1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    mit dieser Argumentation kann man sich natürlich immer leicht aus der Verantwortung stehlen. Aktuell könnte so ja auch jeder Moslem sagen: was habe ich mit den Salafisten zu tun?
    Tatsächlich trägt man aber als Mitglied einer bestimmten Gruppe immer eine Mitverantwortung, und da klingt dieses "die Deutschen gibt es nicht" einfach zu billig. Als (nicht praktizierender) Katholik trage ich auch eine gewisse Mitverantwortung für die Verbrechen eben jener Kirche, wenngleich ich persönlich natürlich keine Schuld trage. Wie gesagt, man darf es sich aber auch nicht zu einfach machen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    So ist es!

    Dieser Islamismus basiert nun mal auf eine gemeinsame Religion und da kann keiner der Moslems sagen -das geht mich nichts an. Ich denke auch, dass die meisten Moslems vieles von der ISIS auch unterschreiben würden, solange sie nicht als Terroristen dargestellt würden.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    Nun, die Kommunisten waren immerhin drittstärkste Kraft nach den Sozialdemokraten. Näheres hier:
    LeMO*Kapitel*-*NS-Regime*-*Etablierung der NS-Herrschaft*-*Reichstagswahl 1933
    Und in welcher Art die "Hilfspolizisten" vor den Wahllokalen für "Ordnung" gesorgt haben, kann man andernorts nachlesen.

    Trotz allem: Die Verantwortung müssen, auch heute noch, alle tragen. Auch diejenigen, die in ihrem kleinen Rahmen versucht haben, den Schaden gering zu halten. Den Stab über diejenigen, die vor lauter Angst die Füsse still gehalten haben, möchte ich aber auch nicht brechen. In meinen Augen ist es nicht recht, undifferenziert Täter und Opfer (es gab schließlich auch genug deutsche Opfer) über einen Kamm zu scheren. Wie dem auch sei, hier prallen wohl zwei Meinungen aufeinander, die nicht zueinander finden werden.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    Wer hat eigentlich die Reise nach New York für alle bezahlt?
    Hoffentlich nicht von den Gebührengeldern finanziert.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    Wahrscheinlich die Produktionsfirma teamworx. An den Produktionskosten von 14 Mio.€ ist das ZDF mit 10 Mio. beteiligt. Das dürfte sich allerdings mehr als wieder eingespielt haben.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" mit Emmy ausgezeichnet

    Nö, von einem Kritiker.

    Kennst du eine Medaille? Hat bekanntlich zwei Seiten. Kennst du die Sonne? Wirft bekanntlich harte Schatten.

    Nun kann man sich ins Dunkle stellen oder aber im Lichte bleiben.

    Meinen Standpunkt kennst du. Und, meckern kann man immer. ;)

    Ich bleibe dabei, die Reihe empfinde ich als sehenswert, unabhängig von Klasse Filmen wie "Das Boot" und "Stalingrad". Beides jedoch Filme, welche ganz andere Sachen dieser Zeit beleuchtet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014