1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

die Tüte Deutsch sollte bestimmt was kosten - darum gabs nur die Reste von der Letzten :D:D:D

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Letztes Jahr hat Aserbaischan gewonnen, mit Running Scared. Das Lied ist ne Ballade und ist nicht lustig oder flott. Zweiter wurde Italien mit einem Swing Lied. Und erst auf Platz 3 kam Schweden mit einem Uptemposong. Also es können auch ruhige Lieder gewinnen. Man kann nie vorher abschätzen, was am Ende vorne liegen wird. Das ist ja gerade das Tolle beim ESC.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wir kennen grad mal 12 von über 40 Liedern. Man kann da nix vorhersagen..

4. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die Songauswahl schlecht. Die Songs waren alle lahm. Der schlechteste was "alone". Eintönig und langwelig. Wenn der öfter im Radio laufen würde, würde der mich nach kurzer Zeit total nerven.

Die Entscheidung ist meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Ich finde das Ornella ihren Song besser, mit viel mehr Gefühl gesungen hat. Roman kann zwar singen, aber an seiner Stimme fehlt mir irgendwas, daß ich sagen würde, daß er richtig gut ist.

Ich hätte aber am liebsten Yana in Baku gehabt. Die kann besser singen als Roman und Ornella.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Fehlentscheidung.
    Ornelas Song war klasse interprediert. Aber 50% der internat. Zuhörer wären vorm TV eingepennt. Es ging nicht um den schönsten Song sondern den Song für einen Wettbewerb bei dem man was gewinnen will.
    Und Romans Song ist wettbewerbstauglicher. Und so haben die Leute entschieden. Optisch hat mir Ornella auch besser gefallen. Klaro, aber auch darum ging es nicht.:):)

Ich kann gut mit der Entscheidung leben. Ob es der große ESC Hit wird - keine Ahnung.:confused:

6. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Knappe Entscheidung gestern.
    Ornela hat wunderschön „Quietly" performt.
    Wobei Titel 2 und 3 nicht zu ihr gepasst haben.
    Romans Siegersong ist soweit in Ordnung.
    Mir persönlich hat "Alone" am besten gefallen.
    Aber was solls, gewinnen werden in Baku wieder andere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2012
  7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Michelle wurde Achte, also nicht unbedingt ein Reinfall (rein von der Platzierung). Der letzte Teilnehmer, der auf Deutsch gesungen hat, war allerdings nicht sie, sondern Roger Cicero auf Platz 19. Das ist zugegebenermaßen ziemlich schlecht, allerdings waren die No Angels, Alex Swings Oscar Sings! und Gracia auf Englisch noch schlechter. Ich finde, wir sollten beim ESC mal wieder zu unserer eigenen Sprache stehen.

8. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Englisch, Französisch oder Italienisch klingt gesungen einfach besser.
    Ich hätte aber auch nichts gegen einen Song in unserer Sprache.
    Nur ob sich die Chancen dabei verbessern? Da sind Zweifel angebracht.

9. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es hängt auch sehr stark vom Lied ab. Ich persönlich mag deutsche Songs. Das ist aber auch Geschmackssache.

Ich denke nicht, dass Roman sehr weit vorne landen wird. Dazu sind er und das Lied einfach zu beliebig. Lena hat sehr stark polarisiert. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

die Sendung war auf jedenfall ein Reinfall quotentechnisch... 2,19M bei Lena waren es 4,5 Mio.