1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterhaltungselektronikbranche erwartet gutes Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    2.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer schrieb was von DVB-S2?

    Bitte richtig lesen.


    Nix, richtig.
    Es sind alles Techniken, die heutige TV Geräte für gewöhnlich unterstützen, dein 10 Jahre alter Samsung aber nicht.
    Darum gings doch, oder?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    4.297
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand ;)
    Ich meinte nur, das ich dies auf meine bisher getesteten DVB-S2 Geräte bezog.
    Und die von anderen wo ich bei der Einrichtung helfen musste.

    Ich bezog es nur auf Sat Empfang, hab weder Kabel noch DVB-T2.

    Ach jetzt verstehe ich was du meinst, ich hatte weiter vorne geschrieben, das ich noch einen alten Samsung habe :D
    Ne der hat nicht mal einen Sat Tuner. Der wird mit einem HD Receiver betrieben.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    2.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann macht folgende Aussage von Dir ja noch weniger Sinn.

     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    4.297
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ich schau doch mit meinem Linux HD Receiver.
    Ich will doch überhaupt keinen TV mit eingebautem Sat Tuner nutzen.
    Oder denkst du die leute mit Dream oder VU+ schauen mit internen Sat Tuner ;)

    Deswegen schrieb ich ja, bis auf den Smart TV fehlt mir nix, was die neuen können.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    7.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ok für TVs mag das zutreffen, gibt aber noch andere größere Unterhaltungselektronik.
    Zudem hat man nicht nicht so selten vernommen, das Händler ihre Lager für neue Ware benötigen,
    und so die "alte" los bekommen möchten, durch eben Aktionen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.927
    Zustimmungen:
    14.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei bei den meisten "Aktionen" extra die Ware dafür produziert wird. (zB. Sommerschlussverkauf).
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    2.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das lies sich aus deinen bisherigen Posts im Thread nicht rauslesen.


    Jeder wie er will.


    Nein Du schriebst, dass dein 10 Jahre alter Samsung das selbe kann, was die neuen auch können. Zur Erinnerung (ein drittes Mal):

     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    4.297
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gut die neuen haben einen Triple Tuner, aber da ich mit meinem Receiver schaue hatten die für mich keinen Vorteil.
    Also ich sehe keinen Grund, warum ich meinen ersetzen sollte, so meinte ich das ;)

    Timeshift, anderes Programm nebenbei aufnehmen, Filme per Netzwerk übertragen, PayTV
    All das würde dann nicht mehr oder umständlicher gehen.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn nicht in der Weihnachtszeit, wann sollen die denn deiner Meinung nach "Weihnachts-LED-Teelichter" verkaufen?
    Die Weihnachtsartikel sind im Gegensatz zu Braune Ware/Weiße Ware eindeutig Saisonware die raus muss, so etwas lagert man nicht für ein dreiviertel Jahr ein.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Mal frech hier ein Update gebe:
    Einzelhändler eher unzufrieden: Schleppendes Weihnachtsgeschäft

    Das war was ich vorher gesagt habe.
    Und hier wird es auch noch mal bestätigt Der Handel wird zerstört.
    Online-Handel meldet im Weihnachtsgeschäft kräftiges Umsatzplus