1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unseriöse Firma!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GIGI, 18. Juli 2008.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Guten Tag.
    ich habe heute Post bekommen von einer Firma die sich "Callux Telefondienste GmbH" nennt!!!

    Und zwar habe ich eine rechnungsaufforderung bekommen über 207,00 Euro!!!


    Angeblich hätte ich auf eine Erotikanzeige reagiert, die ich aber NIEMALS angerufen habe!!!
    Diese Firma kenne ich noch niemals.
    ich habe dort sogar eine Auflistung bekommen, wann und unter welcher Nummer ich angerufen habe!!



    Kennt jemand dieses "Unternehmen" und hat auch schon einer Dieses Schreiben erhalten????!!!!!

    Was kann ich nun machen, ausser NICHT zu bezahlen!!!!
    Kommt sogar ein Mahnschreiben zurück??!!!


    Bitte um Hilfe!!!
    Habe noch nie sowas bekommen!!!:wüt::wüt:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Einfach nicht darauf reagieren. Wenn Du dort wirklich nicht angerufen hast, dann hast Du auch nichts zu befürchten. Eventuell kommt dann noch ne Mahnung aber weiter gehen solche Firmen normalerweise nicht denn die wissen das die vor Gericht keine Chance haben.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Schau doch in deinen Einzelverbindungsnachweis deiner Telebim Gesellschaft, dann siehst du ob du die Nummer angerufen hast.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Wenn Du Dich verklagen lassen möchtest, wäre der Kläger dann verpflichtet, zweifelsfrei nachzuweisen, daß Du und nicht jemand anders einen Dienstleistungsvertrag eingegangen bist. Das selbe passiert, wenn Du einem Mahnbescheid widersprichst...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Ganz einfach! NICHT einschüchtern lassen, egal was die auch versuchen sollten und den Fall melden!

    z.B. der Polizei oder der Bundesverbraucherzentrale!
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Fall Du wirklich nichts beauftragt hast, mußt Du auch nicht zahlen!

    Also, Rechnung und evtl Mahnungen getrost ignorieren.
    Erst wenn die Firma einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt, unbedingt in der vorgegebenen Frist widersprechen, und falls die Gericht dann vor Gericht klagt, Deine Sicht der Dinge vor dem Richter darlegen; wobei die Firma in der Beweispflicht steht, dh. sie muss Dir nachweisen, dass Du die Anzeige wirklich in AUftrag gegeben hast.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Ich muss mal Dumm fragen hast du Kinder?
     
  8. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    ich habe mal in der rechnung nachgeschaut. Und ich habe dort NICHT angerufen!!!
    Außerdem bin ich mir durchaus bewusst, dass ich da nicht angerufen habe.

    Das interessante ist ja noch, dass die geschrieben haben: "Am 02.01.2007 wurde die Leistung wie folgt in Anspruch genommen.

    Zeitpunkt des Anrufs:
    02.01.2008 um 21:02:37
    02.01.2008 um 21:47:38
    02.01.2008 um 22:12:21



    na, wem fehlt was auf:D:eek:



    Kennt schon jemand die Masche?
     
  9. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Unseriöse Firma!!!!



    Nein.
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Unseriöse Firma!!!!

    Das hab ich auch gleich gedacht :winken:

    Wie gesagt, nicht einschüchtern lassen und abwarten
     

Diese Seite empfehlen