1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterkanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von frank2l, 21. September 2005.

  1. frank2l

    frank2l Guest

    Anzeige
    AW: unterkanäle

    Code:
      <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
       <channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT PORTAL" service_type="01"/>
       <channel service_id="0dae" name="CPT_TP65" service_type="0c"/>
      </transponder>
    
    wo ist hier die frequenz?
    das: 11719500?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Ja das ist sie, kopier die ganze "transponder" Zeile, da die symbol_rate etc. auch anders als beim Kabel ist.
     
  3. frank2l

    frank2l Guest

    AW: unterkanäle

    ok, hab ich nun, was muss noch geändert werden?
    hab jetzt deine myservice.xml mit der änderung und den teil deiner boquet.xml in meiner
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Nö, ist alles. Aktuelles Image vorausgesetzt, sonst klappt das mit der myservices.xml nicht, da das erst vor ca. 2 Monaten dazu gekommen ist.
     
  5. frank2l

    frank2l Guest

    AW: unterkanäle

    und für was sind 4 transponder in der myservices.xml?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Geht, glaub ich, erst seit der 2.1.0.3. richtig.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Verstehe zwar die Frage nicht so ganz, aber die myservices wurde dafür geschaffen, dass man nicht in der services rumfummeln muss, die ja bei jeder Kanalsuche wieder frisch und jungfreulich erstellt wird. So hat man eine separate Datei, die nicht verändert wird und die "On-Top" zur services.xml eingelesen wird.
    Der Aufbau ist exakt identisch zur services.xml, deswegen muss man die gleichen parmameter eingeben und wo sich die Kanäle befinden. Es gibt auch eine antiservices.xml in die man Kanäle packen kann, die man nicht mehr in der Kanalliste haben will.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Ne, das hast du verkehrt verstanden.

    Ich hatte das mit der myservices.xml/antservices.xml im JtG-Forum verfolgt und natürlich gleich versucht.
    Klappte auch alles, damals hatte ich die 2.1.0.0. auf der Box.
    Nach einem erneuten Kanalsuchlauf war alles wieder weg, un dich hatte nur noch die services.xml.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterkanäle

    Hmm, klappt bei mir Problemlos. Die myservices und antiservices werden bei einem Kanalsuchlauf nicht verändert. Genau dafür wurden sie ja auch konzipiert.
     
  10. frank2l

    frank2l Guest

    AW: unterkanäle

    und wie kan man selbst die namen für die sender vergeben hattest oben was geschrieben