1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Ich war auch erschrocken. Die Leistungen, die die gestern Abend gezeigt hatten, waren teilweise sehr erbärmlich.

Katja, die ich eigentlich eher langweilig finde, hatte noch mit den besten Auftritt. Das kann man auch von Shelly sagen.

Celine hätte einen saustarken Auftritt hinlegen können, vielleicht sogar den besten des Abends. Sie fing sehr fesselnd an, hatte dann aber fast keinen Ton getroffen.

Yana hatte auch Probleme mit dem Töne finden. Deswegen auch nur Platz 3. Sie war sichtlich enttäuscht.

Roman hatte in der ersten Strophe so gut wie keinen einzigen Ton getroffen. Das war peinlich. Warum wird das nicht von der Jury aufgegriffen? Die Mikropanne kann wohl kaum dafür herhalten.

Ornella muss jetzt aber dringend kommen. Süß sein alleine reicht nicht. Die hat was drauf. Jetzt mal Rock oder Dance! Aber: Immerhin hat sie bei ihrem öden Auftritt die Töne getroffen.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Quote ist mittlerweile ne einzige Katastrophe. 1,13Millionen - für Pro7 schlicht inakzeptabel.
    Ist aber auch kein Wunder, gestern war die schlechteste je ausgestrahlte Folge seit es dieses Format überhaupt gibt.
    ja, ich weiß, der Pessimist, aber das wird heuer nix. Naja muss ja auch nicht unbedingt...

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hatte ich Pech, dass ich gerade gestern zum ersten mal richtig zugeschaut habe.

Ich schalte nicht mehr ein. Mir sind die Künstler zu schlecht und die Juroren viel zu weichgespült ( oder sogar unehrlich ).

Was brauche ich Juroren, die sogar Katzengesang zu guter Musik hochjubeln. Bin insbesonders von Thomas D. da etwas enttäuscht. Hätte gedacht, der hätte mehr Eier und haut ab und an mal die Wahrheit raus.

"Ich packe meine Sachen, ich bin raus mein Kind, hiiier kommt Thomas D und der hat Rückenwind :D"

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  4. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, man geht mit der Kontrastierung zu DSDS zu weit. Man will keine Kritik üben. Leider vergessen sie darüber, dass konstruktive Kritik auch in einer nicht beleidigenden Art geäußert werden könnte, so wie es zumindest Raab in Ansätzen macht.
    Von Thomas D. bin ich auch enttäuscht. Der liefert bisher nur Geschwafel ab. Aber vielleicht ist er derart enttäuscht, dass er das ganze sozusagen lachend abhacken will. Denn dass da keine Könner auf der Bühne stehen, haben die längst kapiert...
    Süggeler gibt die klassische Quotenfrau. Sitzt da, lächelt, sagt kaum einen vollständigen Satz.
    Naja ich werd's mir bis zum Ende anschauen, vielleicht geht ja der Geist des Könnens noch auf den einen oder anderen nieder... am Do gibts wenigstens keine Werbung und es wird mehr gesungen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na sage mal, wenn du merkst das es eine Tonpanne gibt und das Mikro nicht funktioniert, wärst du doch auch irritiert und hättest doch auch Probleme die Töne zu treffen. Wäre das nicht passiert hätte er bestimmt wieder ein Hammerauftritt gehabt. Er kann ja nix dafür, wenn bei Pro Sieben Dilletanten arbeiten.

Auch wenn ich der Sendung wohlgesonnen bin. Am Montag war es arg zäh. Auch die Songauswahl war so derart schwach. Fahrstuhlmusik gehört nicht in einen ESC-Vorentscheid. Wenn schon Ballade dann aber eine die einen berührt. Ornella, Celine und Katja waren sowas von austauschbar. Von den 3 hätte es jede treffen können, es wäre kein großer Verlust gewesen. Shelly hat mir ausgesprochen gut gefallen. Yana hatte nicht ihren besten Tag gehabt, der Song war für einen Auftritt mit Liveband auch nix gewesen. Ich bin gespannt ob Shelly ihre Leistung morgen abend wiederholen kann. Für mich ist weiterhin Roman aber noch das beste Pferd im Stall.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@Skykunde:

Ich finde Roman einfach öde. Ich kann mir da nicht helfen. Der ist zu glatt und hat keine Ecken. Leider.

Beim Rest hast du sicher Recht.

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Roman hat bisher keine Breite gezeigt. Der setzt voll darauf, möglichst immer den gleichen schmachtenden Ton rauszudrücken. Der müsste mal was schnelles uptempomäßiges Singen, um zu beweisen, dass da mehr geht bei ihm.
    Mit Balladen gewinnt man beim ESC keinen Blumentopf.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was meinst du damit genau, er hat keine Ecken?

@Terranus: Es haben auch schon Balladen gewonnen. Und im weitesten Sinne würde ich den letztjährigen Siegersong auch als Ballade bezeichnen. Jetzt schon Prognosen abzugeben, wie weit Kandidaten beim ESC kommen würden, ist viel zu früh. Letztes Jahr habe ich auch nicht gedacht, das das Mutter/Sohn-Duo gewinnen würde.

9. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich auch so. Der singt zwar gut, aber bei seinen Bühnenauftritten schlafe ich quasi ein.

Mal zum Vergleich der Sieger von 2009 Alexander Rybak:

Alexander Rybak - Fairytale (Norway) - YouTube

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Er hat bisher keine Abwechslung bei seinen Auftritten gezeigt. Entweder man steht auf das, was er darbietet, oder nicht. Radiomusik eben. Könnte bei mir auch gut im Hintergrund laufen. Aber zum Baku-Star reicht das bei mir sicherlich nicht.

Ich würde mir wünschen, dass er heute Abend einmal zeigt, was er draufhat. Vielleicht mal etwas sehr langsames und dann etwas sehr schnelles. Vielleicht kann er mich damit umstimmen. More of the Same will ich nicht mehr sehen.

Yana wird heute Abend wohl eine Ballade im Programm haben. Da bin ich schon sehr gespannt.

Und Ornella MUSS heute Abend mal den Hebel auf den Tisch legen und ein richtiges Brett hinlegen. Sonst ist die leider weg. (Dabei bin ich doch so sehr in ihre tiefschwarzen Augen verliebt)

Aber es kann immer ganz anders kommen, als man denkt. Jennifer war vor dem Halbfinale 09 bei vielen auch schon als mutmaßliche letzte ausgeschieden. Und dann sang sie sich mit ihrem Heavy Cross doch noch verdient ins Finale und Dursti und Kerstin mussten raus.

Ich denke aber, es wird ein Duell zwischen Katja und Ornella um Platz 4 geben.