1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Von den Musikbeiträgen war das mit Abstand das Vielfältigste, was seit langem im ÖR gelaufen ist. Wer da gewonnen hat, war mir eigentlich egal. Unterhaltsamer jedenfalls als die abendfüllenden Quizshows und Volksmusikabende. Ich habe es daran gemerkt, dass mich das Überziehen der Sendezeit nicht gestört hat.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    @joergus: so ging es mir auch, es war eine unterhaltsame Show. Wer da letztlich gewinnt war mir egal, daher reg ich mich auch nicht so auf wie manche. Gewinnen hätte keiner können von den Songs.

    Und dieser Song von Cascada ist kein Plagiat. Er hört sich ähnlich an, zu ähnlich um ihn hinzuschicken, das kann man sagen. Aber ein Plagiat ist es nun mal nicht.
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Das war aber nicht der Verdienst des NDR.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Der Lena-Song bestach durch eine unkonventionelle Komposition mit einer ebenso unkonventionellen Interpretin.
    Das war etwas Neues, was selbst die anderen Teilnehmer begeistert hat. So etwas braucht man zum gewinnen und nicht die abermalige Neuauflage eines Musikstils, den 90% der Teilnehmer ebenfalls präsentieren.
    Der Song klingt einfach zu konstruiert. Wie aus dem "Musikbaukasten".
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Indirekt schon...schliesslich war der NDR verantwortlich:p
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Es war genauergesagt der "Verdienst" (wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden will) von NDR Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Er hat die Zusammenarbeit mit Raab (und damit mit Pro7) gegen sehr viel Widerstand in der ARD durchgesetzt.
    Überhaupt hängt der sich für den ganzen Eurovisionszirkus sehr rein... ich glaub wenn der mal aufgibt, ist Ende damit.
     
  7. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Dann dürfen wir wohl froh sein, dass Frau Horler überhaupt etwas an hatte.

    Und wer sich bei Cascada über Plagiate aufregt, sollte mal ihre "Erfolge" ansehen, da sind sehr viele Plagiate dabei, aber das nennt man wohl Coverversion.

    Mit einem Titel anzutreten, der wie der Vorjahressieger klingt, wird wohl in Malmö bitter bestraft werden.
     
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Für mich waren die Abstimmungen der Radiostationen abgesprochen. Bei nahezu allen waren nur drei Titel an der Spitze. Nur so konnten BrassBanda überhaupt so eine hohe Punktzahl erreichen. Ein Glück, dass sie nicht gewonnen haben. Was wäre das für eine Blamage in Malmö geworden.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Na ja, offiziell vielleicht. Aber das gesamte Konzept stammt von Raab und Brainpool.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unser Song für Malmö: Ein Kommentar

    Eben das ist auch meiner Erwartung. Ich gehe von ca. Platz 20 aus - und das auch nur, weil es ein paar Grenzgänger und Fans der Gruppe im Ausland gibt. Plagiate des Vorjahressiegers werden normalerweise gnadenlos abgestraft - und das m.E. völlig zurecht.