1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MateoXP, 6. Januar 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Nur nochmal zur Erinnerung: Wenn Du aus dem VRR-Gebiet (Verkehrsrhein-Ruhr Verbund) gelten die VRR-Fahrkarte aus dem Jahr 2005 noch bis zum Ende März 06

    Man kann bis Ende März alle VRR-Fahrausweise mit Tarifstand 2005 abfahren.
    Man kann bis Ende März alle VRR-Fahrausweise mit Tarifstand 2005 gegen Aufpreis umtauschen. (Hier enfällt die Bearbeitungsgebühr)
    Man kann auch bis Ende März alle VRR-Fahrausweis mit Tarifstand 2005 erstatten lasssen (Bearbeitungsgebühr fällig).
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Also meie Fahrten von Hannover nach Berlin würde ich nie wieder mit dem Auto machen, seit ich letztes Jahr mal mit dem ICE gefahren bin. Beide Bahnhöfe sind absolut top. Hannover seit der EXPO sogar noch besser als der Berliner (aber nur solange bis der Lehrter Bahnhof fertiggestellt sein wird). Fahrtzeit 90 Minuten. Kosten bei Sparpreis 50 irgendwas um die 50 Euro. Dafür kann ich nicht mit dem Auto fahren.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Nicht zu vergessen die zahllosen regelmäßig eingeschlagenen Glasscheiben in den Wartehäuschen auf den Bahnsteigen.

    So viel kann gar nicht repariert werden, als das z. B. hier in München bei der S-Bahn mal keine eingeschlagenen Scheiben zu beobachten sind.

    Also, wer meckert daß es auf den Bahnhöfen und Bahnsteigen dreckig und schmuddlig ausschaut, der soll dann gefälligst die Schmutzfinken zur Rede stellen, die dafür verantwortlich sind.

    Die Bahn ist es jedenfalls nicht, da wird oft genug sauber gemacht. Auf meiner Strecke fast jeden Tag, auch Samstags, aber lange ist davon meistens nichts zu sehen.

    Habe früher selbst auf meinem Bahnhof regelmäßig die Wartehalle besenrein gemacht, komischerweise hat eine saubere Wartehalle einen längern Widerstandswert gegen Verschmutzung als wenn es schon einige Verschmutzungen gibt, aber irgendwann brechen dann die Dämme.

    Das größte S*c*h*w*e*i*n der Welt ist nun mal der Zweibeiner mit angeblich Hirn und Verstand.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    ...nein, aber Intercitys werden durch überfüllte und verspätete Regionalexpresse behindert, da diese meistens hintereinander auf demselben Gleis fahren. Das mit dem Einsteigen ist sehr oft nur bei Regionalexpressen;)
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Ist doch egal; dann muss die Bahn die Pläne eben anpassen, wenn sie bspw. weiß, dass immer um 14 Uhr massig Schüler unterwegs sind, bei denen das Einsteigen länger dauert
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    ...leider macht die Bahn das nicht, im Gegenteil, in NRW soll der Nahverkehr weiter eingeschränkt werden, da die Zuschüsse des Bundes weiter gekürzt werden!!!:cool: So werden die sowieso überfüllten Züge noch voller und es wird zu noch mehr Verspätungen kommen:eek:

    Danke Vater Staat:mad: