1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsichtbare" Sat schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightx, 15. Juli 2011.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Also zum Umstand. Sowohl jetzt als auch in der neuen Wohnung ist SAT offiziell verboten aber ich will von meinem Kabelanbieter weg. Will aber auch HDTV dann empfangen. Mein TV hat keinen Receiver. Würde mir also einen zulegen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Na, dan musst halt einen HDTV Receiver kaufen.
    Wo ist das Problem??
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Wie das ist egal. Ich dachte der LNB muss auch HD können?

    HD TV Reciver bekomm ich eh. Meine Info war nur das der LNB auch HDTV tauglich sein muss. wenn das aber egal ist umso besser
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Gibt keine speziellen HDTV LNB.
    Das ist alles nur Kundenverarsche.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Falls es um einen Balkon geht ist das natürlich ungültig, wenn eine Satschüssel innerhalb des Balkons nur aufgestellt wird.
    (also keine feste Installation)
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Dem ist nix hinzuzufügen, Schüssel unterhalb der Brüstung ausser Sichtbereich aufstellen ohne jegliche Änderung der Bausubstanz also dübeln , bohren etc ist immer erlaubt da der Balkon zur Hälfte zur Wohnfläche gerechnet wird, also , wenn die das verbieten dann ohne rechtliche Handhabe, oder und um die Mieter zum ortsansässigen Kabelanbieter zu drängen von denen die dann meistens noch ne Provision kassieren, genau deshalb ist die Masche verbreitet, bei mindestens 50% klappts da null Plan, also nen einträgliches Geschäft!:winken:
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Der war gut ! :D
     
  8. Bloedi

    Bloedi Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Diese Sat-Problematik ist ein wahrlich abstrus anmutendes Thema.

    Inwiefern eine runde Schüssel im Stande sein soll, die "Optik" eines Wohnhauses zu beeinträchtigen, wenn es hingegen Blumenkästen, bunte Wäsche, fette Hausbewohner und dergleichen nicht tun, darf mal hinterfragt werden?

    Das Ganze ist schlicht eine typisch deutsche kleinkarierte wissenschaftlich unhaltbare Sichtweise.

    Die selbe dümmliche Leier muß derzeit ein Freund in Bremen bei der Gewoba über sich ergehen lassen. Wobei dort hinzukommt, daß er eine kleine Smiley-Schüssel installiert hat, die lustig in die Gegend schaut und die mit dem bloßen Auge sowieso kaum wahrnehmbar ist.

    Ich habe ihn diesbezüglich darauf gedrängt, die Konfrontation in Kauf zu nehmen und werde die Gewoba nun argumentativ und mit Hinweisen auf kartellrechtliche Verstöße zerlegen. Hinzu kommt, daß eine völlige Ungleichbehandlung zu vernehmen ist, weil manche fette Schüsseln meterweit heraus ragen lassen und andere wegen Mini-Schüsseln abgemahnt werden, die 10 mal ästhetischer daher kommen, als alte verschrumpelte oder anderweitig abstrakt wirkende Mieter oder geschmacklose Balkon-Möbel und Farbvariationen, die einem als Fußgänger den Brechreiz nahe kommen lassen.

    Die Begründungen sind schon deshalb nicht haltbar, weil kein Mensch, der noch klar bei Verstand ist, behaupten kann, daß eine farbige Schüssel in irgend einer Form das regionale bzw. lokale Bild negativ beeinträchtigen würde oder könnte, wenn es wissenschaftlich erwiesen ist, daß jeder Farbe psychologische Eigenschaften zugeschrieben werden können.

    Die Gewoba wird sich jetzt in jedem Fall ordentlichen Stress und argumentative sowie wissenschaftlich ergänzte Tiefsinnigkeit ins Haus holen.

    Das Bohren von Löchern könnte ebenso wenig versagt werden, weil ein Balkon Teil der Mietsache ist und es ja auch nicht verboten ist, in den übrigen Räumlichkeiten Löcher zu bohren.

    Auch hier spiegelt sich der absolute argumentative Schwachsinn wider und ich gehe auch soweit in der Klageerwiderung, die Unabhängigkeit einer Richterin in Frage zu stellen und unterstelle dieser Beziehungen zur Mietgesellschaft bezüglich eines Urteils, welches die korrumpierte Gewoba AG als Beispiel anführte.


    Zudem frage ich mich, weshalb ihr alle klein-bei gebt und euch als Mieter, die monatlich Geld entrichten, zu Verhaltensweisen nötigen lasst, die nicht eurer Natur entsprechen und ihr euch als Zahlende die Erscheinung eurer angemieteten Wohnräume vorschreiben lasst?
    Ich glaube, in Deutschland hakt es ganz gewaltig und dieser zelebrierte und zur Normalität verkommene kranke Zustand muß endlich bekämpft und zurück gedrängt werden.

    Wo sind wir eigentlich hingekommen, daß diejenigen, welche die Zahlungen leisten, sich vorschreiben lassen, wie sie zu leben haben? Sat-Schüsseln sind wohl kaum dazu geeignet, eine solch optische Irritation zu erregen, daß die Straßenzüge gruselig wirken würden und unbegehbar wären, zumal die Wohnhäuser häufig ja wohl mehr als armseelig aussehen und farbig katastrophal gestaltet sind.

    Mich überkommt bei dieser Thematik eher das Gefühl, daß man darauf drängen möchte, eine Zombie-artige Monokultur in der Gesellschaft zu installieren, die willenlos alles über sich ergehen läßt und welche man mit tristen Grautönen und dumpfem Design in einer reaktionsreduzierten konstitutionellen Verfassung zu halten gedenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  9. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Hallo,

    ich befinde mich in ähnlicher Situation. Ich habe auch eine Schüssel auf meinem Balkon montiert - OHNE bohren oder sonstiges. Das einzige war die Kabeldurchführung ins Haus.
    Mein Problem ist aber trotzdem ein bisschen anders. Ich will weg von dem Kabelanbieter. Das Haus (Mehrfamilienhaus) bietet eine Haussatanlage. Allerdings habe ich von dieser, nur einen Anschluss in meine 3 Zimmer Wohnung. Eindeutig zu wenig, wenn man aufnehmen auch noch möchte. Deswegen die eigene montiert.

    Ich denke mit den Aussagen der Hauseigentümer vonwegen Erscheinungsbild usw. meinen die Häuser wie diese.
    Niemand kann mir erzählen dass so etwas gut in ein Stadtbild passt. Auf das würde es in vielen Fällen allerdings hinauslaufen. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass es dann eine sinnvolle Haussatanlage geben muss. Eine Schüssel am Dach wird nicht das Problem sein.

    macci1
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Unsichtbare" Sat schüssel

    Problem ist halt, der Hauseigentümer kann einem tatsächlich das Anbringen einer SAT-Anlage verbieten. Die würde so auch in einigen Gerichtsurteilen bestättigt. Nur wenn man einen Migrationshintergrund hat, muss der Hauseigentümer diese dulden.