1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterdachmontage einer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TOW, 21. Dezember 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi! Ich habe den Eindruck, dass du "schon immer" über Kabel geschaut hast, und das nun auch nicht ändern willst. Deine Aussage, ein Haus mit einer Schüssel sehe aus, wie ein Asylantenheim, kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

    Hast Du dich eigentlich schon mal mit den Vorteilen einer Schüssel und der Programmvielfalt auseinander gesetzt? Im Kabel hast du dann popelige 30 Programme. Von Premiere mal abgesehen ist z.B von Dolby Digital und solch netten Dingen nichts vorhanden. Allein über Astra 19,2 empfängst du über 100 TV-Sender und nochmal so viel Radio Sender. Aber das weißt du bestimmt.

    Mit einer einmaligen Investition incl. drei FTA Receiver solltest du mit unter 500 EUR davon kommen.

    Mein Tip: Such dir eine Schüssel aus, die zur Farbe deiner Fassade passt, (sie muss schließlich nicht aufs Dach), lass sie vernünftig anbauen und die Kabel auch vernünftig verlegen (kann man auch selbst). Wenn dann die Kabel vom LNB nicht im Winde rumflattern, sieht es auch nicht nach Asylantenheim aus.

    Du wirst es nicht bereuen.

    MFG

    <small>[ 22. Dezember 2003, 03:07: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Halloo, TOW
    Wenn du partout dein Traumhaus nicht mit einer Schüssel verschandeln willst, dann warte auf DVB-T in deiner Gegend, da kann man eine Antenne auch zur Not unter Dach anbringen.
    Achso, noch was. Wo haste denn das her, daß es zuerst an den Autobahnen DVB-T-Empfang geben soll? Ich glaube, da verwechselst du was.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 22. Dezember 2003, 10:12: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo
    Schüssel unterm Dach ist mit einigem Aufwand möglich. Ein Beispiel findest du hier.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    DAS wird sicher net ganz billig.
    Mal ein anderer Vorschlag, TOW. Geh mal zu einem Fachbetrieb vor Ort, der kann die Schüssel bestimmt so anbringen, daß sie nahezu unsichtbar ist.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt ja auch noch die als Gartenlampe getarnte Antenne.
    Gruss aus dem Himmel
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde, ne Schüssel ist ein Symbol des technischen Fortschritts und sieht sehr schön aus (je grösser desto schöner...).
    Kabelfernsehen dagegen ist technisch überholt. winken
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß, daß Schüsseln ein Haus nicht gerade verschönern. Das liegt auch daran, daß viele Leute ihre Schüsseln rein nach technischen Gesichtspunkten wählen und nicht auf die Optik achten. Die vielen weißen Schüsseln auf dunkelroten Dächern müßten nicht sein...
    Trotzdem finde ich es viel schlimmer, wenn in manchen Mietshäusern Schüsseln mit Hinweis auf das (teure und veraltete) Kabelfernsehen untersagt werden. Da würde ich einen Tobsuchtsanfall kriegen, und zwar einen gewaltigen.

    Schau mal hier.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 20:00: Beitrag editiert von: beiti ]</small>