1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Gut: Es ist weder die Beste noch eine der Besten. Jetzt zufrieden?
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Ich kann nichts dafür, wenn "Unsere Mütter, unsere Väter" nicht Deinen Geschmack getroffen hat, fakt ist aber auch, das diese Produktion in Deutschland sehr erfolgreich war und momentan ist sie weltweit bei den TV- Stationen sehr gefragt. Und das wird seine Gründe haben. Und nun ist gut.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Hier mal der Originalartikel im Guardian: BBC2 to air acclaimed German drama series Generation War | Media | The Guardian

    Man stellt dort die Serie tatsächlich auf eine Stufe mit "Das Boot"

    Naja, dem kann ich persönlich nicht zustimmen... Das Boot war vor allem drehbuchmäßig und schauspielerisch ein ganz anderes Niveau, das seitdem kaum mehr erreicht wurde, zumindest nicht in der Breite.

    Interessant auch, dass man das Ding auf BBC2 zeigen will - damit hebt man es schon etwas raus, normalerweise laufen heute die untertitelten Serien (meist aus Schweden, Italien, Frankreich) auf BBC 4.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Ja, das Boot war und ist großartig und bis heute unerreicht.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Du hast geschrieben, es sei eine der besten Produktionen. Jetzt begründest du das eher vage mit "weltweit sehr gefragt". Das hat nun einmal nichts mit der Qualität zu tun. Derrick war weltweit auch sehr erfolgreich, das macht die Serien dennoch nicht zu einem qualitativ hochwertigen Produkt.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt


    Wenn man das in einem Atemzug nennt, wird mir schlecht. Vor allem weil "Das Boot" damals wirklich in England bei der Erstausstrahlung aufgewühlt hat, die Engländer haben sich erstmals dabei ertappt "zu den Deutschen zu halten", wenn die Wasserbomben fielen.

    Eine Riege großartiger Schauspieler damals gegen ein paar talentierte Nachwuchsschauspieler, naja, naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Derrick ist darüber hinaus ja schon ein bißchen her. Die derzeit international erfolgreichste Serie ist "Alarm für Cobra"...
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Der letzte gute teilweise deutsche Film war in meinen Augen "Der Name der Rose".
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Ach, da fallen mir noch mehr ein: Das Leben der Anderen, Baader Meinhof Complex, Der Untergang...
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt


    Hoffentlich kommt jetzt keiner der behauptet, dies sei eine der besten Produktionen überhaupt, weil sich ja die ganze Welt dafür interessiert.