1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterhaltungselektronikbranche erwartet gutes Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.853
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Branche der Unterhaltungselektronik setzt für ihre Jahresbilanz auf ein kräftiges Weihnachtsgeschäft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Habe meinen Beitrag bereits geleistet:
    1 Galaxy Note9 und 1 Tab S4 gekauft.
    Genug? ;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Nein .
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Konsument meint, er habe schon alles, dann wird im erfolgreich eingeredet, er benötige einen GRÖSsEREN Fernseher, ein GRÖSsERES Handy und ein noch GRÖSsERES Auto.
    Und schon dürfen die Geräte mal schnell das doppelte Kosten, was sie vor 10 Jahren kosteten.
    Und nein, der Funktionsumfang ist nicht linear mit gestiegen.
    Es ist schon seit 1—2 Jahren so, dass nicht mehr verkauft wird, sondern nur noch hochpreisiger.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    4.296
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade im TV Bereich kauft man sich nicht alle 12 Monate einen TV.
    Die meisten nutzen ihren solange er funktioniert.
    Meiner (Samsung Full HD) läuft seit gut 10 Jahren, er hat kein Smart TV.
    Aber sonnst kann er das selbe wie alle von heute, solange er weiter funktioniert, brauche ich auch keinen neuen.
     
    Volterra, Sky Beobachter und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also bei Fernsehern beobachtet man doch eher, das die Preise sinken. Wo mein jetztiger 42 Zoll Philips von 2012 noch 1600 gekostet hat, ist in der Preisklasse kaum mehr ein 42 Zoll gerät zu finden. Da wirds bei 600 schon schwer. Die Preise liegen eher bei 400
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.926
    Zustimmungen:
    14.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider werden die immer billiger und nicht teurer. (n) (entsprechend ist dann auch die Qualität).
     
    sanktnapf und FilmFan gefällt das.
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Jedes Jahr das selbe ein paar Wochen vor Weihnachten wird ein Tolles Geschäft erwartet und nach den ersten Advent Wochenende wird gesagt das es ein super Umsatz Geschäft wird.

    und ein paar Tage vor Weihnachten kommt dann die Meldung das es doch nicht so ein gutes Geschäft war weil die Leute Im Netz gekauft haben.

    Umsatz hat mit Gewinn NICHTS zu TUN!!!

    Die Branche steht vor der Wand und wenn die Kunden nicht bald bereit sind für einen Beratung zu bezahlen wird es diese Branche in ein paar Jahren nicht mehr geben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    7.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tja das Lagerkosten sind halt höher, als Geräte ohne Gewinn oder gar mit Verlust zu verkaufen.
    Wenn man das nicht will, sollte man von gg. Seite den Herstellern verbieten, ständig neue Produkte - oft ohne wirkliche Neuerungen - herauszubringen, und dafür die Garantie - echte- auf 5 Jahre anheben. Das wäre ein Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.926
    Zustimmungen:
    14.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht. Rechne mal aus wieviele TVs Du in ein Lagerhaus bekommst und wiviel Cent dann die Lagerkosten/M sind. Das ist lächerlich. Schau Dir die Lager von Reichelt Elektronik an, die brauchen den xx fachen Platz und die Bauteile sind deswegen nicht teuer.
     
    Real-dBoxer und LizenzZumLöten gefällt das.