1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

:( nochmal werde ich es sicher nicht erklären wie sowas passiert... ist ja unglaublich hier... aber du wolltest es auch nicht mehr gucken oder?

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wann hab ich das gesagt? Nein, mir gefällt die Show ganz gut, weil sie recht natürlich rüber kommt. Die Abstimmung ist mir nicht so wichtig. Ich selbst ruf da nicht an.

und ja ich hab deine Erklärung gelesen, aber ich kaufe es eben nicht so einfach ab. Da geht es um viel Geld. Mein Vertrauen hat da seit 9live und Konsorten stark gelitten. Würde es nur um die Ergebnisse gehen ok, aber für Pro7 gehts darum, dass da möglichst viele anrufen. Daher nehme ich das weniger ernst. Allerdings waren die Ergebnisse unterm Strich dann auch wieder brauchbar.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ok sry, war wohl jemand anderes. Verstehe auch deine Sichtweise. 9live und Co. haben echt dem Votingsystem geschadet, das stimmt.

Bin dann mal weg^^. Jetzt läuft Poltergeist^^

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann will ich doch auch mal meine Meinung kundtun.
    Die Show war in Ordnung, wenn auch mal wieder übermäßig lang. Die Blitztabelle an sich ist eine gute Idee.
    Auch die Jury macht einen guten Job. Kommen wir jetzt aber zur Kritik.

Das Verhalten der Jury während der letzten 2 Minuten des Votings ist im höchsten Maße unfair, ja beinahe schon assozial. Die Jury soll nach jedem Auftritt den Kandidaten ein Feedback geben. Dies ist ok. Aber eine solch massive Beeinflussung der Zuschauer sollte demnächst dringend unterlassen werden. Ansonsten kann die Jury auch direkt selbst entscheiden wer nach Baku soll.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, du hältst du die Zuschauer für noch viel unmündiger, als sie ohnehin schon sind. ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass die Jury klar zu ihren Favoriten steht, finde ich ehrlicher als die versteckten Liebesbezeugungen vor zwei Jahren, als nur Lob verteilt wurde - aber bei manchen halt mehr Lob als bei anderen.

Das Reinbrüllen zum Schluss - okay, vielleicht war das etwas zu viel des Guten. Die Sympathietabelle, die bei Spiegel Online kritisiert wird, finde ich nicht so wild. Der Anteil der Leute, die während der Vorstellrunde anrufen, ist (bezogen auf die Gesamtzahl) sowieso verschwindend klein. Und Katja hat ja gezeigt, dass man mit einem starken Auftritt problemlos von ganz hinten nach vorne kommen kann. Umgekehrt war Jil nach der Vorstellung auf Platz 2 und ist am Ende klar gescheitert.

Nur in einem stimme ich mit Spiegel Online überein (hatte ich gestern Nacht schon geschrieben): Während der Auftritte sollte man die Blitztabelle NICHT einblenden, weil das zu sehr von der Performance ablenkt.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich finde die Blitztabelle ganz unterhaltsam, aber es sollte erst angerufen werden dürfen wenn jeder gesungen hat.
    Außerdem sollte sich die Jury etwas neutraler zeigen, was nicht heißt dass sie nicht klarmachen sollen wen sie favorisieren.

10. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wir uns da richtig verstehen, ich habe nichts dagegen wenn die Jury einen favoriten hat. Ich finde es auch gut wenn Sie ein ehrliches Feedback abgeben. Solange es nicht so menschenverachtend wie beim Bohlen ausfällt und sachlich ist.

Was nicht geht ist die Einmischung in die Abstimmung und das pushen einzelner Kandidaten am Ende der Sendung.