1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Na lächerlich ist der Beitrag wenigstens nicht wie damals 2009. Eher was zum Einschlafen wenn er das dann so um 1 Uhr nachts Ortszeit singt ;)

2. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe das Lied heute so dierekt im Radio gehört und wenn das gewinnt soll mich der Hund beißen.
    Das hat bei mir aber auch so überhauptnichts ausgelöst.

3. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

spätestens beim Schweizer-Beitrag wachen alle wieder auf :D

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So kam das mir gegen Ende immer vor, die änderte sich kaum noch. Entweder rief keiner an oder die Tabelle hing.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich find das lied gut.

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Während des 2-Minuten-Countdowns zum Ende der Abstimmung wollte ich für Ornella abstimmen - musste aber 5x anrufen, da immer besetzt war.

Wie das zu einem seriösen Voting passt, erklärt sich mir nicht.

Alles in allem fand ich "USfB" schon ab der 2. Show sehr sehr langweilig. Die 10 Kandidaten der 1. Show haben noch einen richtig guten Auftakt geboten, jedoch hätte sich der Roman unter gesanglichen Gesichtspunkten dort niemals für die nächsten Shows qualifizieren dürfen. Aber das hat der Herr Jurypräsident ("Vergesst mir den Roman nicht!") ja noch mit seiner Reinruferei gerade gebogen.

Richtige Talente, von denen es in dieser Staffel recht wenige gab, sind ja schnell ausgeschieden: Leonie Burgmer, Kai Nötting, Tina Sander und für meine Begriffe auch der Jörg Müller-Lörnsen. Katja Petri, welche den ersten Song in der 1. Show ablieferte, wäre meiner Meinung nach dort schon für's Finale gesetzt gewesen.

Die Jury war auch richtiger Mist.
    Thomas D - eine einzige Enttäuschung, welche das Finale mit einer Auswahl unsäglicher Kaufhausmusik geradezu unnötig machte. Keinen dieser Songs würde man vermissen.

Alina Süggeler - immer die gleichen Worthülsen. "Ich mag das total", "ich fühl dich", "das hat mich echt berührt"... jede "Kritik" von ihr bestand aus Variationen dieses Vokabulars.

Stefan Raab - meiner Meinung nach noch derjenige, welcher die Musik einigermaßen einzuordnen wusste. Zum Ende der Staffel hin wurden seine Kommentare aber auch recht beliebig.

Nichts desto trotz: Roman, viel Erfolg in Baku!
    Ich hab Dir zwar nicht meine Stimme gegeben, und bin der Meinung, dass Du gesanglich noch ordentlich 'ne Schippe drauflegen musst, aber Du bist 'n sympathischer Typ. Wird schon werden.

Ohne Timeshift-Receiver hätte ich mir diese Staffel aber wirklich nicht angeschaut. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für diesen Sche!ß :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Da wird es wieder heißen, Germany 0 Points.:winken:

8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ja, so wie bei Lena :rolleyes:

9. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat eigentlich den Titel geschrieben ?, der hat ja sowas von nichts, und dieser Roman macht genau das, was der Titel des Liedes sagt, er steht wie angewachsen auf der Bühne,ich gebe Deutschland einen Platz ganz weit hinten in Baku.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wahr doch klar, das der Roman gewinnt. Der Sieger stand doch, wie bei anderen Casting Shows, schon lange vorher fest.

Es dürfte doch mittlerweile jedem klar sein, das solche Sendungen massiv manipuliert und beeinflusst werden. Das hat man doch schon bei der Jury gesehen.

Wie da auf die Zuschauer "eingedroschen" wurde, doch für Roman und dem Titel "Standing Still" zu voten. Dabei wahr schon alles klar, das Roman nach Baku fährt. Das Beste wahr der Spruch von Thomas D., nach dem letzten Auftritt von Roman. "Der Drops ist gelutscht" Was soll das? Das ist auch Ornella gegenüber unfair gewesen. Spätestens da, sollte jeden bewusst geworden sein, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich finde, mann sollte diesen ganzen Castingquatsch wieder eindampfen und zum guten alten Vorentscheid mit X Künstlern gehen. Darunter können auch gerne mal wieder Profis ran. Am besten währe eine Mischung aus Profis und jungen, frischen Talenten.

Mir tut es für Ornella leid. Sie hätte ich gerne, mit ihren Song "Quietly", in Baku gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012