1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender


    Hmmm. ich weiß nicht. Ist es wirklich interessant zu wissen, ob Premiere Serie höhere Quoten hat als Premiere Filmfest? Beide sind ehe in einem Paket und können nicht einzeln gebucht werden.
    Und zu wissen, ob Dicovery Channel höhere Quoten als zum Beispiel Premiere Nostalgie hat ist auch nicht so wirklich aussagekärftig, weil hier Sender aus zwei unterschiedlichen Paketen betrachtet werden.

    Höchtens: Innerhalb des Thema Paketes wäre es interessant: Wenn die Zahl der Abonnenten für Thema zurückgehen, kann man vielleicht die Ursache herausfinden, denn hier sind ja die unterschiedlichsten Anbieter (Drittanbieter) vertreten.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Seit wann werden denn Sender (oder Pakete) gemessen? :confused:
    Soweit ich weiß werden Sendungen gemessen.

    Aber entweder ist es Premiere egal oder es schalten noch genug Leute bei den vielen Wiederholungen ein.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Okay, stimmt, da gebe ich Dir Recht. Aber vielleicht denken die sich auch, wenn die Abozahlen für Paket xy ncht runtergehen, dann ist das Angebot okay und wir können so weitermachen.
    Glaube ich aber nicht.

    Wäre schon interessant bei paar Quoten zu sehen, die müßte man aber dann zu den Abonnenten des jeweiligen Senders sehen (da der Sender ja nicht von jedem theoretisch gesehen werden kann).
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Ich auch nicht. ;)
    Man könnte dem vorbeugen.
    Schließlich kann man nicht einfach von heute auf morgen kündigen und muss seine 24 Monate absitzen.
    Scheint Premiere aber nix auszumachen neue Kunden zu besorgen oder alte mit Sonderangeboten anstatt sie durch mehr Abwechslung zu halten.

    Aber Quoten unter Verschluss zu halten wie bei den ÖR ist albern.
    Das führt dann nur zu Schätzungen.
    Dann wissen die ÖR zwar die Wahrheit, aber die Öffentlichkeit ist auf Schätzungen angewiesen was auch negativ ausfallen kann.
    Selber Schuld wenn es dann heißt: die Sender senden unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :(
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Deine Formulierung: ....24 Moante absitzen.
    Das klingt wie ne Haftstrafe. ;)

    Ich habe zuerst geglaubt, die nutzen jetzt vielleicht "Flex" als Quotenmeter. Aber das könnte man wohl eher für die PPV Kanäle machen. Die Pakete werden bei 20 EUR bei Flex wohl nur wenige buchen. Fällt dann als Quotenmeter auch raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Die sich dann um weitere 12 Monate verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt.:D
    Aber wie will man es bezeichnen wenn man für 24 Monate unterschrieben hat, aber nach 6 Monaten z.B. schon die Nase voll hat?:confused:
    Ging mir mal so ähnlich.
    Gut das dann Kofler gegen seine eigenen AGBs verstoßen hatte. :cool:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Wieso was war denn los?
    Ich war "clever" und habe nur ein 12 Monats Abo abgeschlossen, auch wenn ich dann 5 EUR im Monat mehr zahle, ist billiger als eben diese 24 Monate abzusitzen. Mir geht das nämlich ähnlich. Ich bin persönlich Mega-enttäuscht vom Thema Paket. Discovery hat ja einen Super-Ruf. Darauf bin ich reingefallen, es war ja auch interessant, aber jetzt verstärkt die Mythbusters und American Chopper und noch ein paar andere Formate wie "CSP" oder so ähnlich, diese Hellseher bzl. Verbrechensaufklärung - na ja. Nicht wirklich sehenswert. Und von MGM habe ich mir auch mehr erhofft. Aber nur B- und C Filme. 13TH Street hatte ich mal 1999 bei Bekannten gesehen, da liefen alle Folgen von "ER". Heute habe ich nur ganz alte Serien oder CSI:xx
    Fazit: Von Thema bin ich sehr enttäuscht und hier ärgert es mich schon, dass ich noch ein paar Monate halten muss.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Da hast Du Dich auf jeden Fall versehen. "ER" lief noch NIE auf 13th Street.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Natürlich ist es für Premiere wichtig zu sehen, welche Sender/Sendungen wie oft gesehen werden, um das Angebot zu optimieren.

    Bei Premiere Thema geht es dabei auch direkt ans Eingemachte, da hier das eingenommene Geld auf die verschiedenen Drittanbieter verteilt werden muß.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Kofler hatte die Preise mehr erhöht als nach AGB zulässig war was zu einer vorzeitigen Kündigung führte.
    Mehr wie 12 Monate habe ich auch nie genommen.
    Ich hatte u.a. wegen Sci-Fi wieder Premiere genommen in Erinnerung an den Sci-Fi von DF1 und geglaubt das es mit dem Original Sci-Fi noch besser werden kann.
    Zum Schluss habe ich wegen Sci-Fi gekündigt!
    War doch nicht anzusehen.
    Jeden Abend Flash Gorden und Co mit Grauschleier die zuvor bei MGM hoch und runter liefen. :wüt:
    Das meiste kommt eh im FreeTv.
    Also ist Premiere eh nur was für Leute die bei Werbeunterbrechung einen Ausschlag bekommen.
    MCM soll ja nun auch noch Kochsendungen bringen wollen.:rolleyes:
    Bin mal gespannt was die da exklusives kochen das man dafür bezahlt?
    Aber Kofler hat es ja auch geschafft BB für 15,- pro Monat zu verkaufen. :eek: