1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Das hat man von Lena 2010 auch gesagt, und was ist daraus geworden? Mit solchen Prognosen wäre ich also vorsichtig. So lange wir nicht die Songs für die Finalkandidaten kennen, ist eine Prognose noch viel zu früh. Außerdem stehen gerade mal erst 6 Songs fest. Und bis jetzt habe ich noch nix großartiges gehört. Die Konkurrenz muß erstmal bessere Lieder schicken als wir.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn du Sänger runtermachen und beleidigen a la Bohlen willst, musst du DSDS oder Popstars schauen. Bei Unser Star für Baku wurde auch schon kritisiert und trotzdem wurden die Sänger mit Respekt behandelt.

Das man die Show aufpeppen könnte, darüber ließe sich reden. Mit ein paar Tänzern und so. Aber wie gesagt, das kostet Geld.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dem stimme ich prinzipiell zu, aber die tatsächliche Quote könnte genauso gut auch noch viel schlechter sein. ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Geld dürfte durch die Anrufe doch genug hereinkommen.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: das ist weit weniger als man gemeinhin glaubt ! Auch die teils großen Sprünge in der Tabelle sprechen dafür, dass die absolute Zahl der Anrufe relativ gering ist. Die dürfte insgesamt deutlich unter 100.000 Anrufen liegen, womit man gerade mal 50.000 Euro Brutto maximal einnimmt. Davon lässt sich nicht mal Raabs Gage annährend decken...

Die Songs die letztlich ausgewählt werden, müssten viel früher ins Spiel gebracht werden. Es geht viel zu lange nur um die Kandidaten. Und nicht um das eigentlich Wichtige: Das Lied !

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wer redet denn von runtermachen. Konstruktive Kritik üben und das bei jeden Sänger. Schließlich will man den Sänger ja weiter voranbringen.

Ich denke mal das dies viel mehr hinter der Bühne geschieht und nicht vor der Kamera. Was manchmal auch ganz gut ist.

So wie ich es sehe hat keiner von den gestrigen Sänger Perfekt gesungen.
    Es gab viele Kritikpunkte die man hätte anbringen können. Das nicht hervorbringen von Kritik Punkten vor der Kamera hat Strategische Gründe.

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird kein Song von Raab dabei sein, das wurde bestätigt.

8. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich vermute, dass die meisten Zuschauer frühestens nach dem zweiten Auftritt anrufen. Daher sind große Prozentverschiebungen normal. Den ersten Song von Katja fand ich auch eher eintönig. Stimmlich war sie auf jeden Fall die beste. Ich finde die 60-Sekunden Countdowns am Ende problematisch. Nach Ablauf des Countdowns dürfte das Ergebnis nicht sofort eingefroren werden, sondern müsste sich noch mindestens 5-10 Sekunden verändern (Auswertungscountdown), damit tatsächlich alle eingegangenen Stimmen gezählt werden.

Nach dem Ausscheiden von Katja kann ich mir nun Ornella de Santis am besten auf der ESC-Bühne vorstellen. Ich glaube, dass sie von den übriggebliebenen Kanditaten dort den meisten Zuspruch finden wird. Allein schon wegen ihrer Herkunft (Vater: Italiener, Mutter: Serbin) und ihrem Sprachtalent (spricht 5 Sprachen) wird sie jede Menge Sympathiepunkte sammeln können.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland ist ehh nicht sehr beliebt zur Zeit, von daher tut mir der/diejenige schon etwas leid, der zum Mitternachtssingen in Baku antreten muss. (die Show fängt dort um 0Uhr an...).

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es vergeben ja nicht nur die Griechen Punkte.

Und sollte Ornella gewinnen, hoffe ich doch stark auf hohe Punktzahlen aus Italien und Serbien.

Zur Fakediskussion: Katja ist so nach oben geschnellt, weil der zweite Auftritt einfach der Hammer war. Die ARD verdient an diesen 14 Cent-Anrufen doch gar nichts. Warum sollten sie dann mogeln?