1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MateoXP, 6. Januar 2006.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    :eek: :winken: :D
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Die liebe Bahn. teuer, dreckig, unpünktlich.

    Ich habe gewechselt, von der Bahn zum Flugzeug.
    Dort muss ich mich zwar sehr lange im voraus für einen
    Termin entscheiden, dafür ist das Ticket dann billiger als
    das Bahnticket mit der BahnCard 50.
    Zumindest für meine Strecke München Köln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Nochmal zum Eingangsposting:

    Den Preis kann man der Bahn nur begrenzt vorhalten, immerhin handelt es sich bei diesem Beispiel um ein Verbundticket. Dieser Preis ist also eine politische Entscheidung.
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Es gibt doch immer noch den Hbf und der ist sauber.:D
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Tja, so ist das mit dem Börsengang. Da die DB ja jetzt in einem knüppelharten Wettbewerb mit British Rail, Amtrak (aka "Amtrash") und den indischen Bahnen steht und sich fit für den Börsengang machen muß, da kann man nicht noch Rücksicht auf solche Dinge nehmen.... :(

    Zwei Tage vor Weihnachten im Zug von Leipzig nach Bitterfeld: dort wo man die Fahrräder abstellt, hatte vor Tagen jemand seinen Magen erleichtert. Das Ergebnis ließ bestimmt nur noch Hammer und Meißel entfernen. 1000 Punkte für die Bahn!!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Zwischen Berlin und Dresden ist eigentlich immer alles sauber - kann mich auch nicht beklagen....aber ich bezahl ja meist nix (Semsterticket).
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    So teuer ist sie nun auch wieder nicht, und denk dran daß du für die Anschaffung des Autos auch mehrere Tausender auf den Tisch geblättert hast.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    ...der Bahnhof in Gelsenkirchen wird momentan umgebaut, sozusagen WM fertig gemacht und somit soll jeglicher ***** entfernt werden. Ich nutze hauptsächlich Intercitys und mit der Sauberkeit im Zug und den sanitären Anlagen unterm Strich zufrieden. Am schlimmsten sind S Bahnen. Igitt.....
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    ...die Unpünktlichkeit verursachen die Fahrgäste selber. Ich bin letzte Woche 4 Tage die Strecke Gelsenkirchen - Köln gefahren und 8mal (Hin- und Rückfahrt) war der Zug überpünktlich. Lag wahrscheinlich daran, dass fast alle noch frei hatten. Wenn wie diese Woche die Schule wieder angefangen hat, kommt es wieder zu Verspätungen. Der Zug hat ja auch nur eine Tür bzw. müssen alle nur an einer Tür einsteigen, besonders diese "hirnlosen" Schüler:mad:
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unsre gute BAHN. Je teurer desto dreckiger :)

    Da sind die Verkehrsbetriebe aber auch gefordert. Durch entsprechende Kampagnen ("in der Mitte sind auch Türen") und evtl. baulichen Veränderungen kann man schon eine Zerstreuung der Fahrgäste erreichen.