1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 21. März 2011.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte trotz Verurteilung keine Erstattung

    Das Gericht gab meiner Wandlung im November 2010 recht und verurteilte Wolfgang Nolte aus Hannover, Inhaber von EP Nolte, dazu mir den Kaufpreis zu erstatten. Er nahm mein Gerät zurück und müsse es angeblich bei MS überprüfen lassen und danch gäbe es das Geld zurück. Nicht passiert seitdem. Im März 2011 habe ich weder das Geld noch mein gekauftes Gerät antworten tut dieser unseriöse Händler auf die Schreiben von Anwalt und Gericht auch nicht. Zuvor war mein Gerät bei 7 reparaturen insgesamt 8 Monate bei ihm in der Werkstatt. Ich kann nur jeden warnen es sich zu überlegen ob er dort etwas kaufen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    kann man solch einen Fall nicht einer Inkassofirma übergeben ?
    Wie soll man sonst an sein Geld kommen ?
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Eigentlich unglaublich.
    Kann Dein Anwalt bei Gericht nicht aufgrund dieses Urteils einen Pfändungsbeschluß erwirken?:mad:
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Inkassofirma wird mich Gebühren kosten. Da gibt es immer wieder Fristen, nun bekam er eine Frist bis zum 23.03. und erst dann wird eine Zwangsvollstreckung angeleiert. Das schlimmste ist aber das auf dem DVC2000 alle Programme waren die noch umlizensiert werden sollten damit ich sie wieder auf meinem alten Gerät nutzen kann. Die sind nun wohl futsch. Oder gibt es eine Möglichkeit mit der bekannten Seriennummer des defekten DVC2000 zu einem anderen Händler zu gehen und dort die umlizensierung machen zu lassen? Welche möglichkeiten hätte ich noch, wer weiß mehr?
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Alle auf Dein Gt bezogenen SW Versionen sind bei MS registriert und können auch ohne Fa Nolte umlizensiert werden.
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Ich dacht bei der umlizensierung muss am Gerät die Seriennummer geändert oder getauscht werden. Das Gerät ist aber nicht in meinem Besitz und somit laufen alle meine Programme nun bei jemand anderen.
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    prinzipiell schon, aber ich glaube schon das MacroSystem Dir entgegenkommt.
    Über die Seriennummer kann MS ja sehen welche Software zugekauft wurde.
    Da mußt Du aber mal MS direkt ansprechen, unter angabe der Ser.Nr. und des Händlers mit dem Du das Problem hast.
    Die sollten Dir dann auch einen neuen Händler nennen können.

    Gruß Olaf
     
  8. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Der Händler hat wirklich einen weg! Bisher hat er alle Schreiben vom Gericht und meinem Anwalt unbeantwortet ignoriert. Nun wurde endlich die Zwangsvollstreckung eingeleitet ich hoffe das der Vorgang bald beendet ist und ich mein Geld erhalte. Ich kann nur vor diesem Händler warnen schlechter Service und nicht kompetent. Vormittags ist nur der Senior (über 70 Jahre alt) im Laden und macht sich Notizen von den Kunden da er mit der heutigen Technik nicht mehr vertraut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Sei dir bitte im klaren dass der Händler, so er davon erfährt, dich für deine Äusserungen hier im Forum ebenfalls anzeigen kann (üble Nachrede, Geschäftsschädigung). Gib keine Gelegenheit zur Retourkutsche...
     
  10. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unseriöser Händler in Hannover Fa. Wolfgang Nolte

    Solch ein Händler < Wolfgang Nolte aus Hannover, Inhaber von EP Nolte > gehört an den Internet Pranger !!! Google wird sein bestes geben.

    T. Grüsse an Herrn Nolte !!!
     

Diese Seite empfehlen