1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untergejubelte Verträge? Verbraucherzentrale Hamburg prangert Vodafone an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    in so einer Community schreiben nur die, die probleme habe.
    die kannst du absolut und in keinster weise als massstab hernehmen.
    egal ob VF, TK und wie sie noch alle heissen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da stimme ich zu, aber sieh dir mal die Anzahl der Beiträge (Beschwerden, Probleme) an. Dann wird ein Schuh draus.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    dazu müsste man wissen, wieviele kunden kunden hatte UM, VF, TK usw.
    dann müsste man auf z.b. 100.000 kunden umrechenen, wieviele beschwerden kommen.
    nur die anzahl der posts reicht nicht.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Fernsehen (und Radio) nicht mehr im versprochenen Umfang funktioniert, habe ich 2018 gekündigt.
    In der Bestätigung hieß es, die Kündigung würde 2020 wirksam.
    Zudem wurde mir ein Angebot gemacht, die monatlichen Beiträge zu senken. Hätte ich das bloß nicht angenommen! Dadurch habe ich noch ein Jahr draufbekommen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann über Vodafone auch nichts negatives berichten, hab dort eine 1Gbit Leitung und einen Mobilfunktarif. Würde jedes mal wieder erneut so entscheiden. Läuft alles wie geschnitten Butter ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei pedi gibt es keine Mißstände, da läuft mit Vodafone immer alles bestens. Er hat einen Exklusivvertrag wo es nie Probleme gibt.
    Also zählen die dann nicht und dürfen dann Deiner Meinung nichts schreiben.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist vielleicht ein Vodafone Mitarbeiter ;)

    Ich mag auch o2, weil sie bei mir ein gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten. Andere hingegen haben mit o2 nur Probleme. So ist es bei jedem Anbieter. Regional stark abhängig. Punkt.
    Telekom macht groß Werbung z.B. mit Dörfern, die seit 1990 endlich Empfang haben. Allerdings gilt das Outdoor und ist sowieso immer abhängig, wo der Mast gebaut werden kann. Tja und trotzdem werden einige in ihrem Haus keinen Empfang haben, vielleicht weil sie abgeschattet wohnen im Tal.

    Übrigens hatte ich auch mit Kabel Deutschland damals massiv Probleme. Aber nicht mit dem Empfang:
    Nachdem der Vermieter die Gebühren nicht mehr in den Nebenkosten haben wollte, war das Chaos unendlich. Mein Vater hatte meinen Vornamen und meine Kontonummer mit seiner Karte und bei mir umgekehrt. Nach der Kündigung schön weiter 12 Monate abgebucht zum höheren Preis, niemand konnte uns bei der Hotline helfen. Ständige Weiterleitung, keiner fühlte sich zuständig usw.
    Seitdem nie wieder KD bzw Vodafone. Im Bekanntenkreis gab es ähnliche Probleme, aber eher mit dem Bandbreiten Zusammenbruch in den Stoßzeiten.
    Vodafone Sprachqualität zur Zeit grausam. Trotz vollem Empfang am Arbeitsort (LTE Fehlanzeige in der halben Stadt, nur am Fenster im 2 OG LTE) wechselt das Telefon von 3G immer zu 2G nach ein paar Minuten und der Codec im 2G Netz wird zu HR, wie in den 90ern. Unterwegs auch oft. Meine Firma wird wohl wieder zur Telekom wechseln.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenns läuft, dan läufts.betrifft auch andere leute hier im haus. sicher gabs störungen, wie bei jeder anbieter und jeder technik, nur sind diese störungen innerhalb kurzer zeit behoben worden. ich habe also absolut keinen grund rumzu meckern.
    natürlich dürfen die schreiben, man kann die aber nicht als masstab nehmen, da zu 99,99% nur die schreiben, die unzufrieden sind.
    dass gorcon der oberste chef aller kabelhasser ist schon lange bekannt.
    er lästert pauschal über kabel, und das in jedem tread bei dem es um kabelinternet geht.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gehtˋs vielleicht noch persönlicher?! (n)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Du lästerst über wirklich die kleinste Kritik die es an Deinem Lieblingsverein gibt. Kritik ist bei Dir absolut unerwünscht, dabei kann man nur dadurch etwas verbessern. Wenn alle wie Du sagen alles ist gut wird es nur schlechter.

    Das man in Wohngebiten Massenhaft für Vodafone Werbung für irgendwelche Kabel oder Festnetzverträge macht, obwohl dort kein Vodafone Kabel oder Festnetz anliegt, ist dann auch nur ein Versehen.
    Er ist halt ein Stalker!