1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unseriöse Geschäftspraktiken

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von go_for_digital, 21. Februar 2014.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    natürlich nichts, aber bevor man sich richtig!! informiert, reißt man lieber die klappe auf und mault.
    ist ja auch einfacher.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken


    a) Kabel Internet läuft über IP (Docsis) und Fernsehen über DVB-C. Sogar an Anschlüssen, die nicht ausgebaut sind (also kein Internet) ist ein HD-Teilangebot möglich. Beim Kabel ist lineares Fernsehen kein IPTV.

    b) Die Telekom schaltet Entertain erst ab DSL16+ / VDSL16, darunter wird definitiv kein Entertain geschalten. Und da ist HD schon seit einiger zeit möglich (aber nur 1 Stream).

    Wolfgang
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    1. Richtig. Doch ich sehe es beim Nachbarn. Die Vermittlungsstelle ist zu weit weg, um genug via DVB-C durch die Leitung zu kriegen.

    2. Die Telekom bietet sehr wohl Entertain an, obwohl nur 12 Mbit/s möglich sind.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    1. So ein Schmarrn. Sorry. Es sind in der Straße Verstärkerknoten vorhanden, die das Signal überall in der Straße auf einem gleichen Pegel halten.


    Sonst würde bei den Häusern in der Nähe der "Vermittlungsstelle" die Leitung glühen und am Ende der Straße ist kaum mehr Empfang gegeben.

    Am Hausübergabepunkt hat der Kabelbetreiber einen Mindestpegel zu garantieren. Ist der nicht vorhanden -> Störung!

    Empfangsstörungen im Kabel haben also niemals was mit der Entfernung zur "Vermittlungsstelle" zu tun.

    90% der Störungen, wie von dir geschildert liegen aber an Fehlern in der Hausinstallation!

    a) alter Verstärker, nur bis 450MHz
    b) alte Kabel, oft noch mit 60Ohm
    c) alte Dosen, die S02/S03 nicht am Fernsehausgang durchlassen
    d) Unfachmännische Installationen (Stichdose am Verteiler, nicht terminierte Durchgangsdose am Strangende) - die sich nun bei digitaler Nutzung bemerkbar machen


    2. DSL16+ heißt bis zu 16.000kbit/s. Da sind 12MBit/s durchaus im Toleranzbereich.

    Und da ist definitiv HD möglich! Vielleicht ist es ja am MediaReceiver einfach nicht aktiviert? Entertain ist immer mit HD, auch bei DSL16+ - auch wenn "nur" 12Mbit/s ankommen! Kannst mir glauben, hab ich selbst genau so.

    Wolfgang
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    Ich lade dich gerne mal nach 37136 Landolfshausen ein. Glaube mir, hier ist alles anders. Wir haben sogar noch Sat-Schüsseln auf dem Funkturm.

    Wetten.

    Das kann ich bei mir ausschließen, denn alles ist neu, alles ist Businesstechnik und alles ist von einem Spezialisten für viel Geld installiert worden.

    Richtig. Meine Angabe bezieht sich hierbei aber auf die Telekom.

    Glaube mir, mit 12 Mbit/s ruckelt es.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    Die nutzt aber KDG nicht :eek:

    Du hängst an "Göttingen":

    Altenau, Bad Gandersheim, Bad Grund, Bad Lauterberg im Harz, Bad Sachsa, Bevern, Bodenwerder, Bovenden, Braunlage, Clausthal-Zellerfeld, Dassel, Dransfeld, Duderstadt, Einbeck, Elbingerode, Eschershausen, Golmbach, Goslar (Hahnenklee), Göttingen, Hardegsen, Hattorf am Harz, Herzberg am Harz, Holzminden, Hörden am Harz, Kalefeld, Landolfshausen, Langelsheim (Lautenthal), Moringen, Negenborn, Niemetal, Northeim, Nörten-Hardenberg, Osterode am Harz, Rosdorf, Schulenberg im Oberharz, Stadtoldendorf, Uslar, Walkenried, Wieda, Wildemann

    und wie Wolfgang R schon geschrieben hat, ist die "Entfernung" zu einer Kopfstation uninteressant, dafür ob Du 100 Mbit oder was auch immer an TV bekommst.

    Es gibt nebenbei auch interessante Foren nur zum Thema Dvb-C/Frequenzen und "Übertragungen usw.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    Komm vorbei und schau es dir an. Die werden nämlich erst Anfang 2015 fertig mit komplett umbauen!!!
     
  8. worlds

    worlds Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unseriöse Geschäftspraktiken

    habe grade im Kunden Forum gelesen da hatte ein Kunde Internet und Telefon bestellt und soll dazu dann noch TV bezahlen obwohl Er TV nicht bestellt hat und über Sat TV kuckt ,
    über Kabel TV bekommt man ja auch nur 3 ÖR HD Sender über Sat Alle ÖR HD Sender ;
    das ist schon eine Frechheit was sich KD da raus nimmt .

    wir zahlen Kabel über die NK direkte Kunde möchte ich da nicht werden
    wegen dieser Umstände KD Geschäftsgebaren,
    man Bestellt einen schnellen DSL Anschluss und bekommt noch heimlich dazu in den Korb gelegt ein überflüssiges und nicht gewolltes Anti Viren Programm das die ersten Wochen kostenlos ist damit es dem Kunden nicht auffällt und der Kunde vergisst das Extra noch mal zu Kündigen nach der Zeit kann man diesen scheiß nicht mehr Kündigen
    das ganze treibt dann auch noch die Kosten künstlich hoch u.a. das immer wieder versuchte Aufzwingen dieses Kabel Box auch wenn man 100 x sagt das man einen Neuen LED TV hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014