1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrüche beim Empfang mit 5300er Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von claudia/angelika, 15. Januar 2002.

  1. claudia/angelika

    claudia/angelika Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    CH
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Habe seit kurzem einen HUMAX 5300er Digital Receiver SAT gekauft mit einer Philips Schüssel und zwei LNB. Eigentlich läuft alles bis dass es bei einigen Sendern zu inkonstanten Unterbrüchen kommt wie: bild bleibt ca. 1 Sekunde stehen unteres Drittel wird grün für ca. 1-2 Sekunden, dann geht bild ca. 1 Sekunde ganz weg und kommt dann wieder normal. Am TV ist es nicht. Den Sat habe ich zwar selber ausgerichtet ohne hilsgerät ich erreiche jedoch signal 42% und Qualität 60% sollte doch genügen oder? kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
     
  2. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    Die Symptome, die ihr beschreibt klingen sehr nach einem zu schwachen Eingangssignal. Vielleicht ist die Schüssel doch nicht so 100%ig ausgerichtet?
    Bei einem Digitalen Empfänger können nur wenige zehntel DB über Empfang oder Nichtempfang entscheiden. Das kann bei gutem Wetter gerade noch reichen, bei schlechterem Wetter eben gerade nicht mehr.
    Gruß Mike
     
  3. Spike05

    Spike05 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neu-Ulm
    Die Probleme hatte ich auch schon, sind ganz einfach durch exaktes ausrichten der Schüssel zu bewerkstelligen! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen