1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterhaltungselektronik immer günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Samsung 'future-proofing' Smart TVs with Evolution Kit | The Verge

     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Also Mobilfunk ist bei euch viel, viel billiger als bei uns!
    4 Cent die Minute gibts in Deutschland nicht oder Allnet-Flats für 12 Euro.

    Also ich habe gehört, in Österreich gäbe es 14 Monatsgehälter. Ist das nicht in jeder Branche so?
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Grundig 4x cm-Röhre, 1975 - 1986
    Orion 55cm-Röhre, 1986 (999DM) bei Karstadt ging 1998 kaput.
    Orion 68cm 16:9 Dolby Prologic, 1998 (999DM) Neckermann Fundgrube, läuft heute noch bei einer Bekannten.
    Funai 31" LCD, 2005 (999€) Januar 2012 gestorben.
    Philips 37" Ambi/Smart 2012 (800€) ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Grundig City Line Wien 67cm
    1989-2009
    Voll funktionsfähig durch einen Flachfernseher ersetzt!
    Zwischendurch einmal eine kleine Reparatur, bis zum Ende die erste Fernbedienung, trotz unzähliger Stürze voll funktionsfähig!
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Nicht nur in Oesterreich. Deutschland hat mit die hoechsten Mobilfunkpreise in Europa. Oesterreuch hat glaub ich die guenstigsten Tarife in der EU. Aber auch ich leg mich immer wieder hin, wenn ich sehe was in Deutschland so verlangt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  6. micfish

    micfish Guest

    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Was ich damit andeuten wollte, war dass mir im Leben nie einfallen würde, im Supermarkt ein elektronisches Gerät zu kaufen.
    Weder 'nen Fernseher, noch ein Küchengerät (für mein Gehacktes,von 400g 2,99€:)).

    Auch keinen Computer bei aldi & Co.
    Wenn man da 'nen Garantiefall hat, wo soll man da hingehen, wohl kaum zur Verkäuferin an der Wurschttheke oder an der Kasse.
    Gerade medion steht nicht gerade beim Service an erster Stelle.

    Billiger sind die Lebensmittel-Supermärkte auch nicht, beim Verkauf von elektronischen Geräten. Selbst wenn's so wäre, würd ich es nicht machen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Zum Hersteller.
     
  8. micfish

    micfish Guest

    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Is' klar.
    Und alle Verpflichtungen liegen beim Käufer. Nein danke.

    Beispiel:letztes Jahr ging meine Kaffeemaschine,Wert 200€uro, kurz vor Garantie/ende kaputt.
    Bin damit zu MM, wo ich die Maschine kaufte, MM schickte die Maschine ein.
    Sechs Wochen später kam immer noch keine Antwort.
    Email geschickt an MM, Fall geschildert.
    15min. später; Anruf von MM ich lann mir eine neue Maschine aus Lagerbestand abholen. Selbst Mediamarkt ist telefonisch nicht zum (deutschen) Hersteller durchgekommen.

    Bei Abholung fragte ich, was aus meiner alten Maschine wird, sagte man mir die "darf" der hersteller behalten, MM wird dem Hersteller die Neue in Rechnung stellen.
    Glaube nicht, dass der Hersteller gegenüber dem Kunden genauso schnell reagiert hätte!
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Ich habe bisher, soweit wie möglich, alle Garantie- und Gewährleistungsfälle über die jeweiligen Hersteller abgewickelt. Hatte noch nie Probleme bei diesem Weg. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Bei manchen Herstellern ist es schon ausserordentlich lästig. Du bekommst eine Nummer nur per Email, dafür musst du also schonmal deine Emailadresse preisgeben. Dann musst du dich auf der Anwederwebseite einloggen, dafür dort einen Account anlegen, musst Bedingungen akzeptieren die dir später Werbung einbringen, musst Daten von dir preisgeben die überhaupt nichts mit der Abwicklung eines Garantiefalls zu tun haben usw...
    Ich schätze mal für Leute die sowieso bei Facebook sind ist das kein Problem, mich ärgert soetwas aber schon. :(