1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Man muss sagen das von dem Songs die der NDR da zur Auswahl angeboten hat, ein einziger da Potential auf einen Sieg oder wenigstens das erste Drittel in Malmö hatte.

    Aber "Glorious" war vermutlich immer noch die Beste Alternative, auch wenn Casada schon bessere Songs performt hat.

    Aber es ist auf jeden Fall immer noch besser als LassBrassBanda.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Ich sehe dieses Potenzial bei zwei Liedern (Lied 1 und 5, Interpreten habe ich vergessen).
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    "Unser" Song...? Meiner ist's nicht! Ich halte von diesen Veranstaltungen schon lange nichts mehr. Ich nenne die Veranstaltung nur noch "Grand Schmuh d'Eurovision". Anders sind die kuriosen Abstimmungsergebnisse der letzten Jahre nicht zu erklären.

    ---
    off-topic bezogen auf die Plagiatsvorwürfe des deutschen Siegersongs:
    Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann auch hier im Forum eine Plag-Seite gibt...:D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Naja, das performte Lied von ihm war aber auch deutlich schwächer als sein Hit, den er mit Asher Lane hatte.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. idm

    idm Guest

    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Ich bin ja Musiker und ich wünsche mir einen solchen "Anwalt" zu Weihnachten.

    Zitat:

    Intro, Refrain und Überleitungen sind zwar ähnlich aufgebaut, die Harmonien und die Texte der Songs sind jedoch so weit voneinander entfernt, dass von einem Plagiat keine Rede sein kann.

    Dann lege ich mal einen neuen Text auf einen Millionenseller und verändere die Harmonien etwas (Musikbaukasten) und dann klappt es auch mit meinem Hit :D

    Aber dazu mal ein wirklich sehenswertes Video, wie man aus 4 Akkorden hunderte Hits generieren kann: Axis of Awesome - 4 Four Chord Song (with song titles) - YouTube

    Bitte ansehen. Ist genial.
     
  7. AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Ist nicht jeder Dance- Pop- Song ein Plagiat? Mittlerweile weiß gar keiner mehr, was überhaupt als Original hehalten muss für diese "Musik". Alles der gleiche Käse, hier ein Tönchen verändert, da eine Bridge bischen länger gespielt, den Text durch die Buchstabensuppe gerührt und fertig ist die Laube.

    Somit: Massenkompatible Rummelplatzmusik, gehörfeindlich, aber LEIDER nicht ohne Chance.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    .... sehr schöner Artikel.
    Danke dafür.
    Kann das wohl zu 100% unterschreiben.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Ich verstehe nicht warum die Deutschen immer nur Negatives suchen und finden wollen.
    Jedes Jahr immer wieder das gleiche Thema, so ein Scheiß.