1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ruebe123, 19. August 2005.

  1. Ruebe123

    Ruebe123 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Unter der Woche Studium(Kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Ständiger Wechsel möglich?

    Hallo,

    bin seit 2 Monaten Premiere komplett Abonnement. Im Oktober beginnt mein Studium, dass heisst ich beziehe unter der Woche eine Wohnung in Würzburg. Am Wochenende werde ich meist zu Hause zu sein (Geld nebenbei verdienen).

    Will natürlich weder zu Hause noch in Würzburg auf mein Premiere verzichten. Während ich zu Hause Premiere über SAT empfange (ländliche Region, kein Kabel), werde ich es in Würzburg nur über Kabel reinbekommen können.

    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich ohne Zweitabo weiterhin in vollem umfang mein Premiere-Programm sowohl in der Würzburg als auch zu Hause verfolgen kann. Wie ist das, kann ich meine Smartcard abwechselnd in Wü und zu Hause benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    ....kann funktionieren, wenn Du die "richtigen" Geräte bzw. die "richtige" Karte hast.

    Problemlos funktionierts mit ner S02-Karte (zuhause SAT) und einer Kabel-Dbox mit Linux (Kabel in WÜ). Auf dieser Box müsste "lediglich" eine Datei getauscht werden.....und die SAT-Karte hin und wieder (spätestens alle 4-6 Wochen) in den Satellitenreceiver eingesteckt werden.
    Ob´s auch mit ner S04-Karte geht kann ich Dir nicht sagen....
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    D-Box mit Linux ist nicht zwingend erforderlich. Geht auch mit jeder anderen Kabelbox, solange es keine D-Box 1 ist. Mit dieser kann es zwar eventuell auch funktinieren, die Warscheinlichkeit, dass sich die Box und die Karte dann verheiraten und in der Box nur noch diese Karte Läuft ist aber sehr groß.

    Das Problem der auslaufenden Freischaltung, welche über die Kabelbox irgendwann passieren würde ist bei Dir ja nicht gegeben, da Du ja jedes Wochenende zu Hause bist und so die Freischaltung in Deiner Sat-Box aktualisierst!
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    ....bist Du sicher? Bisher war ich der Meinung, dass die Cam-alpha zur Karte passen muss ......aber: Versuch macht klug;) .
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    Solange es eine 2er Karte ist kannst Du Locker Flockig durch die Gegend Wechseln, wenn die Freischaltung immer wieder Rechtzeitig über SAT erfolgt.

    Problematisch ist halt nur die D-Box1. Für diese hat man ja auch die 1er Karten, welche meines Wissens außer in der D-Box1 nur noch im HUMAX PR Fox laufen. Der ist der einzige der beide Kartentypen frisst ohne das verheiratungen oder ähnliches stattfinden!

    NAchtrag:
    Zu den 4er karten wird Dir wohl noch kaum einer etwas sagen können, aber da die z.Zt. nur mit dem HUMAX Direkt PLUS Receiver (9800er) ausgeliefert werden, dürfte es sich hierbei um eine Minderheit handeln, weshalb das wohl '"noch" kein Problem darstellen sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    Ja klar, aber nur wenn Linux auf der Box ist.

    Mit 2 x DBox2 ( Sat + C ) geht schon, da die Karte ja, wie oben schon jemand gesagt hat, jedes Wochenende wieder in die "Original Box" kommt, um die Freischaltung zu erneuern.
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    @casper & Eifelquelle

    ...den Threadstarter wirds freuen, dass es so problemlos geht. Ich habe nur die Variante wiedergegeben, die ich auch selbst kannte.
    Ich lerne aber gerne was dazu, deshalb die Frage: Warum funktionierts mit SAT/Kabel und O-Soft und unter Linux nur mit Austausch der Cam-alpha? Irgendwie für mich nicht ganz logisch[​IMG]......
     
  8. powersmurf

    powersmurf Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?



    mit deinen zweifeln liegst du auch richtig! denn bei org-soft mußt du einmal mit der neuen karte den start-assistenten laufen lassen, wodurch die neue soft (cam-alpha) geladen wird. erst dann geht die sat-karte in der kabel box.
     
  9. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    Hallo zusammen!

    Mal eine Frage. Geht es auch umgekehrt? Sprich Kabelkarte im Sat-Receiver? Genaugenommen (Galaxis-Easy-World Kabel mit P02-Karte und einer DBOX-2 SAT)

    Gruß René
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unter der Woche Studium(kabel), Wochendende zu Hause(SAT).Möglichkeiten?

    P02 ist eine sat Karte nur mit anderem Ländercode.
     

Diese Seite empfehlen