1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrecherwerbung auf Goldstar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bscon, 30. Mai 2004.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    n0NAMe dann bekommt er als Antwort, dass sie etwas exclusives sind, was natürlich auch an den Haaren herbei gezogen ist.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Werbung ist "Service" am Kunden. Wieder was gelernt :D
     
  3. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, *.*!

    Zwischendurch bekam ich auf meine Antwort auf die erste zitierte eMail von Premiere noch einen Anruf. (Meine Fragen waren "Ist Goldstar denn kein Premiereprogramm? Welche Programme sind Nicht-Premiere-Programme? Werden diese alle unterbrechernde Werbung senden?"

    Die Mitarbeiterin konnte sich den Sinn meiner Mail nicht erklaeren.

    Also schilderte ich Ihr kurz den Werbeblock. Daraufhin entgegnete sie, dass es sicher nur ein Versehen gewesen sei. (Na, immerhin keine Testphase.:) Dann zitierte ich die eMail von Goldstar, dass Goldstar das wohl oefter so mache. Nach einer kurzen Pause am anderen Ende kam dann aber das erwartete "Das war aber keine Werbung, sondern nur ein Programminformation." Daraufhin entgegnete ich, dass jede Unterbrechung unerwuenscht ist, egal wie es denn genannt wird.

    Zu guter Letzt fragte sie, was ich denn nun eigentlich wolle. Meine Antwort war "Das werbefreie Fernsehen, was Premiere seit Jahren verspricht." Sie wollte mein Anliegen dann weiterleiten, aber irgendwie fuehle ich mich wie Herr Quixote. :)

    Schoene Gruesse...


    Don... aeh Bjoern
     
  4. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Hallo, *.*!

    Nun weiss ich nicht, ob ich schon optimistisch sein darf... :)

    Im gestrigen Country Club gab es keine unterbrechende Werbung. Allerdings eine absolut sinnfreie Unterbrechung fuer ein Goldstar-Jingle ("Gleich geht's weiter..."). Aber das ist schon als Besserung anzusehen.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  5. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Hallo, *.*!

    Ich wollte Euch die heutige Antwort von Goldstar nicht vorenthalten.

    Im Grossen und Ganzen: Werbung != Werbung = Service. :)

    Schoene Gruesse...


    Bjoern

    --- cut ---

    Sehr geehrter Herr ...,

    Wir können hier natürlich nicht generell für Premiere sprechen, sondern
    nur für die Kanäle, die wir selbst verantworten und veranstalten, also
    GoldStar TV, Heimatkanal und Hit24.

    Für diese drei Sender können wir sagen, dass es weder jetzt, noch in
    Zukunft unterbrechende Werbung geben wird. Wir platzieren unsere kurzen
    Werbeblöcke ausnahmslos am Ende unserer Sendungen, d.h. wenn die Sendungenwirklich beendet sind.

    Man muss allerdings zwischen Werbung und Programm-Informationen
    unterscheiden. Letztere kann es in sehr eingeschränktem Maße auch
    innerhalb einer Sendung geben. In diesen Programm-Informationen weisen wir auf andere interessante Highlights in unseren Programmen hin.

    Das hat aber nichts mit Werbung im engeren Sinne, also Produkt-Werbung zu tun. Aus zahlreichen Anfragen und Mails unserer Zuschauer wissen wir auch, dass diese sogenannten Programm-Trailer nicht als störend empfunden werden, sondern sogar gewünscht werden. Da TV-Zeitschriften, wie z.B. auch tv digital, lange redaktionelle Vorläufe haben, können wir in diesen Programm-Trailern z.B. auf Änderungen oder sehr aktuelle Highlights im Programm hinweisen.

    Wir sehen das als wichtige Serviceleistung für unsere Zuschauer an. Was
    die übrigen Premiere-Kanäle betrifft, können wir wie gesagt keine Auskunft
    geben. Da müssten Sie sich bitte direkt an Premiere wenden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr GoldStar TV Team
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Klar. Welche nicht komplett Geistesgestörte schreibt denn an Goldstar "Ja, die Unterbrechung durch (Eigen)Werbung stört mich nicht" ???
    Haben die sich sicher nicht ausgedacht, denn Premiere und Goldstar würden Kunden NIEMALS anlügen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Wieder etwas dazu gelernt

    Merke:!
    Eigenwerbung ist keine Werbung sondern Programm-Informationen :eek:
    Warscheinlich ist Fremdwerbung auch keine Werbung sondern Produkt-Informationen.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Die Antwort, die von Goldstar kam, ist genau die, die ich erwartet habe und nichts anderes, was sollen sie auch sonst schreiben, da unterscheidet sich Goldstar in nichts von den Statements, die es von Brummiere gibt.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Wenn man jetzt gemein wäre, dann könnte man auch sagen "Wieso sollte sich da was unterscheiden ? Ist doch eh alles der gleiche Verein." ;)

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Unterbrecherwerbung auf Goldstar

    Aber so gemein wollen wir doch ( noch nicht ) sein, oder??[​IMG][​IMG][​IMG]