1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C8200)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. Juli 2010.

  1. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Ich kann diese Diskussionen über CI+ nicht mehr hören! Es geht doch nur ums Fernsehen und meines Wissens geht das auch mit CI+. Und faktisch ist das jetzt der Standard. PUNKT.
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    erstens ist es eben NICHT Standard, und zweitens geht es hauptsächlich nicht ums Fernsehen (da ist es fast schnuppe ob CI+ oder CI) sondern um die PVR Funktionalität.
    Wer TV schaut ohne die Möglichkeit einer PVR Funktionalität lässt sich genauso von der Industrie bevormunden. (Man MUSS das gucken was läuft oder garnicht, Man muss sich die Werbung aufdrücken lassen oder man schaltet ab). Erst die PVR-Funktionalität schafft die persönlichen Freiheiten...und die nimmt einem teilweise das propietäre CI+! Ich wohn doch nicht in China...
    <God save the Linux-PVR´s> :winken::winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.893
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    So ein Quatsch, anscheinend noch nie mit Normung beschäftigt? :mad:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/252364-ci-plus-aufnahme-mit-hindernissen.html
    heise online - CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

    :winken::LOL:
     
  4. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Die Aussage ist mal wieder einfach dahingeschrieben nur um gegen CI+ zu wettern.
    Natürlich kann man mit dem Gerät aufnehmen. In meinem Kabelnetz kann ich bestimmt 100 Programme aufnehmen und auch spulen während der Wiedergabe. 3 Programme sind sogar in HD die man uneingeschränkt aufnehmen kann.

    Wie kann man da eine Mail an den Hersteller schicken mit solchen Aussagen?? Solche Mails können doch höchstens von einem Kind kommen, die Geräte sind aber für Erwachsene gebaut die auch damit umgehen können.
    Mittlerweile übertreiben manche schon mit ihren CI+ Hysterie. Sender, Kabelnetzbetreiben usw. sind ganz normale Unternehmen die nur probieren mit ihrer Ware Geld zu verdienen. Das ist nun mal die Aufgabe eines Unternehmens. Wie die das dann machen ist ganz alleine denen ihre Sache. Als Verbraucher kann ich mitspielen muss aber nicht. Man wird ja nicht gezwungen die Privatsender in HD anzuschauen oder aufzunehmen. Der das kostenlos will kann das ja in analog oder in Standard Digital.
    Das ewige Motzen bringt gar nix.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Das bezeifelt ja »»-MiB-«« auch nicht, Du musst schon alles lesen!
    Toll... Aber ausgerechnet die die man Aufnehmen will um sie dann halbewegs Werbeifrei zu schauen, kann man eben nicht aufnehmen wenn der Sender das nicht will.
    Nein untertreiben!
    Sie würden keinen Cent weniger verdienen wenn sie ohne Gängelung arbeiten würden.
    Man wird auch nicht gezwungen den CI+ Unsinn mitzumachen. Man sollte aber davor andere aufklären.
    Toll! Warum nicht in HD und ohne Gängelung?
    Doch, wie Du siehst bringt es was.
     
  6. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Wie soll ich den folgenden Satz denn sonst verstehen???

    "Samsung verbaut ebenfalls die nicht dem Standard entsprechende CI+ Schnittstellen mit der sämtliche Aufnahmen unterbunden und dem Standard entsprechende CI Module deaktiviert werden können."

    Als Normalbürger, der sich nicht ständig mit diesem Kram beschäftigt, verstehe ich das eben so, dass sämliche Aufnehmen unterbunden werden weil da ein CI+ Steckmodul verwendet werden muss.
    Und genau das wird immer wieder von den CI+ Gegnern behauptet was aber so nicht stimmt.
    Es geht lediglich um ca. 4 Privatsender gegenüber hunderten Sender wo es keine Einschränkungen gibt. NOCH
    Das die Sender und Kabelbetreiber mehr Geld verdienen werden wenn sich CI+ mal auf eine große Prozentzahl von Fernsehnutzern verbreitet hat ist doch logisch. Ich selber muss ja nun auch für 2,90€ jeden Monat bezahlen weil ich CI+ mit meinem Ferseher nutze. Vorher hatte ich einen Digital Free Vertrag mit diesem man aber kein CI+ Modul ordern kann. Es ist mindestens ein Vetrag für 2,90€ pro Monat nötig um ein CI+ Modul zu bekommen. Hat man kein Modul kann man keine digitalen privaten Sender mehr schauen. Das müssen in Zukunft Millionen von Kabel Deutschland Kunden. Also kommt Geld in die Kasse und das nicht zu knapp. Ohne CI+ ist die Kasse von KD eben nicht so voll.
    In Zukunft könnten sogar Gebühren fällig werden für besondere Filme oder Sportereignisse. Das wäre technisch gar kein Problem mehr. Wer nicht zahlt bei dem bleibt der Bildschirm schwarz. Das wäre ohne CI+ gar nicht möglich.
    Und jezt erzähl mir keiner, dass damit kein Geld zu verdienen ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Unternehmer sich nix dabei gedacht haben. Die verdienen jetzt schon Geld mit dem Verkauf der Module und den neunen Vertägen vieler Kabel Kunden. Warten wir mal 5 Jahre da geht alles nur noch mit CI+ und kein Gerätehersteller wird sich auf dem Markt behaupten können wenn er die Schnittstelle nicht in seine Geräte einbaut.

    Ob das nun gerecht ist oder nicht ist für einen Unternehmer vollkommen egal. Er will für seine Leistung bezahlt werden und wer nicht bezählt schaut ins Dunkle. So einfach wird das in Zukunft sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Bitte nochmal richtig lesen!!!
    Nein, steht da eben nicht!
     
  8. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Geb ich dir recht. KÖNNEN. Machen sie aber bis jetzt nur bei 4 Privatsendern und die kann man noch in zwei Qualitätstufen kostenlos empfangen.

    Und wenn jetzt Kabel Deutschland mit seinen 2600 Mitarbeitern mit 1,5 Mrd € Umsatz mehr Umsatz macht kann mir das als Aktionär nur recht sein. Ich bekomme dann mehr Dividende und die Aktienkurse steigen. Ob ich nun 2 oder 5€ im Monat zahlen muss ist mir dann auch vollkommen wurscht weil ich locker das 100fache dank CI+ verdient habe.
    So einfach verdient man Geld da werden die Konsumer gar nicht mal gefragt, es geht einfach nur um die Kohle. Die Konsumer braucht man nur als Fussvolk zum zahlen. Was die dann anschauen ist auch noch egal Hauptsache sie schauen und zahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Das wird bei den anderen Privat Sendern auch kommen.
    Doch der wird schon gefragt, wenn er die Technik nicht kauft oder das Abo nicht abschließt sieehts schlecht mit Deiner Dividende aus.:p

    Es gab schon genug solcher Projekte die dann aufgelöst werden mussten weil sie keiner haben wollte.

    Du hast da aufs falsche Pferd gesetzt.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82


    Dann lese dir doch mal das Topic durch, das hilft manchmal weiter :winken: