1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 25. November 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eigentlich wollte ich das N-R-W Duell schauen, aber da grinsen mich schon wieder einige Nullnummern des deutschen Fernsehens an! Jetzt also auch bei den ÖRAs!

    Mit dabei: Der für meinen Geschmack unsägliche Olli P. (nicht Pocher, grinst aber mindestens genauso nervig ) der alles macht aber wohl nichts richtig kann, singen tut er nicht mehr, seine Neuauflage vom Familien Duell wurde abgesetzt, dafür darf er jetzt mit anderen gescheiterten Existenzen die 100 nervigsten... bei Pro7 kommentieren.

    Ätzend! Warum hat der WDR es nötig solche überflüssigen Gestalten einzuladen ?

    Seit wann hat man die Sendung derart umgestellt dass da wie bei Jauch Selbstdarsteller als Teilnehmern sitzen? Ich gebe zu seit dem Sommer habe ich es nciht mehr gesehen, aber früher waren es normale Bürger aus dem Westen und es war durchaus wissens- und sehenswert!

    Aber eine Allein-Unterhalter Show mit solchen zweitrangigen Kreaturen muss ich mir nich antuen.

    Und die letzten Sendungen sehen nicht besser aus, da war laut Webseite u.a. Sat1-Limburg und Sat1-Oschmann zu Gast : http://www.wdr.de/tv/nrwduell/

    Daneben sind mir noch einige WDR Eigengewächse aus Radio und TV unangenehm aufgefallen, den Rest kenne ich nicht mal.

    Seit wann ist das so?
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Hmm, seit Monaten guckst du die Sendung nicht und gerade jetzt wo es mehrere Prominentenspezials gibt schaltest du wieder ein ;).

    Zufälle gibt's ;).


    Wie gesagt, aktuell sind das Promintentenspezials, Promis aus allen Bereichen stellen sich die Fragen.

    NRW Duell - WDR Fernsehen

    Ich persönlich finde sowas interessant, aber ist ja alles "unsitte" ;).
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Nein ich habe im Sommer das letzte mal gesehen, als sie beim Hessenquiz anfingen Wiederholungen zu zeigen. Weil ich dachte, bei der NRW Version wird es ähnlich sein.

    wie man sieht lag ich damit wohl falsch, und der Schrott wird jetzt versendet statt im Sommerloch.

    Ich finde solche Sendungen mit dem einzigen Zweck einen Langweiler Marke "Wer war das noch mal" wieder ins Gespräch zu bringen eher überflüssig.

    Es sollte doch die Vermittlung von Wissen im Vordergrund stehen und nicht die Selbstbeweihräucherung irgendwelcher drittklassiger TV Kasper !

    Für diese Promi Shows kann ich auch Pilava oder Jauch kucken und werde da bestens bedient mit so hochkarätigen Gästen wie Hella von Sinnen oder "Sindy aus Marzahn" !
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Diese Sendungen sind reine Unterhaltung, das vermitteln von Wissen steht bei solchen Quizshow NIE im Vordergrund.
    Schön, man sieht du liest links in Beiträgen...

    Nur weil einmal Oli P dabei war, spricht das nicht für alle...

    Das "Nachrichtenspezial" mit Promis aus der Nachrichtenszene fand ich jedenfalls gut. Genauso das Kabarristenspezial.

    Da finde ich passt dien Satz "Ich finde solche Sendungen mit dem einzigen Zweck einen Langweiler Marke "Wer war das noch mal" wieder ins Gespräch zu bringen eher überflüssig." überhaupt nicht.

    Aber wie ich schon sagte, nur weil du etwas Überflüssig findest musst das nicht für alle gelten...
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Doch für mich schon! Ich lerne da grundsätzlich noch zu. Z.b. über die Städte dort und welcher Dialekt da gesprochen wird.

    Das ist doch gerade das spannende an einem Quiz!

    Ich muss raten was stimmt!

    Für blöden Small talk und lahme Unterhaltung kann ich auch Wetten dass oder eine Talkshow sehen, gibt ja genug davon (Lanz, Will, kerner)
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Dann lese doch ein Lexikon..da sind sicherlich keine C-Promis drinne...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2009
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Das muss aber nicht der Anspruch des Senders oder der Sendung sein.
    Ich finde, nur weil geredet wird, ändert das nichts an den Fragen.

    Folglich, man kriegt weiterhin dasselbe Wissen.

    Wir sind hier ja nicht bei WWM wo die Fragen für die Promis extra leicht gemacht werden.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Na wozu gibt es denn sonst so eine Wissenssendung?

    Sonst würde der Sender doch nur 5 Menschen aus dem Bundesland einladen zu einer Gesprächsrunde und mit denen darüber reden, wie sie den Krieg erlebt haben.

    Dann könnten sie sich die harte Arbeit der Redaktion sparen, die woche für Woche so spannende Fragen aus dem Internet raussucht!

    Geschummelt wird da auch ! Die Kandidaten haben sich dauernd umgedreht ins Studio-Publikum und sich von Leuten aus dem Saal die richtige Lösung vorsagen lassen oder entsprechende Handzeichen geben lassen.

    Jauch hat das auch gesehen und sie mehrfach ermahnt, aber nichts dagegen unternommen! Jeder normale Bürger wäre rausgeflogen bei so einer dreisten Betrugsnummer.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Ändert nichts dadran, dass es eine UNTERHALTUNGSSENDUNG ist... :eek:. Quizsendungen sollen nunmal unterhalten und nicht unbedingt Wissen vermitteln. Deswegen gehören die ja auch zur Kategorie "Spielshow".

    Wissenssendungen laufen woanders, und da sind meistens keine Kandidaten dabei.
    Naja, das liegt wohl an dem "guten Zweck", dass RTL das nicht so ernst nimmt. Kann man das doch auch imho abschreiben von der Steuer...
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unsitte C-Prominente in Quiz Sendungen

    Hatte NRW-Duell gerade auch zufällig erwischt, Max Schautzer u. M-M Profitlich... danach fing gleich noch so eine Quizshow mit viel Gekreische an.

    beim Sender ist wohl das Motto: "Wenn Dumme Reinzappen steigen die Quoten", aber auf den anderen Dritten läuft ja genauso ein Müll, ja wie Hessenquiz, Quiz des Nordens und wie sie alle heissen..
     

Diese Seite empfehlen