Ach ja, das Frühstück war im "Phoenix" auch mies. Wer nicht so viel Wert auf einen gedeckten Frühstückstisch legt, kann sich aber in London sowieso sehr gut aus dem Supermarkt verpflegen oder was bei "Pret a Manger" holen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013