1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterkanäle (bitte nicht meckern)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 29. März 2005.

  1. zoker4711

    zoker4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    @kuehlo
    ...aaaarghh!
    Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte!
    Ist jetzt eingeschaltet...
    :love:
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    Guck mal PN;)
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    :winken: supi. das mit den unterkanälen funzt.
    zwar läuft da grad nur das Premiere Logo mit der premiere musik.
    Aber es funzt.

    Thx @ you
     
  4. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    hab meine xmls jetzt auch mal editiert. scheint auch soweit alles geklappt zu haben allerdings: Ich sehe auf den Premiere Direkt Feeds keine Trailer oder ähnliches vor dem Filmstart.
    Gibt es das nicht mehr oder hab ich was falsch gemacht? Wird der DIREKT Feed jetzt wirklich nur bei Bestellung freigeschaltet? (auch das was vor dem eigentliche Film gesendet wird?)

    Lg deliah
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    Ja, das ist schon lange so. (Ich finde es übrigens gut, denn so sieht man vorher schon ob Freigeschaltet wurde)
    Gruß Gorcon
     
  6. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    Da ja nun die Feeds bei mir einzeln funktionieren. wollt ich noch wissen, wie man dann herausbekommt auf welchem genau dann meinetwegen fussballspiel xy oder Formel 1 Supersignal kommt.
    sonst weiß man ja nicht so genau was man programieren muss.
    bei fussball wechseln ja oft die kanäle soweit ich weiß aber bei der F1 sind die gleich?
    Bei mir sind die ja nach Feed D0 bis D5 benannt und Feed F0 bis F5 glaub ich.
    demnach meine ich das auf den F kanälen dann F1 läuft.

    Morgen mal beim quali und rennen abchecken
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    Da muß man wohl leider Erfahrungswerte sammeln:eek:

    Wollte heute auch auf Premier Sport1 das HSV Spiel aufnehmen und haben entsprechend meiner BN hochgerechnet dass,das auf Feed 7 sein müßte.
    Bei der Kontrolle stellte ich halt fest das es auf 6 lief.
    Wiegesagt werde in Zukunft meine Erfahrungen sammeln und denn entsprechend einstellen,was anderes bleibt einem wohl nicht übrig:(
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterkanäle (bitte nicht meckern)

    in der kabelliste habe ich die feeds nach der service-id benannt.
    <channel service_id="00f0" name="PREMIERE FEED F0" service_type="05"/>
    die service-id kann man mit rot-blau abfragen, braucht man um z.b. einen direktfilm aufzunehmen. leider weiß man mit neutrino ja erst kurz vorher auf welchem unterkanal er läuft.
    F1 Supersignal läuft übrigens schon seit letztem jahr immer stabil auf FEED F0. habe so schon manches rennen gestreamed. ;)
    Regloh