1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.229
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der Talentsuche für den Eurovision Song Contest wird im kommenden Jahr einiges anders: So sucht die ARD nicht mehr gemeinsam mit ProSieben und Stefan Raab nach dem deutschen Kandidaten, auch das Verfahren ändert sich. Statt langwierigem Casting macht die ARD kurzen Prozess bei einem einzigen Event.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Das nervende Casting hat ja auch nichts gebracht, außer dass sich Raab präsentieren konnte.
    Kurzer Prozess finde ich gut. Hopp oder Topp.
    Zu gewinnen gibts dort sowieso nichts.
     
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Die haben es einfach nicht verstanden. Natürlich ein wochenlanges Auswahlverfahren ist halt auch ermüdend, zumindest beim zweiten, dritten, zwanzigsten Mal. Aber das ist doch wieder der gleiche Mist wie vorher. Mit Raabs Methode hat man es wenigstens einmal geschafft einen Erfolg in diesem unwichtigen Wettbewerb zu erringen.
    Und die Vertreter der Plattenlabels werden natürlich nicht die Acts auswählen, die sie selbst am besten vermarkten und ausschlachten können, sondern selbstverständlich die qualitativ hochwertigen, die in so einem Wettbewerb auch was reißen könnten. Ist klar! Die Verantwortlichen der ÖR sind einfach nur dämlich.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Ich finde es schade, dass es keine Casting-Sendungen mehr gibt, hab es immer gerne geschaut. So wie angekündigt wird es eher langweilig.
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Dann sind uns endlich wieder die letzten Plätze sicher wenn ein Gremium entscheidet.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Als Nicole gewonnen hat war Raab noch "Muttikind" im Kindergarten!!!!:LOL:
     
  7. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Mit dem Raab-Casting gab es immerhin 3 Top-10-Platzierungen in Folge und vor allem Songs, für die man sich nicht schämen musste.
    Die Rückkehr zur einmaligen ARD-Show heißt natürlich nicht, dass es diesmal automatisch schief gehen muss, aber besonders optimistisch bin ich nicht.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Ich wäre mal nicht zu pessimistisch, da das Ganze nach wie vor von Raabs Produktionsfirma Brainpool produziert wird...
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Wahrscheinlich wird Ralph Siegel wieder reaktiviert.
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: "Unser Song für Malmö": ARD macht kurzen Prozess bei Talentsuche

    Mir hätte ein Casting mit Bands gefallen. Nach ähnlichem Schema wie letzten beide Jahre.
     

Diese Seite empfehlen