1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb der Roman so dermaßen abgefeiert wird. Sein "Drops of Jupiter" war gestern in meinen Ohren wirklich nicht der Bringer. Und Yana war in der letzten Woche mit "Roxanne" klar besser, gestern auch blass.

Celine war für mich auch ein Kandidat für die Plätze 7 und 8, denn an dem Joss-Stone-Song hat sie sich schwer verhoben. Ihr erster Auftritt ("Beautiful Disaster") war noch mit Abstand der beste.

Sehr gut, dass Katja weiter gekommen ist. Schade, dass Sebastian nicht mehr dabei ist - mit ihm ist _der_ Kandidat abhanden gekommen, welcher zum eigentlichen Sinn der Veranstaltung (ESC) noch am ehesten gepasst hat.

Roman, Yana, Celine und auch Shelly sind eher Kandidaten für "Popstars", nicht für einen ESC-Contest. Katja und Ornella sind sehr gute Sängerinnen, aber beim ESC kann ich sie mir auch nicht vorstellen - ins Finale werden es diese beiden aber ohnehin nicht schaffen.

Alles in allem eine ziemlich langweilige Sendung gestern, bei der am Ende mit einem neuen Voting-Verfahren künstlich Spannung erzeugt werden sollte. Es war aber nicht spannend, das erwarte ich auch nicht von einem Voting. Der dadurch auf die Kandidaten aufgebaute Druck erinnert aber ziemlich an DSDS.

Natürlich ist das alles meine subjektive Meinung. Die meisten Kandidaten sind wirklich gut, aber am eigentlichen ESC-Thema geht die Show in diesem Jahr meilenweit vorbei.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sebastian war auch schrecklich. Der Gesang erinnert mich extrem an Jan Delay und mit dem kann ich auch so überhaupt nix anfangen. Dass das Lied selbstkomponiert war muss man ihm natürlich zu Gute kommen lassen, aber vom Hocker gerissen hat mich das Lied nicht, ebenso wenig wie das letzte Woche. Kurzum: Ich trauer ihm nicht nach.

Mit Umut war auch der zweite Rauswurf die richtige Wahl der Zuschauer. "Someone Like You" von Adele war maßlos zu hoch gegriffen für seine dünne Stimme und dieses alberne "Umut Umut"-Gebrüll aus dem Publikum war auch ziemlich nervig.

Aber egal wer da die nächsten 3 Male noch rausfliegt, im Finale dürften Roman und Yana schon so gut wie gesetzt sein.

3. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Ein gewisser H. G. aus B. ist damit seit Jahrzehnten überaus erfolgreich. :D

Und ich weiß bis heute nicht, in welcher Sprache Jan Delay beim ESC gesungen hat. :winken:

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann stell die mal die große ESC-Bühne vor:
    Großaufnahme Gesicht Ornella. Die Kamera zoomt heran und sie öffnet ihre schwarzen, tiefen Augen... 12 Punkte.

Und: Hohe Wertungen aus Italien und Serbien wären inklusive.

Ornella FTW.

5. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Die Sendung war furchtbar langweilig gestern.

Das neue Votingsystem ist eine einzige Geldmaschine! So gibt man den Kiddies Zeit auch für andere anzurufen! Unglaublich widerlich! Der Sender macht Millionen mit dummen Anrufern. Echt traurig.

Das schlimme ist, es steht seit Sendung 1 fest, dass Roman gewinnen wird.

1. Er war erster im Sympathievoting
    2. An dem ersten Abend hat er mit seiner Stimme auch noch mehr als überzeugt und den Ersteindruck bestätigt.
    3. Es rufen hauptsächlich Teeniemädchen an. Und die haben sich alle auf Roman eingeschworen und die weniger attraktiven Männchen rausgekickt. Die Frauen in der Sendung spielen nur noch ne Nebenrolle.

So gesehen, sind alle weiteren Sendungen nur Geldmache - wie bei den meisten Castingshows, wo von der ersten Sendung der spätere Sieger konstant jedes Voting gewinnt.

Grüße

6. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich befürchte auch, das man sich die nächsten drei Sendungen sparen kann, wenn da das "Mittelfeld" aussortiert wird.

Roman singt zwar ganz gut, wirkt aber ansonsten eher langweilig und für den ESC braucht der daher einen richtig guten Song, damit der da in der Masse von 24 (?) anderen Lieder nicht untergeht.

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Grunde egal wer da gewinnt, es sind alles keine Stars. Einige können zwar einigermaßen singen, aber Star Appeal ? Nicht-existent. Den hat man oder man hat ihn halt nicht.
    Und da es mittlerweile egal ist wer gewinnt, ist es brutal langweilig - und die Quoten miserabel.
    Ich denk das war es für das Raabsche "USF.." Konzept.
    Interessant ist jetzt wirklich nur noch, ob sie gute Lieder gefunden haben, die sie einem der blassen Kandidaten mitgeben können, damit es in Baku für nen mittelmäßigen Platz reicht. Mehr ist halt nicht drin dieses Jahr.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das hört sich alles an wie damals bei USfO :D Ich hab auch gesagt: Mit dieser Lena schaffen wir höchsten einen Platz im Mittelfeld und dann kam das.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, bei Lena war's polarisierender. Wie es bei ihr bis heute ist. Die einen lieben sie, die anderen finden sie schrecklich. Und es wurde viel mehr darüber diskutiert.
    Heuer plätschert die Show nur so dahin, kaum beachtet. An Lena konnte man sich wenigstens reiben, was derzeit im Angebot ist, reizt dagegen kaum...

Aber nachdem was ich alles so gelesen habe, bin ich gar nicht mehr so dafür, dass Deutschland überhaupt das Ding gewinnt. Es kostet ne Menge Geld und am Ende wird dennoch vor allem darüber gelästert - gerade im Ausland. Am besten sie machen das nur noch in Skandinavien, da offenbar nur dort der echte ESC Geist herrscht.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den Satz hab ich bei Lena auch mal gehört :D:D