1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterhaltungselektronik immer günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Samsung steht Philips qualitativ um nichts nach. Ich habe 2005 einen Samsung LE32S71B gekauft, der läuft immer noch einwandfrei u. hatte noch nie einen Defekt. 2010 holte ich mir den Philips 42PFL8404H ein Top Gerät und ich hoffe, dass der auch solange hält wie der Samsung.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Ich kann diese Diskussionen um Preisanstiege bei Lebensmitteln nicht so wirklich verstehen.

    Der Anteil am Einkommen für Lebensmittel ist weiter rückläufig, ich glaube er liegt inzwischen bei round about 10%.

    Man kann nicht erwarten dass das immer noch weiter sinkt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Ori-was? Hat schon Gründe, wieso die nur in der Geiz-is-Geil-Klasse existieren. Ansonsten tun unter meinen "Fittichen" insgesamt drei Flachbildschirme (TV wie PC-Monitor; Technik is ja die gleiche) inzwischen 4, 6 und 9 Jahre. Auch sonst kann ich bei dem ganzen "alles geht immer schneller kaputt"-Gerede selbst nicht mitreden – nur wenn ich irgendwelches Noname-Zeugs kaufe, das geht dann zuverlässig recht fix inne Grütt'.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Orion war die Hausmarke eines der großen Versandhäuser. Ich glaube Neckermann. Außerdem kenne ich Orion Geräte aus Nordamerika, dort standen diese sogar im Fachhandel. Es muss nicht schlecht sein, nur weil es in Deutschland wenige kennen.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    wo genau gibts rindergehacktes um 1,49€/500g?

    in AT ist der normpreis beim discounter 3,99 für gemischtes faschiertes (******* rind)

    in AT ist ALLES (essen und elektronik) teurer, beim kik sind sogar auf den etiketten preis für DE und AT drauf, wo ein kinder t shirt in DE 4,99 kostet und in AT 5,99 draufsteht....

    lohnniveau ist in AT übrigens niedriger als in DE
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    ich habe einen philips 2009 gekauft, mit ambilight und 4 hdmi eingängen...
    899 € damals (heute gibts welche um 499)

    4 hdmi eingänge gibts selbst bei hochpreisgeräten selten.

    fertigung bei den flat tv geräten... gemischt

    meine eltern haben schon den 2. und der ist für mich unbrauchbar,

    im display sind streifen sichtbar, wie wenn man graphitstaub hinten zwischen display und beleuchtung reingeblasen hat.
    nein, sie wohnen nicht in einem kohlebergwerk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Das ist eben die Frage,
    ich hab für 'nen Toshiba 37Zoll im Jahre 2006 auch noch 1.600 Euronen hingeblättert, ohne all das was heute so'n Smart alles noch kann.

    Heute gibt's 37Zoller für ~600€uro mit allem drum und dran.

    Aber eigentlich kann man nicht verlangen, dass man dann die selbe Qualität dafür erwarten kann, wie für 1.200 Steine.
    Von außen sehen Fernseher alle gleich aus, der Unterschied ist drinnen und den kann man nicht sehen.

    Verluste im Millionenbereich machen heute alle großen TV Hersteller.
    Da hilft auch keine Auslagerung der Fertigungsstätten nach China mehr.

    Die Philips-Aera, die hier teils so beschworen ist auch längst vorbei.
    siehe -> philips tv verkauft nach china - Google-Suche
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    2009 warens echte philips

    naja und wenn ich mir den "sony" meines freundes so anschaue.... der hat 200 € mehr bezahlt und so richtig begeistern kann mich das kasterl net.

    erstens 2 mal hdmi statt 4 (ja ich brauche sie alle)
    und das ewige 16:9 umschalten beim dvd/br player ist öd... mein angeblich öder philips macht alles von allein...
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger


    Neckermann weiß ich jetzt nicht, aber OTTO hatte jahrelang Orion im Sortiment.

    Ich habe auch noch so ein Teil im Sz stehen, tut mittlerweile seit ca 4 Jahren zuverlässig seinen Dienst. :winken:
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Unterhaltungselektronik immer günstiger

    Lecker Lecker , mach ich auch oft und geriebenen Käse dazu , so was von Lecker . ;):winken: