1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Star für Baku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Neasy, 11. Januar 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unser Star für Baku

Was gefällt dir nicht? Der Teint?;)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste und genau da ist das Problem..Roman war nie mehr als 1 oder 2% in Führung..und DAS bezweifele ich nach der Reaktion des Publikums

PS: Bei allen anderen Musikcastingformaten gibt es einen Notar der das Ergebnis überwacht..hier gab es keinen..komisch oder?

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nein, ihre Art. Aber das der Verdacht kommt musste war klar.

Übrigens war die Show ein weltweiter "Trend" bei Twitter. Was immer das heißen mag, ich hab kein Twitter.

Naja, die Frechheit ist ja, dass das echte Vorausscheidungen sind, denn der Gewinner kriegt ja nen garantierten Platz im Finale....

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nachdem er gesungen hat, war er gut vorn. Er kam ja auch von einer 5% vor dem singen auf eine 15 % nach dem singen. In der zwischenzeit haben sicher Leute für die anderen Sänger angerufen, weshalb der Vorsprung nicht so hoch ausviel. Das ist doch was und so kam es auch beim Publikum an. Danach ging es wieder runter, weil seine "fans" ruhig dasitzen konnten. Die anderen Fans der anderen Sänger aber nicht. Deswegen haben sie angerufen und so kamen die anderen an Roman ran. Das haben die Roman Fans gesehen und auch angerufen..

kling bimeling €€€ Prosieben glücklich... roman weiter.. ich glücklich und nun freu ich mich auf nächste Woche.

Hoffentlich hält die Jury aber beim Countdown die klappe. Bekommen sicher morgen stress von den Medien, dass sie die Zuschauer bei Shelly " beeinflusst" haben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Die Jury soll doch die Zuschauer beeinflussen, sonst wäre sie ziemlich für die Katze.

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

während dem Countdown mit Sätzen wie... RUFT FÜR SHELLY AN LEUTE...NEIN auf PLATZ 6... RUFT AAAAN... " und als sie Roman gesehen haben kam ... " ohhhh nein Roman... vergesst Roman nicht"

das sollen die weitermachen?

ohne dieses Reinrufen wäre es trotzdem spannend gewesen.

Die Jury ist da um einem Sänger zu sagen, wie er gesungen hat. Nicht um Zuschauer zu beeinflussen... Oo...

Manche lassen sich dadurch beeinflussen. Das ist aber nicht die Aufgabe der Jury. Bei DSDS vielleicht^^

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mir gerade die Aufzeichnung angesehen..es waren NIE mehr als 3%..

Wie gesagt ICH glaub das nicht..und ICH werd mir das auch nicht mehr reinziehen

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Gut Jan glaub ich noch am ehesten, denn er war schlicht schlecht.
    Aber dass oben alle 14,x% hatten, daran glaub ich weniger...

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

kein Ding. Jeder soll gucken was er will ;)

Er kam von 5 auf 15...und warum sollte er noch mehr % bekommen? Jetzt Prosieben ein Fakevoting zu unterstellen ist stark, aber naja^^

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War letztes Jahr auch schon so. Der harte Kern der internationalen ESC-Fangemeinde verfolgt auch die nationalen Vorentscheide sehr intensiv, und beim deutschen Wettbewerb ist die Reichweite natürlich dank FTA-Ausstrahlung besonders hoch. Dazu kommt wohl, dass man Deutschland seit Lena (bzw. auch durch Raab) wieder mehr "auf dem Zettel" hat.

Zur Show: Insgesamt ganz gutes Niveau der Kandidaten, wenn auch für mich kein Überflieger dabei war. Jan war der einzige klare Ausreißer nach unten (wie konnte der so weit kommen), und der ist ja auch verdient Letzter geworden. Dass Jil Rock keine Chance hatte, hat mich etwas überrascht. Katja fand ich bei der Vorstellung noch total unsympathisch, bei der Performance dann aber super. Céline hat auch 'ne faszinierende Ausstrahlung. Mit Shelly kann ich nix anfangen.

Der Voting-Modus ist natürlich wieder mal ein Geniestreich von Raab. Unglaublich spannend. Muss man mal abwarten, ob sich in den nächsten Shows auch wieder eine Top-6-Konstellation rauskristallisiert, oder ob es auch mal 1-3 eindeutige Favoriten gibt, die ungefährdet weiterkommen.

Kritikpunkt: Während der Songs sollte man die Blitztabelle NICHT einblenden. Lenkt zu sehr von der Performance ab. Außerdem ist ja klar, dass in diesen 3 Minuten jeweils immer nur der aktuelle Interpret einen Satz nach vorne macht. Diese Info kann man dann auch hinterher nachreichen. Außerdem könnte man generell die Liste nur alle 10 oder 30 Sekunden aktualisieren, damit das Ganze nicht so hektisch wird. Außer in den letzten 2 Minuten, da sollte es schon in Echtzeit sein.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob die Gesamtzahl der Anrufe gegenüber den letzten Jahren signifikant höher ist. Ich hab mich z.B. hinreißen lassen, gegen Ende noch 2-3 zusätzliche Anrufe zu machen.

Ach ja: Ist dieser Modus wirklich Raabs Idee, oder gab's das in anderen Ländern schon mal so oder ähnlich?