1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MateoXP, 6. Januar 2006.

1. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

Im Raum Stuttgart find ich die Sauberkeit auch akzeptabel. Auch an vielen Bahnhöfen ist in den letzten Jahren etwas gemacht worden, heimelig ist es natürlich auf den Vorortbahnhöfen trotzdem nicht.

2. Worldwide

Worldwide Guest

genau; und außerdem fahren z.B. Schüler gewöhnlich auch immer zu bestimmten Zeiten; somit kann die Bahn berücksichtigen, dass in dieser Zeit die Fahrt länger dauert und die Fahrpläne entsprechend ändern.

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

das ist seit Jahren aber nicht passiert, die Fahrpläne wechseln jährlich, die Verspätungen und überfüllten Züge bleiben:mad: :mad:

4. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ja, die Nutzen alle den Intercity München - Mannheim

Sorry, natürlich haben die Verspätungen der Bahn vielerlei Gründe,
    aber sicher sind einige auch Hausgemacht.

5. superchango

superchango Guest

Kann ich nur unterschreiben. Wieviele legen denn die Schuhe auf die Sitze, wieviele Eltern sagen nichts, wenn ihre Kiddies die Füße hochlegen? Schonmal zu jemanden gesagt, dass er die Füße runternehmen soll? Tolle Antworten bekommt man da. Genau wie das Papier und die Dosen auf dem Boden oder auf den Sitzen. Das legen sicher die Schaffner hin um die Fahrgäste zu ärgern. Ne, ne, auch das Verhalten der FahrGÄSTE spielt eine nicht unbedeutende Rolle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
  6. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt ja leider keine Fahrgäste mer. Das sind heut alles kunden im sprachgebrauch der DB. Der Kunde ist König, egal wie er sich benimmt.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber wenns teuerer und immer teurer wird, sollte man doch erwarten können, dass es nicht immer dreckiger wird... entweder die Preise bleiben und es bleibt dreckig, oder erhöhtes Fahrgeld und die Bahnhöfe und Bahnen werden ansehnlicher... passt sonst meiner Meinung nach nicht zusammen...

Aber naja ich bleib jetzt halt beim Auto und gut ist... bin froh nicht mehr auf die angewiesen zu sein, auch wenns etwas teurer ist... da weiß ich wenigens dass ich rechtzeitig ankomme und mein Sitzplatz nicht beschmiert oder klebrig ist...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und was ist mit stau oder unfällen usw. ?

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fahre meist 20min früher los... und außerdem fahre ich meist Umgehungsstrecken, gab noch nie wirklich probleme ;)

10. superchango

superchango Guest

Tja, es sind aber immer noch die Fahrgäste, die die öffentlichen Verkehrsmittel verschmutzen und nicht der Bahnbetreiber selber. Dass der Boden dreckig wird, okay, dass aber die Sitze verklebt sind, überall Müll rumliegt, die Fenster verschmiert sind, das passiert nicht von allein, da sind deine Mitfahrer dran schuld