1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsichtbar" im Internet mit Telekom Sicherheitspaket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: "Unsichtbar" im Internet mit Telekom Sicherheitspaket

Das ist leider nicht korrekt. Man kann sich ne SIM-Karte bei Mediamarkt und Co. ohne weiteres kaufen, aber wenn man die SIM-Karte aktivieren möchte, dann muss man sich registrieren lassen.

Ich könnte meinen, es ginge auch ohne Personalausweisnummer. Dann könnte man sich irgendein Phantasienamen ausdenken und so eingeben. Ob es funktioniert, lasse ich es einfach mal so stehen, da ich es nie ausprobiert habe.

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ich habe bei Medion noch nie meine Ausweisdaten eingeben müssen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann gehe in ein vernünftiges Geschäft das dir Handys und Verträge anbietet, dann wirst du sehen, dass du dich registrieren musst.

@Coolman

Was bringt dir eine SimKarte ohne Registrierung? Nichts. Außerdem habe ich noch nie jemanden (Händler) gesehen der diese so rausgibt. War in der Branche auch mal tätig. Wieso sollte ein Händler ein Prepaidpaket so rausgeben, wenn er für die Aktivierung Geld bekommt? Da würde jeder Händler sich ins eigene Fleisch schneiden.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wie bereits erwähnt habe ich die Medion karten immer ohne eine registrierung bekommen.
    Welche Daten ich eingebe interessiert Medion nicht.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es nur daran hapert, nicht anonym zu sein, dann wird man den Teufel tun und in ein vernünftiges Geschäft gehen, wenn man anonym bleiben will.

Ich kann hier zumindest in jedem Supermarkt ohne irgendeine Namensangabe ne Prepaidkarte kaufen. Ich weiß nicht ob man hinterher bei der Registrierung irgenwas zur Identifizierung eingeben muß, aber alles was von einer Kopie des PersonalauswiesesReisepasses verschieden ist, läßt sich faken.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

AlBarto, ich rede ja nur von den SIM-Karten und nicht von Verträgen und Prepaidpaketen. ;) Bei Verträgen und Prepaidpaketen ist es was anderes und es ist, glaube ich, auch so geregelt.

Aber bei nur SIM-Karten sieht es ganz anders aus. Warum hängen dann massenweise SIM-Karten von verschiedenen Anbietern bei Mediamarkt und Co. an der Wand und der Händler gibt diese aber so weiteres raus?

Ich hatte mir mal ne SIM-Karte in einem Mediamarkt vor einiger Zeit gekauft und man musste sich beim Händler nicht dafür registrieren lassen. Erst wenn man die SIM-Karte nutzen möchte, muss man sich dann online bzw. telefonisch registrieren lassen. Aber ich weiß nicht mehr, ob man auch die Personalausweisnummer dafür angeben muss. Ich könnte meinen, man muss die Personalausweisnummer nicht angeben. Somit wäre es möglich gewesen, sich ne Phantasieadresse auszudenken. Aber ich bin es mir nicht ganz sicher.

Bei Viennaboy ist es vielleicht anders, da er ja nicht in Deutschland polizeilich gemeldet ist, sondern in unserem freundlichen Nachbarland Österreich. Es mag sein, daß zwischen Deutschland und Österreich ein paar Unterschiede gibt. :winken:

7. Mozart40

Mozart40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

§ 111 Telekommunikationsgesetz

Zitat:
    Nur weil die Discounter und Blödmärkte zu faul sind und gegen geltendes Recht verstoßen, ist es nicht legal(er). c't-TV hatte schon vor längerer Zeit einen Beitrag dazu Video: Anderen zu schaden ist leichter als man glauben mag | c't-TV

Gruß Kai

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sichersten Weg den ich kenne :

in einem möglichst grossen Wohnwürfen wohnen,
    dann haste immer einen dummen Nachbarn
    der ein offenen WLan betreibt :D

Ironie off

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Und wie willst du mit einer nicht aktivierten SIM-Karte ins Internet kommen? Das musst du mir mal zeigen.

10. sascha_berlin

sascha_berlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manno, lies doch mal die Beiträge oben.

-SIM-Karte im Laden kaufen
    -Registrierung online oder telefonisch
    -einige Minuten warten
    -fertig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.