1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Sollte der Roman kein super Platz in Baku belegen. Top 10
    Dann war es dann eh mit den " Unser Star für ... " Sendungen gewesen.

Kaum Profitabel für Pro 7 gewesen und auf einer der letzten Plätze beim ESC zu kommen das schafft die ARD auch alleine.

2. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, es wird dauerhaft bei diesem Casting-Format bleiben. Die NDR-Variante mit drei mehr oder weniger prominenten Künstler hat auch nur mäßig funktioniert (Michelle Platz 8, Cicero Platz 19, Alex irgendwas...), ebenso wie die vorherige Auswahlshow mit 10 Künstlern.

Vielleicht muss man das USF-Format einfach mal eindampfen. Keine 2,5h Show mit nur 6 Liedern um 20.15 Uhr, sondern kompakt in 90 Minuten ab 21.45 Uhr oder sowas. Weniger drumherum, mehr Lieder.

3. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle sechs Lieder sind bekanntlich als Download erhältlich. Bei Amazon
    ist Standing Still auf dem 2.Platz, Quietly auf 4., Alone (RL) auf 7., Conflicted auf 10., Alone (OdS) auf 12., Standing Still (OdS) auf 19.

4. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

stimmt. den Roger hab ich total vergessen,aber wer mags mir verdenken..der Auftritt war einfach nur peinlich mit der lieben Dita..

5. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Die liebe Dita war bei "Alex Swings Oscar Sings!" :winken:

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Jury war einfach ein Witz von Anfang an. Da sitzen zwei Musikproduzenten und ne Sängerin, und man hört kaum sachliche, professionelle Kritik. Nur ins Lächerliche gehende Lobhudelei.
    Interessant war aber auch gestern, dass Raab ganz offenkundig mit Thomas Ds Songauswahl nicht einverstanden war. Er kritisierte eigentlich jeden Song durch die Blume, den einen mehr, den anderen weniger. Er machte das zwar auf seine aufgesetzt witzige Art, aber er sagte im Grunde immer: da pennen die Zuschauer ein, das geht beim Bier und Popcorn unter. Dazu kommt, dass er mit Ornella nichts anfangen konnte, die verriss er eigentlich immer und zog sie ins Lächerliche.
    Die Abstimmung über die Songs war eine Farce. Wie hier schon geschrieben völlig unübersichtlich und extrem von der Jury beeinflusst. Es ist ganz klar: die Jury hat ihre Meinung wer mit welchem Song antreten soll und es werden nur "Dummy"songs mit eingebaut. Das alles drückt die Quote, weil der Zuschauer sowieso nur noch ausführen soll, was alles längst geplant ist.
    Ich werde mich auf diese Sendung nicht mehr einlassen, wenn sie so noch mal kommen sollte. Ich bezweifle das aber, Raab hat wohl auch keinen Bock mehr.

8. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja was denn jetzt? Lobhudelei oder wurde kritisiert?

Abgesehen davon: Auch Alina hat die Songs indirekt kritisiert, auch für sie war nicht alles super.

Und was war bei der ersten Abstimmung über die Songs "völlig unübersichtlich"?

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ja, gestern wurde interessanterweise auch an bestimmten Stellen kritisiert, weil man seine bereits geplanten Songs durchhaben wollte, was dann ja auch lässig gelang. Nur am Ende wurd's noch mal spannend, nicht auszudenken für Raab und TD, hätte Ornella gewonnen...

Die Nummerierung war unübersichtlich, außerdem war's interessant, dass man bei den Songs keine Blitztabelle machte... dann wären eventuell die geplanten nicht mit dieser Mehrheit gewählt worden.

10. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

dann entschuldige ich mich hier offiziell bei Roger :D

Habe halt ein Kurzzeitgedächnis und beide entsprechen nicht meinem Genre- deswegen gelangten sie schnell in Vergessenheit ;)