1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von albundy1911, 8. März 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Lost spielt auf einer Insel, ansonsten gibt es keine Ähnlichkeiten mit Verschollen. Lost ist eher im Horror/ Mystery-Genre angesiedelt und verdammt spannend. Dazu ist die Serie wie ein Kinofilm produziert. Der Pilotfilm war glaube ich der teuerste Pilotfilm aller Zeiten. Die zweite Staffel soll auch auf der Insel aufgezeichnet werden, da eine hochwertige Produktion vor dem Bluescreen angeblich genauso viel kosten würde.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Also noch unglaubwürdiger als Verschollen...
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Falsch, Verschollen war so schlecht, daß Lost trotz Horrorelementen wesentlich glaubwürdiger ist.
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Warten wir es doch einfach mal ab. Sind ja noch ein paar Wochen hin, bis das Ding los geht...
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    verschollen hab ich keine sekunde gesehn, diese rtl-kaccke hat für mich zu oft einen GZSZ charakter... trotzdem geht mir diese art von werbung auf den pinsel. nichtdestotrotz ist Pro 7 der symphatischste privatsender neben kabel eins.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Du hast die Serie natürlich schon gesehen und kannst deine Aussage begründen.
    LOST gehört zu den erfolgreichsten Serienstarts der letzten Jahre (neben Desperate Housewives). In der Tat ist LOST mehr oder weniger eine reinrassige Mysterieserie, auch Vergleiche mit dem Genreprimus AkteX sind gerechtfertigt. Im Gegensatz zu der voreiligen RTL Kopie geht es also nicht um Herz/Schmerz und Daily Soap Geschichten. RTL hatte auch ein ganz anderes Konzept im Sinn. Man wollte eine ähnlich preiswerte Serie etablieren wie "Hinter Gittern". Billig in der Herstellung aber gute Quote und daher den Reibach mit der Werbung machen. Gleiche Idee hatte man ja auch schon mit dem grottenschlechten Nip/Tuck Verschnitt der glücklicherweise ebenfalls baden ging.
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    War O.C. California nicht auch eine so angebliche erfolgreiche Serie in Amerika und hat hier in Deutschland voll abgeloost??? ;)
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Das ist in der Tat richtig wenn es richtig gemacht wird (und nicht wie bei RTL). Vor Jahren mit dem Beginn der Computertechnik hatte Hollywood ja noch den Traum gehabt zukünftig in kleinen einfabrigen Räumen ganze Kinofilme drehen zu können*. Zum Glück für die Zuschauer hat sich herausgestellt das digitale Produktionen (noch) viel zu teuer sind (siehe Final Fantasy) und einfach nicht echt ausschauen (siehe Star Wars Ep1 und Ep2).

    *Im PC Spiele Sektor wurde das Konzept ja sogar aufgegriffen und diverse interaktive Filme komplett per blue-screen agedreht. Mal abgesehen das die Spiele schon schlecht waren, konnten auch die Filmaufnahmen auch nicht überzeugen und waren für die damalige Zeit unverhältnismäßig teuer.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Nicht nur angeblich, ich habe aber auch nicht gesagt das LOST hier erfolgreich wird. Wobei allerdings The O.C. auch in anderen Ländern extrem erfolgreich ist (wie übrigens auch Desperate Housewives und da sage ich Pro7 bei dem Sendeplatz auch einen Flopp Voraus da parallel RTL CSI: Miami ausstrahlen wird).
    Hier kommt allerdings zweierlei zum tragen:
    Zum einen ist Deutschland leider kein Markt für ausländische Serienware. Ich kann hier immer nur einen ehemaligen Programmchef anführen der sinngemäß gesagt hat man wolle sich lieber auf preiswerte deutsche Produktionen konzentrieren, da insbesondere die amerikanischen Serien immer mehr an Qualität gewinnen (siehe die Riege der HBO Shows) und für den deutschen Zuschauer zu anspruchsvoll werden.
    Zum anderen hat Pro7 momentan ein großes Quotenproblem Montags bis Mittwochs. Jedes neue Konzept floppte bisher in der Primetime an diesen drei Tagen. Da hat es natürlich dann auch The O.C. schwer. Das liegt zum einen am starken Linup der Konkurrenz (Bsp. CSI auf VOX) und dann natürlich daran das viele Zuschauer einfach keine Ahnung mehr haben das Pro7 mittlerweile auch wieder bessre Programme zu dieser Zeit platziert. Viele scheinen noch von den ganzen Billigproduktionen a la "Die Burg" geschockt zu sein.

    Vermutlich wäre ähnlich wie bei Dawsons Creek oder Friends hier ein Sendeplatz Bsp. Samstagnachmittag sinnvoller (immerhin haben hier auch andere US Serien bei Jugendlichen (die ja die Hauptzielgruppe sind) mehr Erfolg, auch wenn das der Serie nicht gerecht wird.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterbrechungen bei Pro Sieben "LOST"

    Ohne LOST gesehen zu haben, kann ich wohl sicher behaupten, dass Mystery/Science Fiction vom Prinzip her unlogisch ist. Wenn man einfach alle Geschehnisse mit außerirdischen Mächten oder Geistern begründet ist das für mich nicht sehenswert.