1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsichtbar" im Internet mit Telekom Sicherheitspaket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: "Unsichtbar" im Internet mit Telekom Sicherheitspaket

Ich habe das Video gesehen und kann nur LOL sagen!
    Die idioten haben vergessen das man Roaming bei vielen ausländischen Karten nutzen kann. Sprich ich hole mir ne AT Karte baue sie wo ein und fahre nach Deutschland.

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das aber auch schon öfters gesehen, dass man die Prepaid Sim-Karten einfach im Supermarkt und co. ohne Pass kontrolle kaufen kann und man die dann via Internet Registriert wo man ja nun auch wirklich alles angeben kann.

Aber was ich bei dem Thema nicht ganz so verstehe... wieso will man den Anonym sein? Ok, damit die Server einen keine Werbung schicken können und Profile von einem erstellen, aber das gleiche habe ich doch mit einer SIM Karte die auf einem anderen Namen läuft doch auch?

Klingt mir hier alles sehr Kriminell und nicht für den Normalverbraucher um sich zu schützen, um ehrlich zu sein.

3. sascha_berlin

sascha_berlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das von dir Beschriebene ist exakt der Normalfall. Verstehe nicht, wieso das hier im Thread immer wieder bezweifelt wurde :confused:

Werbung vom Server, Profile erstellen? Zumindest über letzteres hat man keine wirkliche Kontrolle. Und Werbung bekommt man ja nicht irgendwie heimlich zugeschickt, man (=der Browser) fordert sie ja aktiv an!

Der Normalverbraucher schützt sich so bzw. sollte es zumindest: NAT, Firewall, Content-Filter, AntiVirus-Software und - zu guter Letzt - generelle Skepsis und gesunder Menschenverstand.

Was da schlußendlich verkauft werden sollte verstehe ich ehrlich auch nicht, aber es ist wahrscheinlich eines von vielen Dingen, die einem aufgeschwatzt werden sollen.

Sascha

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.