1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrechungswerbung ... mal wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von n0NAMe, 2. März 2003.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Grundsätzlich weil Werbung während einer Sendung stört.

    Wenn Premiere nach der Sendung einige Spots (max. 2 min.) zeigt ist mir das egal, die Werbung darf nur nicht dominant werden. Selbstverständlich ist Werbung auch im Pay-TV erlaubt, die gab es schon zu DF1 Zeiten, die gibt es bei andere Pay-TV Unternehmen und wenn Premiere dadurch früher aus den roten Zahlen kommt um dann wieder mehr ins Programm zu investieren kann mir das nur recht sein. Des weiteren hab ich keinen Vertrag unterschrieben in dem steht das Premiere keine Werbung senden darf, aber an dem Tag an dem sie Unterbrechungswerbung (laufende Sendung nicht Halbzeit) senden, werde ich kündigen.

    MfG

    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 14:12: Beitrag editiert von: leoK ]</small>
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    nach langen passiv lesen hab ich mich nun mal angemeldet.

    Zum Thema: Als ich gestern den Werbespot gesehen habe, habe ich mich auch gewundert. Mich hat der eine Spot nicht so gestört, aber wenn man die Entwicklung sieht wie Werbung immer mehr in das Programm von Premiere einfließt erkennt man doch schon ein System. Erst wird Werbung zwischen Sportübertragungen und Filmen gesendet (was meiner Meinung Ok ist), und jetzt kommt Werbung in der Halbzeitpause bei einer BL Liveübertragung.
    Die Frage stellt sich da: Ist das nicht eine Werbeunterbrechung?
    Jetzt ist es nur ein Spot, dann zwei Spots...

    Gruß
    Kristian
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell ist in der Premiere-Werbung nur noch vom Filmhighlights ohne werbeunterbrechung die rede, also könne Sport, Serien und schlechte Filme mit Werbung unterbrochen werden.

    Als nächtes werden alle Sportarten, in denen es Pausen gibt unterbrochen.

    Vielleicht wird beim Fußball von 2x 45min auf 3x30min umgestellt, dies war schon mal zur FreeTV Zeit vom Fußball geplannt.

    Übrigens, Werbeversprechen sind seit dem 01.01.2002 rechtwirksame Vertragsbestandteile, also kann jeder der nach dem 01.01.02 den vertrag abgeschlossen hat kann kündigen, wenn ihm keine Unterbrecherwerbung versprochen wurde, also nicht nur die aktuelle version "Filmhighlights ohne Werbeunterbrechng". Leider weiss ich nicht genau wann der wechsel von keine unterbrecherwerbung zu Filmhighlights ohne werbeunterbrechung erfolgt.
     
  5. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hasse es, dass wenn nur ein halbwegs guter Satz über Premiere gesagt wird gleich von Premiere Mitarbeitern ausgegange wird!
    Wenn die ÖR's für die 15? echt gleich viel Leistung bringen wie Premiere/Teleclub für die von mir bezahlten ca.40? dann weis ich nicht was du für ÖR's hast?!?! Liefen auf den ÖR's schon mal min.30Filme pro Monat ind 2Kanalton DD5.1 und 16:9! Alles was es in der F1 gibt LIVE! NFL/NHL/NBA/1.Bundesliga/2.Budesliga/MLB/Golf/Tennis usw. usf. alles LIVE und (fast)ohne Werbung! Mich hat bisher jedenfalls noch nie irgend ein Werbespott auf Teleclub/Premiere gestört. Auf den beiden TC Kanälen kommt NUR Eigenwerbung und auf den Premiere Kanälen auch (fast) nur Eigenwerbung! Wenn Premiere für die Kohle, die Sie von den paar Werbespots einnehmen neue Serien usw. kaufen können ist mir das ziemlich egal!
    P.S. Ein Fussballspiel oder F1 Rennen usw. wurde doch ncoh NIE unterbrochen wärentdem gespielt oder gefahren wurde . Also wo ist um himmels willen das Problem?

    P.S. So und das war mein endgültig letzter Beitrag zu einem "Premiere ist so schrecklich" Thread! *Kopfschütteltu*
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    __________________________________________________

    Ziat vom Fipu:
    Wenn Premiere für die Kohle, die Sie von den paar Werbespots einnehmen neue Serien usw. kaufen können ist mir das ziemlich egal!
    __________________________________________________

    Hi,

    du glaubst doch wohl nicht,dass das gros der Werbeeinnahmen in das Programm gesteckt werden?!Da hält sicherlich erst einmal der neue Gesellschafter die Hände auf.

    Ich hatte es vor ein paar Monaten schon geschrieben.Die Kunden werden für die Werbung angefixt und die Dosierung wird nach und nach gesteigert!

    Mir wurde neulich schon ganz anders,als der elendige AOL-Spot mit dem kleinen möck möck Männchen vor einem Dallas Maverick Spiel lief! w&uuml;t

    Das mehr Werbung auf Premiere laufen wird,ist wahrscheinlich schon beschlossene Sache,aber da werden denen genau die Kunden weglaufen,die zu den treuesten gehören ,die schon jahrelang dabei sind und nicht über jede 2 Euro Fünfzig Gegührenerhöhung jammern.(Wird vielleicht im ersten Moment dann nicht so auffallen,solange noch "geschönte" Abonenntenzahlen im Raum stehen).
    Man denke nur an die unendlich vielen Leutz,die subventionierte Receiver mit Linux bestücken,dann bei EBAY verscheuern und dicke Geschäfte machen. sch&uuml

    Aufgrund von Gespräche mit befreundeten Premierekunden,die teilweise schon 10 Jahre und länger dabei sind und eigentlich durchweg genauso denken,bin ich der Meinung,dass mehr Werbung im Premiereprogramm zu einem "fetten Eigentor" führen könnte.Schönen Abend noch.. l&auml;c

    Gruss scirocco

    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 17:49: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nehmt Euch nicht zu wichtig.
     
  8. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau,der fute Bernie29 zahlt ja dann gerne mehr,wenn zuviele Altabonnenten abspringen. breites_
    Ausserdem dich nimmt eh keiner für richtig,ähhmm wichtig.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    @Michael: Da hast du mich leider falsch verstanden. Ich meinte mit meinem Hinweis, dass ich gerne von substanzlosen, verallgemeinerten und inhaltsleeren Beiträgen verschont bleiben möchte.

    Gutes Beispiel :

    Also sind rund 40€ geschenkt ? Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Kofler doch ALLE Verträge supergünstig abgeschlossen hat.
    Außerdem wäre ich froh, wenn solche Verallgemeinerungen wie "In der Pause gehen doch eh die meissten Bier holen oder aufs Klo" unterbleiben würden.

    Ich sehe das mit der Werbung auch so wie einige andere hier. Immer ein wenig mehr und mehr. Irgendwann gewöhnt sich der Kunde dran und wenn ich hier einige Beiträge lese, dann wird es da wohl wenig Gegenwehr geben. Leider.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Allen, die gestern den einen Werbespot in der Halbzeit nicht so schlimm fanden wünsche ich, dass PREMIERE ab dem 9. März bei den Formel 1-Rennen zwischen jeder einzelnen Runde einen Werbespot einstreut.

    Oder wie wär´s mit Unterbrecherwerbung auf den Filmkanälen? Dann kann man ja endlich mal wieder zwischendurch aufs Klo und zum Kühlschrank gehen.

    Wenn PREMIERE so weitermacht, bin ich die längste Zeit (seit 1993) Abonnent gewesen!!!