1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 25. November 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Ja das waren noch tolle Sendungen, 21 mit Hans Meiser oder auch 1 gegen 100 und Der Millionen deal mit der reizenden Linda De Moll.
    Damals habe ich noch gerne Privat Fernsehen geschaut und auch Wer wird Millionär war noch nicht so abgelutscht wie heute.

    Heute ist alles nur ABCD Muster. Vollkommen langweilig!

    Zumal mich die profilierungssüchtigen Prominenten nerven.

    Und wenn es mal Sendungen nach anderem Muster gab wie "Der schwächste fliegt" mit der grausigen Zitlow oder diese Quizrunde oder Quiz Arena bei Kabel 1 , wurde die nach einer Hand voll Sendungen wieder aus dem Programm genommen!

    Der größte Witz ist aber das ARD Quiz mit Pilava. Ich setz mich doch nicht für 20 Minuten hin und ziehe mir eine Quizshow rein!

    Wenn das nicht mindestens 1 Stunde geht mach ich den Fernseher gar nicht erst an, denn dann ist die Sendung eher vorbei bis meine Heizung an ist.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Früher war alles besser, auch die Zukunft.
    Das scheint dein Motto zu sein und merkst gar nicht wie du die Vergangenheit verklärst. "Abgelutscht" ist Wer wird Millionär nicht, es ist wie eh und je, nur du empfindest es anders. Der Millionendeal als Beispiel für eine gute Quizsendung zeigt wie subjektiv das hier ist, für mich war das eine der grausigsten Sendungen.

    Was ist eigentlich an 20 Min Sendungen auszusetzen? Für dich doch ideal, 20 Min gucken, 40 min hier rumkrakeln.

    Quizsendungen kommen und gehen, sie sind meist billig produzierbar und kommen beim anspruchslosem Publikum an, aktuell immer noch die WwM-Masche, also machen die fast Alle. So what? Wem vor 20 Jahren Kuhlenkampf nicht gefiel der hatte nur noch eine andere Option ausser dem Ausschalten (was ich übrigens generell empfehle bevor man C-Promis zum Untergang des Abendlandes hochstilisiert). Heute hat man soviele Sender das für jeden Fernsehwilligen was dabei sein sollte und wenn nicht...abschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Nach 10 Jahren ist die Spannung einfach verlorengegangen, es ist einfach jedesmal das selbe.

    Das Konzept ist ausgelutscht. Sonst würde ich es ja noch schauen. Geht vielen aus meinem Bekanntenkreis übrigens ähnlich.

    Wenn du 10 Jahre lang jeden Tag Baguette mit Schinken isst hast du auch irgendwann mal Verlangen nach etwas neues!

    Sie sind zu kurz. Da muss ich ja gleich wieder aufstehen. Ich will Sendungen von 3-5 Stunden Länge!

    Und früher gab es wirklich viele tolle Filme mit Witz und Spannung zugleich. Zb die Terrence Hill / Bud Spencer Filme. Sowas gibt es heute nicht mehr. nur noch Klamauk und schlechte Spezialeffekte aus der US-Massenproduktion.
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Dann schau doch Schlag den Raab....;)
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Das wars schon nach der 2. Sendung ;)
    Dein Bekanntenkreis ist nicht repräsentativ, es schauen genug das es RTL weiterhin sendet.
    Läuft es jeden Tag? Muss du es jedesmal gucken? Nein.
    Also ich hab ja ne Fernbedienung aber ich würde dir "Schlag den Raab" empfehlen, das ist lang da kannst du sitzenbleiben bis die Blase überläuft.
    Bei solchen Aussagen frag ich mich ob du nicht ein Troll bist. Hill/Spencer Filme als Beispiel für tolle Filme? Ja wenn du damals 12 Jahre alt warst ist das verständlich, wenn man sich solche Filme heute anschaut merkt man das es nur aus Klamauk und den angeprangerten schlechten Effekten (grausige Kameraeinstellungen, Schnitte, Stunts, FX usw) bestehen.
    Also wenn du das wirklich ernst meinst dann solltest du mal ein paar Negativbeispiele von heute als Vergleich nennen damit wir was zum Lachen haben. Es gibt erstklassige aktuelle Filme, auch auf den ÖR kommen immer wieder Schätze, aber hey früher war alles besser!
     
  6. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Ich find' es einfach nur noch göttlich... Ignoriert r64 doch einfach, dann verschwinden diese Threads ganz schnell in der Versenkung.

    Oder, noch besser, wir warten, bis sich oskarw hier einfindet und verfolgen dann gespannt den Dialog.:rolleyes:
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Wenn das mal nicht ein Monolog ist...:rolleyes:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Das Problem ist doch aber auch, dass man seinen Mist nicht immer ignorieren kann.

    Sonst glaubt den Schwachsinn noch jemand...