1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Wie kommt dann Premiere zu seinen Quoten?
    So wie ich das mal gesehen habe wird die Quote über ein extra Gerät gemessen, jedes Familienmitglied muss sich einlogen wenn es ins Wohnzimmer kommt.
    Wie ich gelesen habe lassen Sender wie Phönix gar keine Quoten erstellen.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Alle, denen ich DVB-S-Receiver angeschlossen habe, sind von den digitalen Angeboten der ö/r sehr angetan, in einem Fall gab es noch Begeisterung für DMAX (gab es im Kabel nicht).
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Gas es ja mal mit "Vorab auf arte", aber leider nur kurz. Bei manchen Sendungen im Ersten/einem Dritten gibt es gelegentlich noch einen Hinweis auf eine Wiederholung in einem der drei Kanäle bei ARD Digital. Aber auch viel zu selten... :confused:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    So ist es.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Interessante Frage. Abonnentenbefragung? Rückkanal?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Die Quoten von Premiere sind eher uninteressant, zumal man erfahren hat, dass einzelne Pakete offensichtlich quer finanziert werden (man denke hier an Blockbuster). Wenn die Abonnentenzahlen stimmen auf jedes Paket umgerechnet ... dann ist die Einschaltquote eigentlich egal. Die dürfte höchstens bei den Pay-per-View interessant werden.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Na bei PPV ist es ja auch kein Problem, die Quote (auf Neusprech: Buyrate) zu ermitteln.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Stimmt.

    Die würde mich echt mal interessieren.

    Wieviele nutzen Premiere Direkt und lohnt sich das überhaupt. Rechnet sich das? Und nciht nur Premiere bietet soetwas ja an, auch die Kabelbetreiber, zumindest KabelDeutschland und UnityMedia. Aber das wird wahrschenlich deren Betriebsgeheimnis bleiben.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Aussage eine befreundeten P-Abonnenten: "die Filme [P-Direkt] kommen eh ein halbes Jahr später "normal", das lohnt überhaupt nicht".

    BSkyB veröffentlicht ja auch immer wieder Quoten, keine Ahnung wie die das machen. Die britischen FTA-Programme sind teilweise ja auch in ganz Europa zu empfangen, da stimmen die Quoten dann auch kaum, z.B. Performance, TWC, The Vault, Bliss. Gerade TWC dürfte bis letztes Jahr noch genug "Kiebitze" gehabt haben (TNA, MLW - heute nur noch RoH lohnenswert).

    Von den Karten über "Marty" & Co. ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unter Verschluss: Quoten für digitale ARD- und ZDF-Sender

    Uninteressant?
    Warum sollte Premiere nicht wissen wollen wieviele was sehen?
    Quoten werden schließlich nicht für uns gemessen!:confused: