1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untergejubelte Verträge? Verbraucherzentrale Hamburg prangert Vodafone an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch bei Telekom und o2 ebenso.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja stimmt, das hatte ich bei O2 anders in Erinnerung.
    Aber gut, die ändern ja auch ständig ihre Konditionen, und Neukundenangebote.

    So einer ohne diese "Einstiegsangebote" wäre schon schön.
    - für jene die erst mit Internet anfangen.
     
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da sieht man mal wieder, wieviele Leute hier rumlabern, Dreckverein usw. Ich hatte auch schon mal Ärger, damals mit Kabel Deutschland nach der Übernahme von Vodafone. Der Vermieter hatte den Grundversorgungsvertrag gekündigt und just am Tag, als der Vertrag auslief stand ein externer Vertreter vor der Tür. Ich meinte so, ich habe spezielle Vertragsoptionen weil ich langjähriger Kunde bin und schließe garantiert keinen Vertrag bei ihm ab sondern rufe die Hotline an, wenn ich jetzt noch die 10 Euro Grundanschluss selbst bezahlen soll. Der Hirni klingelte dann mehrfach an dem Abend an meiner Tür obwohl ich schon die Hotline dran hatte.

    Innerhalb von 5 Minuten hatte ich den Grundanschluss auf meinem Namen gebucht. Ein paar Wochen später hat der Penner eine Karte in meinen Briefkasten gesteckt, dass Veränderungen am Hausanschluss vorgenommen wurden. Ich mit Puls im Hals spürbar in die Wohnung, Internet ging, Telefon ging, Sky Bundesliga HD2 und Sky Sport HD2 mit den Bayernspielen gingen auch, da war ich erstmal beruhigt. Ein Paar Tage später habe ich aber die Tagesschau schauen wollen und da stellte ich fest, Grundversorgung ist weg. Ich also Hotline angerufen, Ticket auf, am nächsten Tag geschlossen. Dumm, dass ich nicht gesagt habe Komplettausfall, weil dann hätten sie sofort am nächsten Tag einen Techniker geschickt. So wurde das Ticket mehrfach immer wieder geschlossen. Nach 2 Wochen kam ein Techniker und es stellte sich heraus, der Vertreter hatte einen Filter gesetzt, im Verteilerkasten im Hinterhaus, und zwar nur bei mir. Alle Anderen, die nicht bezahlten waren noch komplett frei und konnten für lau die freien analogen und digitalen Kanäle empfangen.

    Und sei das nicht genug, wiederum 3 Wochen später dasselbe Problem. Dieses mal hatte er den Filter allerdings im Vorderhaus gesetzt und die Grundversorgung nur fürs Hinterhaus geblockt. Wieder eine Woche Theater, Ticket auf, Ticket zu. Damals habe ich Nachtschicht gearbeitet in einem Callcenter, wo ein Teil der Kollegen den Auftrag hatten, Vorstände von Unternehmen zu kontaktieren und sich nicht mit info@ oder blauetonne@ xyz.com abspeisen zu lassen. Und ich habe das meinem Kollegen Valentin erzählt und der so: "Holger, was du dich aufregst, schreibe einfach den Vorstand an." Ich: "Spinnst du? Wie soll ich dass denn machen?" Vale: "Schau mal auf die Websites von denen, da findest du sicherlich eine E-Mail Adresse der Pressesprecher mit Klarnamen. Im Impressum steht der Vorstand und wenn der Max Müller heißt, bau dir die E-Mail-Adresse anhand der Struktur der Adresse des Pressesprechers einfach selbst zusammen. Ich hatte Sky Sport gebucht, wegen Champion's League gebucht, allerdings hat man Bundesliga gebucht. Sport gab es 3 Monate gratis dazu, deshalb ist mir dass nicht aufgefallen. Habe es über die Hotline versucht umzubuchen was nicht ging. Also habe ich den Vorstand angeschrieben und innerhalb von 12 Std war das erledigt und umgebucht."

    Dasselbe habe ich noch am Abend des selben Tages bei Vodafone gemacht. Am nächsten Morgen 9 Uhr hatte ich einen Anruf von Vodafone, 3 Std später war der Techniker da und hat es behoben. Und der Vertreter war bei Vodafone raus. Und da ich wusste, dass er auch bei der Gasag und Vattenfall tätig war, habe ich deren Vorstände auch angeschrieben. Der Typ hat volle Kanne eine vor den Bug bekommen. Später habe ich noch erfahren, dass ein anderer im Haus sogar Strafanzeige gegen ihn gestellt hat. Der Typ hat alle seine Auftraggeber verloren. ;)

    Aber genau hier ist das Problem. Alle erzählen, der und der Konzern ist ein Saftladen, aber andererseits will hier jeder alles billig billig billig. Und das geht nun mal nur, wenn man die Strukturen strafft und Callcenter beschäftigt, wo die Mitarbeiter mit Hungerlohn nach Hause geschickt werden, unter Druck sind und keinen Spaß an der Arbeit haben. Oder Vertreter auf Provision. Und dann scheißen sie auf die Kundenwünsche und nehmen die Probleme nicht ernst.

    Wenn Vodafone oder ein anderer Anbieter nur 2 Euro mehr haben will, stehen alle Kunden Kopf, weil diese das Pferd immer von hinten aufsäumen und den Teufelskreis, indem diese Unternehmen stecken, nicht erkennen wollen, anstatt mal kühlen Kopf zu bewahren. Und selbst die Verbraucherschutz-Zentralen haben keine Ahnung und arbeiten für das eigene Prestige und den eigenen Profit. Statt den langen Weg über die Gerichte zu wählen, sollte man doch einfach mal den Vorstand kontaktieren.

    Es wird immer geblubbert, ebenso die Journalisten, für die sowas ein gefundenes Fressen ist, weil es Klickzahlen verspricht. Skandale bedeuten Klicks... Und im Forum Schimpf und Schande, dabei könnte die Lösung so einfach sein. Und gerade weil ich weiß, dass es den Managern bei Vodafone nicht am Arsch vorbei geht, wähle ich eben einen anderen Weg.

    Aktueller Fall ist ein Callcenter aus Lübeck. Im Internet streiten sich die Leute, ob es nun Vodafone oder Phishing ist. Ich weiß mittlerweile, es ist ein von Vodafone beauftragtes Callcenter. Und wenn die es nochmal drauf haben, mich innerhalb von 30 Minuten 10 mal erreichen zu wollen, obwohl ich gesagt habe, ich möchte nicht angerufen werden und mir ohne persönliches Kundenkennwort meine Daten sagen, obwohl ich äußere, dass ich nicht Besitzer des Telefons bin, dann gehe ich den Weg nochmal. Also jeder der mit Vodafone dieses Problem hat, sollte Herrn Ametsreiter kontaktieren. Beschreibung siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr widersprüchlich:

    Kabeldeutschland hat(te) zu wenige Sender, aber DVB-T2 würde dir statt KabelTV auch reichen.
    Du könntest kostenfreies Sat schauen, nutzt aber kostenpflichtiges KabelTV .
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also bis auf ein einziges Mal habe ich bisher mit Vodafone auch keine Probleme und bin bis jetzt ganz zufrieden.

    Und dass jetzt nicht einer auf die Idee kommt dass ich bei Vodafone arbeite nur weil ich zufrieden bin, als zufriedener Kunde gerät man hier ja schnell unter Verdacht, ich arbeite nicht bei Vodafone sondern bei Cordon Elektronics Deutschland.

    https://www.cordongroup.com/en/repa...ance-europe-cordon-electronics.html#allemagne
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich übrigens auch nicht, geniesse schon lange meine rente.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nix widersprüchlich!
    Nein, da sind es noch weniger. Nichtmal die Lokalsender sind dabei.
    Richtig, der Verkabelungsaufwand ist mir viel zu hoch.
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier wird teilweise Mobilfunk mit Kabelfernsehen durcheinander geworfen Das hat doch kaum was miteinander zu tun (außer, dass es wohl kombinierte Tarife gibt). Ist halt alles die Marke Vodafone. Hab' kein Kabelfernsehen, aber wenn ein Kabelnetz von einem schlechten Anbieter übernommen wird, ist erstmal nur der Name neu. Besser wirds dadurch natülich nicht. Nur sollte man sich mal überlegen, ob die Probleme vorher wirklich nicht schon bestanden haben.
    In der ganzen Telkobranche läufts nirgendswo perfekt. Jeder macht da seine Erfahrungen. Für mich waren die schlechtesten bei der Telekom.
    Wenn man aber Foren folgt, machen die Kunden auch total viel falsch, durch undurchsichtiges hin- und her verhalten, die natürlich von den Prozessen der Anbieter nicht abgedeckt werden. Wer ein bisschen mitdenkt und nicht alles was er unbedacht bestellt, gleich widerrufen muss, wird mit fast jedem Anbieter klarkommen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber irgendwann sollte der Anbieter auch mal besser werden?
    Auserdem habe ich von der Telekom und o2 (zu anderen Anbietern kann ich leider nichts sagen) solche Methoden, die teilweise schon pure Schikane und im nicht legalen Bereich stattfinden, nicht mitbekommen von Anderen und selbst auch nicht erlebt. Kabel Deutschland bei mir und von Bekannten ähnliche Themen, wie der Beitrag von HolgerSausB sind ein Unding und eigentlich nicht zu tollerieren. Vor Gericht schafft man da eh nicht viel, dadurch verschwinder der Anbieter ja nicht von der Bildfläche. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass man dann noch bei dem Anbieter bleibt, aber das ist ja jedem sein Problem.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Probleme hatte ich damals eher bei der Telekom wo bei mir auch ausschlaggebend was 2012 in der neuen Wohnung nicht mehr Telekom zu nehmen. Während ich mit Telekom in der alten Wohnung ständig Probleme hatte habe ich, bis aus kleine Ausfälle die es auch bei anderen Anbieter gibt, nie wirklich größere Probleme.

    Im Mobilfunkbereich bin ich jetzt seit 3 Jahren bei Otelo (ein Tochterunternehmen von Vodafone) und war noch nie so zufrieden wie jetzt. Vorher war ich bei 1 und 1 und Mobilcom.

    Wenn ich an Mobilcom denke bekomme ich nur noch ein Ausschlag. Die größten Verbrecher in der Branche die ich je gesehen habe.