1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

hätte auch lieber Ornella gesehen..
    aber mit standing still oder alone..

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über zwei Millionen Anrufe wurden am Donnerstag getätigt... unfassbar.

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Videopremiere des Songs war während dem "Star Quiz mit Kai Pflaume"....Aha, war wohl der beste Sendeplatz den die bekommen konnten.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Lied ist u.a. von Jamie Cullum, der ist europaweit auch als Künstler bekannt. Vor allem aus UK (da kommt Cullum her) könnte es daher schon allein deswegen dieses Jahr Sympathiepunkte geben.
    Mir persönlich gefällt das Lied übrigens. Wie es ansonsten beim ESC ankommt ist immer relativ schwer abzusehen, aber die Lieder aus den anderen Ländern, die man während dem Finale gesehen hat, gefielen mir bei weitem nicht so gut wie "Standing Still". Nächste Woche ist Vorentscheid in Österreich, die Titelauswahl hört sich ja schon mal sehr - nennen wir es interessant an. Mal schauen, wer es da am Ende nach Baku schafft. Ich tippe mal blind auf die Trackshittaz, die kamen letztes Jahr schon gut an (waren auf Platz 2 im Voting). Wenn die es wirklich schaffen wird es sehr interessant, wie Europa darüber denkt. :D
    Roman sehe ich aber schon in den Top 10. Der ist sympathisch, sieht soweit ich das beurteilen kann nicht aus wie die letzte Gesichtsbaracke, singt live gut und das Lied gefällt mir wie gesagt auch. Da gab es in den letzten Jahren wesentlich schlimmeres, das weiter vorne gelandet ist. ;)

Ornella ist stimmlich wirklich gut, aber mit "Quietly" wäre die in Baku wahrscheinlich untergegangen. Das Lied hat dafür keinen Ohrwurm-Faktor. Wenn man beim ESC was reißen will braucht man irgendwas eingängiges, da ist "Standing Still" auf jeden Fall eher geeignet als "Quietly".

Mal abgesehen davon, dass das Video eh total unspektakulär ist (so wie damals "Satellite" auch) hätte man den Sendeplatz bescheuerter nicht wählen können. Die Lena-Videos liefen immer direkt vor der "Tagesschau", da waren sie wesentlich besser aufgehoben als irgendwo mitten in einer anderen Sendung, wo keiner damit rechnet.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle?

PS: ss

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ein Absturz nach dem tollen Auftritt vom letzten Jahr :( Bedeutet wohl das Ausscheiden nach dem Halbfinale.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Immerhin fällt Austria damit - im Gegensatz zu Roman - auf.

9. MarkusM

MarkusM Guest

viele unterschätzen Österreich, aber da haben schon ganz andere Titel Überraschungsplätze geholt. Ich denke, das spielte in diesem Jahr beim ORF-Voting mit. Man wollte wieder einen Spaß-Beitrag versuchen.

PS: Viele Norddeutsche hier in Deutschland werden nichtmal verstehen, was die da singen (ok, vom Intro mal abgesehen:D)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf SWR3 wurde heute Mittag während der Kai Karsten Show (ich find den Typen und diese Show sonst ätzend, aber da musste ich auch lachen) andauernd in irgendwelchen Liedern die Zeile "Woki mit deim Popo" eingefügt und der Refrain auf gehobenes Deutsch übersetzt.